Das denke ich auch @ Johnny...
[16V] Reparaturkosten, Spritverbrauch, zuverlässig?
-
-
-
Schon gut, ihr habt mich überzeugt
Laß dich net beeinflussen. Wenn du´n 16V haben willst, dann zieh dir einen an Land. Glaubst du mir gings anders? Wollte immer einen G60 haben, bis ich mir dann einen VR6 angeeignet habe und da gabs mehr als genug negative Stimmen war mir doch egal, was die anderen gesagt haben. Und ich habs net bereut
Du entscheidest.
Grüße RobinVR6
_____________
91er Golf 2.8er VR6
91er Jetta 2.9er VR6 -
Beim VR kann ich es mir auch nicht vorstellen das man es bereuht
-
negative stimmen beim vr6 ? hab ich nicht gehört nur eben es heisst steuerkette oder er geht erst ab 3500 touren erst los (sprich träge).. wie beim g60 die lader geschichte, kommt immer aufs budget und die vorbesitzer drauf an
-
Bin jetzt 24 und suche noch einen Corrado. Will auch schon lange einen haben, aber als erstes Auto is er wohl doch ungeeignet. Wenn ich dann einen habe wird der nur Schönwetterauto und nicht im Alltag genutzt. Einen richtigen Winter mit Schnee, Eis und Salz sollte eh kein Corrado mehr erleben müssen. Über die hohen Kosten hab ich mich auch schon informiert. Bin auch schon fleißig am sparen und mache um Kneipen und Discos öfter einen großen Bogen. Ich hab aber richtig Glück das meine Freundin Corrados auch schön findet und mich bei der Suche meines ganz persönlichen Traumwagens unterstützt.Noch was zum Audi 80 B4 mit 2,0 140 PS. Bitte Finger Weg!
-
-
zu jedem model beim corrado gibt es pro und contras,ist ja klar.aber wie gesagt entscheiden sollte wirklich jeder für sich was er für einen motor in seinem Corrado haben möchte.damit will gesagt sein,wenn irgendetwas kaputt geht dann wirds bei jedem model teuer,bei dem einen etwas mehr und beim anderen etwas weniger. Auto fängt mit A an und hört mit O auf.....
-
Gutes Anfängerauto wäre ein Golf2, 90PS Motorkennbuchstabe RP.
Geht ordentlich, dank des geringen Gewichts.
Die Technik ist sehr einfach, und ne Einspritzung kostet z.B. 40 Euro bei E-Bay.
Wenn du Kohle fürn Corado hast kannst du den Golf als Winterauto nutzen.
Grüße -
Bzgl.: [16V] Reparaturkosten, Spritverbrauch, zuverlässig?
In der Regel hat man da lediglich Kosten für Verschl. teile, sind wie ich finde nicht zu hoch, wobei das ist sicher auch eine Frage des Einkommens. Klar kosten Beispielsweise Kopfschrauben für den 16V mehr wie für den 8V, aber in der Regel fällt so ein Auto ja nicht gleich auseinander. Verbrauch 8,5-9Ltr, was die Zuverlässigkeit betrifft, einige jammern da beim 16V, ein Freund fährt einen, und da war noch nichts Weltbewegendes. Rechne es Dir aus, hinsichtlich den Kosten für Versicherung, Treibstoff, Pneus usw. dann kalkuliere etwas an Reserve und entscheide ob es dein sagen wir mal Vermögen zulässt. -
Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen! Alles im grünen Bereich, Zuverlässigkeit ist vielleicht nicht so toll wie beim 8V, aber Reparaturen hast Du an jedem älteren Auto, egal ob Corri oder Golf. Und die Arbeitsstunden kosten eben Geld in der Werkstatt, die Teilepreise sind da eher zweitrangig. Als Anfänger würden mich da eher die Versicherungskosten nerven! Und mit einem gut gepflegten 16V der schon viele Verschleißteile neu hat solltest Du erstmal Ruhe haben!
-
Wie gesagt, ich wollte schon en Auto wo auch en bissl Platz ist, in so Corsa etc hock ich so gequetscht (192 cm groß ;)). Deswegen halt was größeres und der Corrado oder halt der Audi 80 sind mir da als erstes ins Auge gestochen, ich kann mich halt net entscheiden.
Entweder der Audi 80 B4 2,3 5 Zyl. 133(136?) PS oder 2,0 16V 140 PS
ggn
Corrado 2.0 oder 16V
Der Audi soll halt zuverlässiger sein, was mir halt mehr entgegen komm t, hat aber die höhere Versicherung :((
-
-
narizz, mit der körpergrösse hast im corri keine probleme
hier gibts ein thema darüber http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=102930 -
Gutes Anfängerauto wäre ein Golf2, 90PS Motorkennbuchstabe RP.
Geht ordentlich, dank des geringen Gewichts.
Die Technik ist sehr einfach, und ne Einspritzung kostet z.B. 40 Euro bei E-Bay.
Wenn du Kohle fürn Corado hast kannst du den Golf als Winterauto nutzen.
GrüßeDas ist wahr, so hats bei mir auch angefangen... erst 75, dann 90 PS ---> und der war echt unempfindlich. Würde heute noch laufen, wenn er nicht im Keller lagern würde
@ Narizz
Audi 80 B4 als Fünfpötter?? Wenn du einen in Sicht hast, nimm den... hab´n Kumpel, der einen 100er als Fünfzylinder hat. Mit knapp 300tkm, läuft wie ein Uhrwerk. Und Audi sind wirklich zuverlässigGrüße RobinVR6
_____________
91er Golf 2.8er VR6
91er Jetta 2.9er VR6 -
wenn du zwischen B4 und Corrado schwankst, dann Corrado!
Der Audi ist am teuersten, hatte mich mal für einen B4 16V (allerdings Coupe) interessiert, der hätte mich im Monat locker 20€ mehr Versicherung gekostet als mein Corrado ...und Ersatzteile waren bei Audi auch noch nie preiswert
Soll aber nicht heißen, dass die Versicherung vom Corrado billig ist! 100€ im Monat sind MINDESTENS fällig für unser Alter.
Übrigens hab ich meinen Führerschein seit genau 366 Tagen ...und ich denke man kann auch mit 19 Jahren vernünftig und bewusst fahren, besonders wenn einem so viel liegt an diesem Wagen.
-
Okay, günstig ist Audi gerade nicht, Ersatzteile sind teuer. Aber die Qualität stimmt. Weiß jetzt zwar nicht, wie der 80er B4 gehandelt wird... verglichen mit meiner Alltagskarosse (A3 TDI) könnte er vielleicht doch net all zu teuer sein.
Corrado wird aber doch die günstigere Variante sein..... und hat auch net jeder
Grüße RobinVR6
_____________
91er Golf 2.8er VR6
91er Jetta 2.9er VR6 -
muß ja auch nicht der 2.3l sein reicht ja auch der 2.0l (110PS) und der ist günstiger als der corrado in der versicherung.
mfg pit
-------------------------------------------------------------------------
das ist meiner!
https://fotoalbum.web.de/gast/pitone-peter/Corradound das war meiner davor!!!
https://fotoalbum.web.de/gast/pitone-peter/A4_Kombi -
-
Das mit dem 2L 16V 140 PS Motor ACE aus dem Audi vergiss mal wieder ganz schnell, macht noch mehr Probleme als der 9A hat noch ne KE-JETRONIC, die haben öfters mal Probleme mit Zündsteuergeräten und halt die üblichen KE Probs...
-
Mein Nachbar hatte den 133PS und hat gemeint der wär echt klasse gewesen, der wirds wohl dann auch werden, und iwie ham 5 Zylinder Stil
-
Ja die hat Audi ja auch nur abgeschafft weil die nie kaputt gehen und sich damit kein Geld verdienen lässt
Das einzige was mal ist das bei 300tkm diie hydros anfangen zu klickern...
Aber alleine der Sound ist schon mal richtig geil
-
- Offizieller Beitrag
Um beim Thema zu bleiben:
[16V]
Reparaturkosten -> wie bei jedem Corrado verdammt hoch wenn man nicht sehr viel selber machen kann.Spritverbrauch -> alles möglich zwischen 6,5 und 18Liter je nach Fahrweise und Motorenzustand (wenn bestimmte Leute Hand anlegen sind aber auch schwarzer Qualm im Stand und 25-28L/100km bei 120km/h möglich)
Zuverlässigkeit -> in all den Jahren 16V hat mich meiner bisher nicht großartig im Stich gelassen. Die 16V sind zwar schon sehr robust brauchen aber dennoch viel Zuwendung.
Wenn du nicht gerade viel selber machen kannst, technische 16V-Literatur hast oder Leute kennst die dir dabei helfen könnten ist der 16V allerdings die falsche Wahl.
Da wärst du dann mit dem 2,0 115PS am besten beraten. -
Also ich bin noch keine 18 und hab auch schon en Corri in der Garage stehen!
Ich denke wenn man nicht grad komplett verückt im Kopf ist kann man einen Corrado genau so lange fahren (ohne Unfall) wie n anderes Auto!
Des heißt ja nicht gleich dass jeder 18 Jährige sein Auto zu schrott fährt!
Und der 2.016V ist auch en schönen Motor! Ab und zu darf meiner mal den Blauen Himmel genießen und mal ausgeführt werden! und ich sage euch der hatt bis jetzt auch noch keine Probleme gemacht zwecks Motor! Und ich denke (hoffe) dass der Motor auch noch die nächsten 10 Jahr mitmacht!Im endeffeckt muss jeder selber wissen was er für ein Auto mit 18 Fahren will!
Wenn du dir nen Corri leisten kannst dann hol dir einen!! Ist echt en Hammer geiles Auto! -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!