Paar Corrado´s auf dem Audi & VW Treffen Lingen

• Wenn ich schon 9J+x breite Felgen sehen muss vergeht mir schon alles, hat mit Tuning (der eigentliche Begriff) nicht viel zu tun.

Sondern? Nur weil's gerade nicht mehr trendig ist oder dir nicht gefällt isses trotzdem noch "Tuning"..

Aus der Wikipedia:
    Tuning: das optische und technische Ändern von Kraftfahrzeugen.

.:: corrado club germany // twice the fun, double the trouble!
    "I don't know if you know this, but dolphins ain't fish. They is like us they is mammaries." -- Ali G

• Hehe noch n original Grill rein und die Karre ist perfekt...

Jaja das mit dem original Grill das ist so eine Sache bei mir:biggrin: habe ich zwar noch aber finde den ohne VW Zeichen irgendwie besser ist cleaner ! es gibt aber auch Tage wo ich ihn fahre:flirt:

• Wenn ich schon 9J+x breite Felgen sehen muss vergeht mir schon alles, hat mit Tuning (der eigentliche Begriff) nicht viel zu tun. Die Mühle von hansporsche ist schon ganz geil...

Na dann wird Dir bei mir ja alles vergehen.... fahe 10Jx breite Felgen :o)
    Aber will hier niemand seinen Geschmack kritisieren... ging mir nur darum, worum es beim "Tuning" eigentlich geht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzeugtuning

Und das ist eben NICHT, das Fahrzeug original zu lassen !

Auch von mir ein Lob Hansporsche... find Deine Karre natürlich auch SUPER...
    fühl Dich also bitte nicht angegriffen von mir... :o)

16VT im Aufbau :grinning_squinting_face:

Nachtrag: 16VT Umbau abgeschlossen :biggrin:

• Na dann wird Dir bei mir ja alles vergehen.... fahe 10Jx breite Felgen :o)

Tut es :winking_face:

Der Begriff "Tuning" bezeichnet ursprünglich das verbessern von spezifischen Gegebenheiten, nicht die Tatsache, sich 10J breite Felgen unter eine Karre zu nageln die serienmässig mit 6J oder 6,5J ausgeliefert wurde oder sich Plastegerödel rundrum an die Karosse zu nageln...

Die Wikipedia-Definition ist die eher geläufige Proletendefinition...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• Das mit der Pokalvergabe ist auch so ein Ding.Die Corrado`s, die am verbastelsten sind egal ob schön oder nicht bekommen immer die Pötte und die ganz dezent, oder wo ebend weniger gemacht worden ist bekommen meist nichts.Ich glaube dass ich auch für viele andere hier im Form spreche war mal auf ein VW Treffen in Bergkamen ,da haben die Besucher entschieden wer ein Pokal bekommt oder nicht.Da haben aber mache doof geschaut die sonst immer was abgeräumt haben

• Na dann wird Dir bei mir ja alles vergehen.... fahe 10Jx breite Felgen :o)
    Aber will hier niemand seinen Geschmack kritisieren... ging mir nur darum, worum es beim "Tuning" eigentlich geht:

Und das ist eben NICHT, das Fahrzeug original zu lassen !

Auch von mir ein Lob Hansporsche... find Deine Karre natürlich auch SUPER...
    fühl Dich also bitte nicht angegriffen von mir... :o)

Fühle mich natürlich nicht angegriffen :winking_face: jeder hat seinen Geschmack wäre auch schaden wenn jeder gleich aussehen würde oder den gleichen Tuningstil verfolgt.Außerdem ist meiner nicht so original wie es erst scheint habe auch ein paar Kleinigkeiten verändert u. weggecleant :grinning_squinting_face:

• Tut es :winking_face:

Der Begriff "Tuning" bezeichnet ursprünglich das verbessern von spezifischen Gegebenheiten, nicht die Tatsache, sich 10J breite Felgen unter eine Karre zu nageln die serienmässig mit 6J oder 6,5J ausgeliefert wurde oder sich Plastegerödel rundrum an die Karosse zu nageln...

BITTE nicht persönlich werden... ich sagte doch... will hier niemanden kritisieren... und das ich mit 10J breiten Felgen nicht gerade besser da stehe als mit Serienfelgen, ist mir durchaus bewusst... mir geht es hier aber um Meinen persönlichen Geschmack und den treffe ich damit :o)

16VT im Aufbau :grinning_squinting_face:

Nachtrag: 16VT Umbau abgeschlossen :biggrin:

• Tut es :winking_face:

Hui, wunder Punkt, was?

• Jeder definiert halt "Tuning" für sich anderst. Mir gefallen auf Treffen auch meistens über 90% der Autos nicht.

Vom Geschmack her, stehe ich auch auf original und schmal. Wobei du Danilo, doch früher auch Tiefbettfelgen hattest an dem DO-VW..Corrado!?
    :winking_face:

• Und da wären wir wieder bei meiner Standardaussage das Gesamtkonzept muß passen.

Wie der Lack, GFK und so weiter... das Fahrzeug verändert ist reine Geschmackssache, Hauptsache die Arbeit wurde gut ausgeführt.

Zum Thema Pokalvergabe ich denke das einige Leute die Fahrzeuge gar nicht richtig beurteilen können, weil sie keine Ahnung (vom Handwerklichen etc.) haben, oder das Fahrzeug gar nicht gut genug kennen um zu sehen was abgeändert wurde.

hansporsche

Ich mag deinen Stil, aber für "jeden anderen ist das ein tiefergelegter Original-Corrado", die Details und Lösungen sind für Ahnungslose gar nicht sichtbar die manche Fahrzeuge von ihren Besitzern spendiert bekommen haben. Trotzdem weiter so :super:

Hier wurde auch erwähnt Gegebenheiten zu verbessern... welche sollten das beim Corrado denn sein??? Welche wurden denn verbessert??? Sind es so viele das sie wirklich nennenswert sind??? Die Liste wird nicht lang...

Ich denke zwar auch das Tuning nicht heißt alles an das Auto zu packen was der Katalog her gibt, sondern die Änderungen die man macht müssen Hand und Fuß haben (qualitativ und durchdacht sein) verpackt in einer schönen Optik die ja definitiv Geschmackssache ist, dass ist für mich "Tuning".

:danke:

Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

• Also mir gefällt der Rado von HansPorsche auch sehr gut! :super: Und ich würde auch sagen, dass er von den gezeigten der Schönste ist. Wie immer persönlicher Geschmack. Aber ich bin auch immer wieder hin und her gerissen, zwichen bullig breit und RS2 Front und Rieger Seitenschweller ODER Originaloptik veredelt, so wie bei HansPorsche.

Der Begriff "Tuning" ist ja ein weitläufiger Begriff, den wohl jeder anders interpretiert.

Wobei meine Persönliche Interpretation auch in erster Linie in Richtung technische Verbesserungen, wie Fahrwerksoptimierung, Bremsenoptimierung und Motortuning geht. Erst dann kommen bei mir optische Veränderungen.

Leider gibt es zu viele meist sehr junge Fahrer, die erst mal ein paar Aufkleber kaufen und die UFO-Rückleuchten dürfen auch nicht fehlen! :biggrin:

Ich persönlich nehms mit Humor: So heben sich die richtig veredelten Autos noch besser von diesen Plastikbombern ab. :ok:

Und was man immer wieder feststellen kann: Auch mit viel Geld lässt sich kein Geschmack kaufen! Siehe der geflügeltürte, doppelscheinwerferverblendete Corrado! :hehehe:

MfG
    Thomson

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!