• hallo

ich habe ein problem ich war gestern im autohaus eine dichtung wechsel da sagt der meister zu mir das ich aluschleifspänne also leichten aluabrieb im öl habe er hat es mir auch gezeigt könnte es sein das es vom G Lader kommt weil der auch nur 0.2 bar bringt
    Mfg

• Das ist mal ne doofe Frage. Das ist so wie: "Ich habe einen Liter Lack getrunken - muß ich jetzt zum Arzt?"

Natürlich kommt das davon. Was meinst Du warum Lader überholt werden müssen? Wenn die Dichtleisten unten sind und die Lager verschlissen, streift der Verdränger das Gehäuse und Späne werden abgehobelt.

Das dürfte erheblich mehr kosten als eine normale Überholung....

• Das ist definitiv vom Lader udi hc würde damit nicht mehr fahren. Wenn du Pech hast, machst du dir nicht nur den Lader kaputt, sonder den ganzen Motor.
    Ich habe noch einen Lader hier liegen, der aber nur mit Orginalem Laderrad gefahren werden sollte. Frisch überholht und seit dem nicht mehr verbaut!

andreas

• Wenn die Wandenden an einander schleifen sollten,wird sich der Lader recht schnell verflüssigen,zu mindest die Wände.Luftwege sind eine Sache und Ölwege ne andere.
    Könnte aber natürlich zusammenhängen,ich würde diesen G-Lader kein meter mehr bewegen.Vielleicht kann man den noch retten.

Alle guten Dinge sind drei <<::G::>><<::6::>><<::0::>>

• Da hat man echt keine Worte mehr :rofl:

Natürlich hast Du ein Laderproblem wenn der nur 0,2 bar bringt! :wand:

Mach und schick das Teil zum Theibach, vielleicht ist noch was zu retten...

Scirocco G60 "Daywalker"/Scirocco Bj.90 GT2 "Alltags-Scirocco"/Scirocco Bj.90 GT2 "Bastelscirocco" -Top Secret-/Scirocco Bj.87 Rieger GTO im Aufbau /Scirocco Bj.79 Einser vor der Restauration

• das mit dem 0.2 bar ist mir klar das da was am lader nicht stimmt aber der aluabrieb ist im motoröl ich weis nicht ob das einen unterschied macht und der gute mann der mir den lader mit motor verkauft hat hat gesagt das er vor 15Tkm überholt wurde
    Mfg

• Dann hat er beim übrholen was falsch gemacht, oder hat dir blödsinn erzählt...
    Hast du ur mal die Auslasseite angesehen? Ob da auch Späne ist:
    Aber ich gehe davon aus, das da Späne ist, da du nur 0,2 Bar hast...

andreas

• nein habe ich noch nicht werde´ich aber bei gelegenheit machen

Mfg

Bei Gelegenheit kan´s schon zu spät sein....wenn Du Deinen Lader & Motor heile halten willst mach´s schnellstens!

Scirocco G60 "Daywalker"/Scirocco Bj.90 GT2 "Alltags-Scirocco"/Scirocco Bj.90 GT2 "Bastelscirocco" -Top Secret-/Scirocco Bj.87 Rieger GTO im Aufbau /Scirocco Bj.79 Einser vor der Restauration

• also habe jetzt den G Lader ausgebaut und ihn mal auf gemacht die dichtleisten sind auf jedenfall nieder und mir ist noch was aufgefallen ich habe ein bild hochgeladen ist das normal falls nicht kann man den G Lader noch überholen und was kostet das dann

mfg

• Der Absatz im Inneren ist normal, wenn Du die glatte Frässpur nahe den Auslass meinst. Das ist Orginal so.
    Die kleinen Einschläge auf der Seite sind nicht so tragisch, schaut aus als ob er mal ne größere Menge Dreck etc. durchgejagt hat.

Komplett überholt sollte er werden, es sind leider keine Orginalteile drin.
    So wie ich das sehe ,ist das Kolbenführungsband und billige Wellendichtringe.

Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!