Nabend....
mein Corri G60 macht 3 Tage vorher schlapp....:-(
Bin gerade von der Arbeit gekommen und froh das ich es noch nach Hause geschaft habe!
Mein Corri läuft auf einmal total unruhig und ruckelig im Standgas! Hab erst gedacht das ich zu wenig Benzin hatte, weil die Anzeige schon sehr leer war! Leider lag es aber nicht daran! Wenn er erstmal fährt ist das Ok. Kaum stehe ich an der Ampel wird das Standgas immer schlimmer....Erst total normal, und dann sinkt es langsam und läuft total unruhig! Wird dann immer schlimmer....
Dann beim Anfahren erst gestotter und dann gehts wieder! Kaum wieder an der Ampel angelangt, gehts das Spiel von vorne los!!!! Hatte das schon mal vor ca. 3 Mon. aber als er dann danach 2 Tage stand war bis heute alles normal!!! Was kann das bloß sein? Er braucht doch nur noch bis Mitwoch durchhalten....Bitte um Hilfe!!! Muss morgen wieder zu arbeit!!
Hab die Haube schon aufgehabt, aber nichst auffälliges gefunden!!!
plötzliches Ruckeln/unruhiger Lauf?
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Hi..
Haste mal nach dem LSV geguckt??
vielleicht verschmutzt?
Würd ich mal prüfen.. denn wenn er sonst keine Mucken macht und der Verbrauch auch im grünen Breiech ist, denk ich mal das hier die Ursache liegt..
Kann mich natürlich auch da irren..
Kerzen sind auch noch okay?
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oder kontrollier mal die zündkabel!mein corrado stand letztens 4 wochen(lappen weg)in einer garage und nach den vier wochen wollte ich fahren und was war,alle zündkabel defekt!ist aber ganz einfach zu prüfen vorallem jetzt im dunklen!du musst einfach eine sprühflasche mit salzwasser füllen und auf die zündkabel sprühen wärend das auto läuft,bei mir hat man dann im dunklen überall aus den kabeln die funken fliegen sehen!aber jetzt mit den neuen kabeln läuft er wieder!
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Naja, Salzwasser muß es ja nicht unbedingt sein...
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ja danach direkt mit klarem wasser abspühlen!es sei denn dein ganzer motorraum ist poliert oder verchromt!
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Es reicht auch normales Wasser. Mir ist bekannt das Salzwasser bessere Leitfähigkeit besitzt, aber in diesem Fall reicht normales Wasser...
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LSV ??? was ist das??
Sorry...komm gerade nicht drauf!!!
Gibt es noch eine andere Möglichkeit??? -
Leerlauf-Stabilisierungs-Ventil... Andere Möglichkeit: irgendwo Feuchtigkeit.
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ok....aber warum wird dann erst später der leerlauf so schlecht und nich gleich??? hmmm....
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habe ein ähnliches Problem, wo sitzt dieses Ventil und wie wird das geprüft?
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Sitzt genau auf dem Ventildeckel vor der Ansaugbrücke. Wenn man auf den Motor schaut kann man eigentlich genau drauf sehen. Is so ne Zigarre mit zeit Anschlüssen.
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Um so länger ich normal gefahren bin, um so besser war das Standgas verhalten!!! Sobalt ich aber wieder im Stockenden Verkehr steckte, war es wieder super ruckelig und Standgas lief wie ein Sack Nüsse!!!
Wenn es das LSV ist, ist das denn nicht immer ein konstanter schlechter lauf? -
Eigentlich schon, aber der Teufel ist ein Eichhörnchen Man kann sich nie sicher sein bei so komischen Sachen. Versuchs einfach mal (kostet ja auch nix) und dann wirst du weiter sehen. Heute ist sowieso der letzte Tag
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(kostet ja auch nix)
Gebraucht nicht, aber neu....
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Das LSV kann man doch auch durchmessen, oder???
Die Zündkabel, Zündverteiler usw. wollte ich eh alles neu machen!!! Denn hab ich das auch gleich weg!!!
Hat noch einer ne andere Idee was es sein könnte?
Standgas ist immer so ne Sache.... Vielleicht noch Drosselklappe??? -
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mh... evtl. Kurbelwellenrad?! Hast ja jetzt genug Zeit zum durch cheken.
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also....
meine hat die gleichen symtome wie deiner nur das ich machmal noch leitungs löcher beim Beschleunigen habe!
Meiner fing damit auch ganz spontan an , nach dem ich den schwarzen Temp Fühler im Motorraum getauscht hatte ( neuen verbaut orig. Vw weil alter defekt)Nach dem ich dann zu Vw gefahren bin und mir der Motortechinker dann meine Zündung und Gemisch ( Co ) werte kontroliert hatte und mir sagte das alles I.O ist habe ich selber angefangen zu suchen !
In der Ladeluftrohr vor der Drosselklappe sitzt eine Co Messung die habe ich abgezogen und es trat keine veränderung auf ( dachte wäre defekt) also neu gekauft ( 57€) danach eine eingebildetet Besserung , aber immer noch schlecht!
Zur anderen Vw Werkstatt und noch mal Co einstellen lassen und gleich Gemisch fetter drehen lassen ! = leichte BesserungSo heute lief er einwandfrei , bis ich mal richtig getretten habe , einmal 220km/h und danach war wieder alles wie vorher!
So nun ist mir aber aufgefallen das meine Wassertemp Anzeige noch nie mehr wie 75-70°C abge´zeigt hat , nachdem ich den Wasser Temp Fühler geweckselt habe.
Kann es an der Wassertemp liegen das er zuviel sprit gibt und dardurch das Gemisch verhältnis nicht stimmt und deshalb hummpelt ?
Schw. Sensor ist neu vllt vom falschen modell ???
Blauer Sensor mal wechseln ???aber es ist merkwürdig das es halt so unregelmässig ist !
gerade im lastwechsel Bereich ist dieses ruckeln echt nervig....mfg
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Hallo!
Wie verhält sich denn die Öltemperatur? Ich hab bei meinem 2.0 das selbe Problem gehabt das er nie wärmer wurde wie 74° Öltemperatur! Die analoge Kühlwasseranzeige hat nie was angezeigt! Hab dann letzte Woche das Kühlwasserthermostat an der Wapu gewechselt und seitdem hab ich wieder normale 94° Öltemperatur! Auf jeden Fall sind 72° Kühlwasser zu wenig, schau eben mal wie sich das Öl verhält! Ob das aber was mit deinem wirklichen Problem zu tun hat weiß ich nicht! Meiner lief auch mit defektem Thermostat einwandfrei!gruß marco
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öl finde ich normal bei 120 bleib er so bei 90-100 und bei 220 so 120 !
nur die wasser temp geht5 nie höher egal ob ich 120 oder 200 fahre!
Nur in der Stadt bei langen stehen kommt sie mal auf 90 und höher dann springt auch der Lüfter ihrgentwann an ! ich denke ihrgentwie das der Thermofühler falsche werte gibt. Oder soll ich denn blauen fühler auch neu machen bringt das was? Hämgt der dort auch mit drin ?
Das ruckelige verhalten kann das auch das Notlaufprogramm vom STG sein ? -
Das ruckelige Leerlaufverhalten kann durchaus vom blauem Temp-Fühler kommen. Wenn das Teil platt ist, geht das Steurgerät in den Notlauf...
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