Audi S3 Bremsanlage

  • Hallo,



    ich bin seit längerer Zeit dabei eine schöne Bremsanlage zu suchen und zu kaufen. Da ich gerne Originalteile verbaue und auch auf den Preis und nicht nur auf den Namen achte fallen Brembo und Co. raus.


    Der Corrado ist relativ leicht und dafür reicht die S3 Anlage meiner Meinung nach locker aus.
    Von den Werten steht sie nicht viel schlechter als die Brembo da.


    Die Scheiben füllen auch gut die Felge aus denke ich 312mm...



    Ich habe hier noch Achsschenkel von einem VR6 liegen mit dem 280er Maß und ich habe mal gehört, dass die Sättel vom S3 mit Unterlage an die VR Achsschenkel passen.


    Ist das so richtig?


    Wer hat Erfahrungen mit der Anlage?

    Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

  • Jenny und ich haben beide die Anlage, habe 310€ (alles neu) mit gelochten Zimmermännern bezahlt, Jennys Anlage mit Serienscheiben 312mm kostet neu 260€. Zu empfehlen, bremst super, p&p mit 5,9mm Distanzen bei uns beiden...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Da wäre noch was, da ich ja keine Plusachse fahre passen die Scheiben vom S3 wahrscheinlich nicht, oder?


    Die Topfhöhe ist doch anders beim VR mit Plusachse, zumindest war das beim Passat so:kopfkrat:


    Wobei doch eigentlich die Wellen des VRs die 20mm Spur vorgeben und nicht die Achsschenkel?


    Ich blick da im Moment nicht so durch...


    Ich fahre zwar eine 5 Loch Anbindung mit VR Achschenkeln und abgeänderten Wellen, Traggelenken etc. allerdings nicht als Plusachse...

    Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

    Automatische Anzeigen

  • ich kann nur auskunft über umbau mit plusachse geben, also vom golf3 vr6/ corrado vr6/passat vr6. mit der ersten generation 5-loch passat kenn ich mich nicht aus

  • bei plusachse, einfach vorn adapterplatte und fertig.
    hinten nicht ganz so einfach.


    hab die anlage dran:
    VA 312x28 innenbelüftet
    HA 256x25 innenbelüftet


    Hallo, kannst du mal beschreiben was du da gemacht und was für Teile gebraucht bzw. verwendet hast für die HA? Hast du eventuell Bilder das man das mal genauer sehen kann?


    :danke:

    Automatische Anzeigen

  • man braucht:
    - bremssattel golf4 gti edition / skoda octavia rs geht auch
    (bei verwendung von quattro/4motion sind adapterplatten notwendig)
    - scheiben 256x25
    - bremssatteladapterplatte an achse vom lupo gti
    - achzapfen lupo gti
    (alternativ polo 9n, allerdings passt da der abs-sensor nicht ohne nacharbeit)
    - radlager+nabe vom polo 9n
    - abs-sensorring umbauen auf altes system
    - bremsleitungsadapter (die neuen sind mit hohlschraube angeschlossen)
    - viel zeit und geld :winking_face:


    die spur wird pro seite ca. 7mm breiter!! + 3mm pro seite für freigängigkeit der felgen, also war bei mit kotflügel ziehen angesagt + viele stunden bei der dekra mit durchrechnen von achslasten, einpresstiefen etc.
    ist aber ohne ablasten eingetragen

  • ghuru: An einer Liste mit den Teilen wäre ich auch interessiert! Passen an die Sättel die Bremsleitungen des Corrados, da ich Stahlflex-Leitungen drin hab. Woher hast du die Adapter für die Sättel bezogen? Und was hat der TÜV dazu gesagt?
    Vielen Dank im schon Voraus!

  • vorderachse:
    - sättel von golf, audi, skoda mit 312x28, ich hab auch hier golf4 gti
    - adapterplatten für sättel (ca. 5-6mm, genaue abmessungen müsste ich nochmal raussuchen)
    - serienbremsschläuche ohne adapter
    - scheiben, belege


    fertig

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!