Hi Leute
Mir is so aufgefallen das wir gar keine Download´s für Gutachten haben.
Wäre doch net schlecht wenn wir sowas einfügen könnten, dann könnten wir des zeug hochladen und Archivieren und wer was brauch zieht´s sichs einfach runter.
Also ich wär voll dabei hab nämlich jede Menge Gutachten und ABE´s hier aufm Rechner. Is des keine Gute Idee???
Gutachten Download Archiv
-
-
-
Dann hole dir erstmal die Genehmigung der Firmen die die Gutachten erstellt haben.
-
Und die Zustimmung kriegst du mit Sicherheit nicht!Letztlich kassieren die für jede Verschickte Kopie,wenn du dort ein ordern willst.
-
Es gibt ja auch jede menge wo frei zu Downloaden sind...........
allein die würden schon reichen.
Und wenn ich mir ein Teil kauf und eins dabei ist wer wills mir denn verbieten des einzuscannen und dann hier abzulegen..........
War ja nur ma ne Idee mit den Archiv, könnten sicher hier öfters mal welche gebrauchen da müssten sie net ewig rumsuchen und auch net ewig warten bis sie mal eins geschickt bekommen. -
- Offizieller Beitrag
Und wenn ich mir ein Teil kauf und eins dabei ist wer wills mir denn verbieten des einzuscannen und dann hier abzulegen..........
Das Urheberrecht !
Sollte eigentlich jeder wissen.Es gilt immer noch ...wo kein Kläger, da kein Richter.
...aber wenn, dann wird es mit den illegalen Kopien recht teuer.
Es gibt eine Menge Beispiele, die man im Web nachlesen kann.
Z.B. ebay. Da kann eine Kopie eines Gegenstandes, den man anbieten will, von der Herstellerseite, reichen und es wird teuer.Die Administratoren möchten nicht so gerne dafür mit ihrem sauer verdieneten Geld blechen, deshalb machen wir das nicht.
-
-
also in dem punkt kann ich den klaus echt verstehen. wenn du die privat jemandem kopierst und nem kumpel gibst ist das dein ding, aber so im großen stil würde ich die finger von lassen.
ist meiner meinung nach vergleichbar mit musik illegal verbreiten. wenn man eine cd brennt und diese weitergibt oder gar verkauft verstößt man auch gegen das urherberrecht, ist uns allen klar (das viele das machen usw will ich nichts gegen sagen, ist ja eine tatsache). trotzdem wissen wir da, dass es nicht so ganz erlaubt ist und so sieht es bei den ABE's auch aus.
lass besser die finger von. wenn dich so mal jemand fragt kannst du ja weiterhelfen, aber biete es nicht offensichtlich an! -
Da könnt ich ja auch meine gekauften CD´s als mp3 hier einstellen...
mann, wie kann man mit 29 Jahren noch so naiv sein? -
Da könnt ich ja auch meine gekauften CD´s als mp3 hier einstellen...
mann, wie kann man mit 29 Jahren noch so naiv sein?Erst ma ganz langsam hier ja @Jürgen16V
Das war ja nur ne Idee, entschuldigung das es mir so eingefallen ist und ich einfach mal nachgefragt hab. WENN ICHS GEWUSST HÄTTE DAS ES MIT DEN URHEBERRECHT SO`N DING IST, HÄTT ICH GARANTIERT NICHT DIES ANGEFRAGT.Aber was soll ich dazu sagen.........tttzzzz vergiss es.
Es gibt ja auch andere Forum´s die sowas haben deswegen bin ich halt drauf gekommen. -
die idee würde mir auch gefallen, und rechte hin oder her als ob leute untereinander nix tauschen würden hahaha, das ist das selbe wie mit den filmen und musik, hersteller sagen oh got, user sagen was hast neues, und warum das nicht hier funktionieren soll. mal n kleines archiv wäre schon ganz gut, son ABE teil kostet 25€ wozu kaufen wenn mal einer einen hat und es so zur verfügung stellen kann. man braucht ja nicht unbedingt mit direktdownloads aber einer kann das mal nach anfrage zusenden, und nur für corrado forum mitglieder. damit das ganze begrenz bleibt aber die idee ist NICE"!!!!
-
- Offizieller Beitrag
Auch wenn hier noch 1000 Leute reinschreiben wie toll sie es doch finden würden wird es nicht in die Tat umgesetzt.
Der Klaus hat euch klar und deutlich gesagt das er es nicht machen wird und damit sollte man es so langsam auch bei belassen. -
-
Das einzigste was ich mir vorstellen könnte, is nen Bereich zu schaffen, in denen Links zu den Herstellen gesammelt werden, die ihre Gutachten KOSTENLOS auf ihrer Seite anbieten.... Mir schwebt da zum Beispiel Borbet vor...
Nur wer soll die arbeit machen....?
-
@Jonni, Ja die Idee is auch Super.
Aber scho gemerkt, hier is schlecht zu verhandeln
Egal, wir verschicken unser zeug so unter der Hand..........
Versuch wars wert. -
Das einzigste was ich mir vorstellen könnte, is nen Bereich zu schaffen, in denen Links zu den Herstellen gesammelt werden, die ihre Gutachten KOSTENLOS auf ihrer Seite anbieten.... Mir schwebt da zum Beispiel Borbet vor...
Nur wer soll die arbeit machen....?
Jeder der was kennt kann ja was reinstellen und 10 Minuten rumgooglen um einen brauchbaren Link zu finden tut auch nicht weh.
Die Idee ist gut. Ist die Chefetage damit zufrieden? -
Die Idee ist schlecht, denn wenn ich was such, find ich es im Internet binnen Minuten, falls es das zum Download gibt. Gäbs hier eine Rubrik mit den links, wer würd die dann alle Pflegen? denn sonst haste nach nem Jahr bestimmt 30% tote links...
-
Deswegen meinte ich ja: ..."wer soll die arbeit machen"...
-
-
In Sachen Urheberrecht will ich nur soviel sagen, daß dieses Forum hier (und viele andere auch) beobachtet wird, von der Kripo und Staatsanwaltschaft!
Und wenn die Herrn es jetzt immernoch weiter an die grosse Glocke hängen möchten, daß man bei ihnen auf Nachfrage dies und das bekommen könnne, dann bitte. Aber nicht wundern, wenn irgendwann mal ein paar Herren vor der Haustüre stehen.
mfg
T.Theibach
-
Klasse, ich weiß nicht was ABE´s so kosten.
Aber mein Kumpel hat 4500 Euro für 400 Lieder bezahlt.
Na noch jemand Interesse zu tauschen?Macht so was lieber still und heimlich auch wenn die Idee im Grunde ganz gut war.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!