Zitat von StefanUSG60
naja wenn man unbedingt Corrado fahren will sicherlich ne möglichkeit,
leistungsmäßig ne wahre Gurke...
Da wirst nur das erste halbe Jahr mit Freude haben, dann kommt der Durst nach mehr...
Ich fahre meinen 2.0 seit Oktober letzten Jahres. Mal abgesehen von einem kleinen Problem mit der Drosselklappe, welches kostenfrei behoben werden konnte, bin ich zu 110% zufrieden. Das Auto springt IMMER an und läuft vom ersten Moment an absolut ruhig.
Schaue ich mir den Verbrauch an, so kann ich mich auch nicht beschweren - 7,5 Liter bei normaler Fahrweise sind locker drin, auf langen Autobahnstrecken kann ich auch die knapp 6 Liter von Klaus bestätigen.
Nun möchte ich nochmal auf das oben angeführte Zitat eingehen:
Lass dich nicht irre machen, er ist leistungsmäßig natürlich keine Gurke. Aber eben auch noch ein Stückchen vom G60 oder gar dem VR6 entfernt - nicht nur leistungsmäßig (Nachteil) sondern vor allem den Unterhalt betreffend (Vorteil). Wenn Du nicht vorhast mit 490 km/h irgendwelche BMWs zu jagen, sondern einfach mal zügiger Autobahn zu fahren oder eben den Wagen für den Stadtverkehr zu nutzen, ist die Leistung mehr als ausreichend. Und Angst haben, dass dich irgendwelche Polos oder am Ende noch die Rostlauben aus Rüsselsheim (zumindest der Corsa- und Astraklasse) stehen lassen, brauchst Du nicht.
Ich kann Dir diesen Motor, egal in welchem Wagen, nur empfehlen, achte drauf, dass er einigermaßen gepflegt ist und denke immer an die meistens gültige Faustregel: Je älter der Vorbesitzer, desto gut. Oder so. 
P.S.: Das erste Auto was ich fahren durfte war ein Citroen Berlingo mit 70 Diesel-PS...UAHHH - man möchte schieben!!!
Jetzt, mit knapp 21 darfs dann doch ein wenig mehr sein... 