Seitenspiegel funzeln nicht voll

• Hallo,

ich habe elek. Seitenspiegel.

Meine Seitenspiegel hatten vor kurzem den Geist aufgegeben, dann habe ich auf der Fahrerseite die Steuerung raus genommen (diesen kleinen Schalter inklsuvie dem Stecker so, dass man das man die Kabel sehen konnte) und dann hab ich einfach mal rumprobiert, siehe da, auf ein mal gingen die Seitenspiegel wieder, allerdings funktionieren die nur nach links und nach rechts, oben und unten geht leider nicht, woran kann das denn liegen?

Eventuell an dem Bedienplastik teil, wo hinten das Kabel rein gesteckt wird, oder was könnte es sein ?

Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

• Hallo,

ich habe elek. Seitenspiegel.

Meine Seitenspiegel hatten vor kurzem den Geist aufgegeben, dann habe ich auf der Fahrerseite die Steuerung raus genommen (diesen kleinen Schalter inklsuvie dem Stecker so, dass man das man die Kabel sehen konnte) und dann hab ich einfach mal rumprobiert, siehe da, auf ein mal gingen die Seitenspiegel wieder, allerdings funktionieren die nur nach links und nach rechts, oben und unten geht leider nicht, woran kann das denn liegen?

Eventuell an dem Bedienplastik teil, wo hinten das Kabel rein gesteckt wird, oder was könnte es sein ?

Hab so ein ähnliches Problem! Mein rechter spiegel geht aber der linke klickt in einer stellung nur so leise!!!

• Wie gesagt, bei mir gingen auf ein mal keine von beiden, dann nach dem rausnehmen, als ob man die hand aufgelegt hätte dnach ... ging es dann, allerdings nicht hoch und nicht runter, weder links noch rechts ...

komisch ...

bevor keiner von beiden ging, haben sich beide bewegt gehabt, als ich den linken einstellen wollte ... also wollte ich den linken einstellen, so hat der rechte auch reagiert gehabt ... habe ich aber den schalter auf rechts gestellt, ging nur der reichte einzustellen, wie es eig. sein sollte ...

nunja, nun funktionieren beide unabhängig von einander, jedoch kann mamn beide weder hoch noch runter stellen.:kopfkrat:

• werd ich gleich mal machen, mal schauen obs funktioniert, irgendwo hab ich noch kontaktspray liegen, dann gehts bestimmt noch mal besser, werde dann mal berichten .. xD

• So,

Teil ausgebaut gehabt, schön langsam und vorsichtig aufgemacht,

nun schaue ich mir die Platine an und auch alles andere, was ich gemerkt habe.

Bisserl Schmierfett (Lagerfett) scheint irgendwie da nen bisserl ausgelaufen zu sein, sprich es war an Plastikstellen, wo es meiner Meinung nach nicht hingehört.

Dann sind da ja so kleine Federn drin und sone kleinen Bleidoppelkügelchen, wenn du weißt, was ich meine ;).

Habe sofort bemerkt, dass irgendwo eine kleine Feder fehlt, es sind ja insgesamt 10 Federn, die man reinstecken muss und 5 sone Doppelkügelchen, es fehlt eine Feder und ein mal son Doppelkügelchen Teil, ob dieses der Grund sein kann, dass kann ich so jetzt nicht sagen, warum man nicht hoch und runter fahren kann.

Auch sah die Platine ein bisschen nicht "goldlich" aus an manchen stellen, sondern eher son bisserl dunkler, vielleicht ist durch das auslaufende Fett, oder was das war, dort ja was "schief" gelaufen.

Jedenfalls habe ich mit Schmirgelpapier (ganz feinem 120) nen bisserl was weg gemacht, Spiegel fahren immer nur noch links und rechts ...

Nun die Frage, bekomme ich das Teil auch einzeld gekauft, also die Steuerung, oder eher nicht? Bzw. wie kann ich das reparieren ... ( wird eher schwer)

• joa, nur gebraucht kommt man immer schlecht dran, außer man fährt vlt beim schrottplatz vorbei, dann musste aber auch noch nen passat finden oder einen corrado :).

was kostet es denn neu hat jemand ne teilenummer dazu ?

• Hab das Ding geholt und die gehen nicht hoch und noch runter, links und rechts geht ohne Probleme.

Ist bei beiden Spiegeln so, Schalter ist komplett neu geholt worden,leider kein Umtausch da Elektroteil ...

Was könnte es nun sein, Motor defekt? Oder vlt nur ein Kabelbruch ...?
    Gibts da stellen wo die besonders gerne reissen? Wo führen die genau lang?

• sicher kann das nen Kabelbruch sein. Mach mal den Spiegel ab, da sinddie Kabel auch so "zusammen gefaltet". Vielleciht ist da was gebrochen.
    Steckverbindungen mal abziehen und wieder zusammen stecken.

andreas

• schau ich mir morgen oder am wochenende mal an.

erster verdacht war halt stecker selber, nun hab ich den neu, hat aber auch vorteile, nun sieht man das L und R wieder *g*, da hat wohl der Voresitzer oft die Seitenspiegelverstellung genutzt *g*.

Motor dürfte ja eig. nicht defekt sein, wäre ja ein riesen Zufall, wenns auf beiden Seiten wäre?

• Könnt mir vorstellen das in der Durchführung von Karosse zur Tür was gebrochen sein kann

Gruß Marco

94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:

Member of CCG & CCN

• wenn du efh hast ist es ein Baum
    Also nichts mit klein

Gruß Marco

94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:

Member of CCG & CCN

• und wenn du das aktiv system hast oder hattest ist das auch mit in dem Baum.
    Aber seperat geht die zv
    Es ist ein akt wenn man den ganzen Krempel aus der Tülle würgt

Gruß Marco

Member of CCG & CCN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!