hallo an alle ich habe einen Corrado 2.0 16V und meine batterie ist k.o.
könnt ihr mir sagen welche max. stärke ich da nehmen darf? also dass sie 12 volt haben muss weiss ich schon, aber was ist mit den Ah, wie viel muss ich da haben? oder darf?
im voraus
welche Batteriestärke?
-
-
-
- Offizieller Beitrag
So groß wie deine Lima auch Power hat.
Varta gibt 45-75 AH an. -
Wie finde ich denn das heraus wieviel das die Lima hergibt?
-
also ich hab mir eine 45Ah batterie geholt die aber 390 A abgeben kann also läd recht gut auf da ich au oft kurzstrecken fahre aber kanna uch gut strom abgeben wenn du ne anlage drin hast die viel saft braucht oder so ( bin also voll zufrieden damit )
-
- Offizieller Beitrag
Wie finde ich denn das heraus wieviel das die Lima hergibt?
Steht in der Regel drauf.
also ich hab mir eine 45Ah batterie geholt die aber 390 A abgeben kann also läd recht gut auf da ich au oft kurzstrecken fahre aber kanna uch gut strom abgeben wenn du ne anlage drin hast die viel saft braucht oder so ( bin also voll zufrieden damit )
Wenn du wirklich eine "Anlage drin hast die viel Saft braucht" kommst du aber mit deiner kleinen 45AH/390A nicht wirklich weit.
Übrigens:
Die 45AH sind die Amperestunden:ZitatAmpèrestunden [Ah]
Produkt aus der Stromstärke (gemessen in Ampère) und der Zeitdauer (in Stunden) des Stromflusses. In Ampèrestunden wird gewöhnlich die Elektrizitätsmenge (Kapazität) einer Batterie oder Zelle angegeben. Die Kurzbezeichnung ist Ah.Die 390A ist der Kälteprüfstrom:
ZitatKälteprüfstrom
Der Kälteprüfstrom ist der vom Hersteller angegebene Entladestrom Icc, der von einer Batterie bei -18 °C und einer Mindestspannung von Ui=7,5 V für die Dauer von 10 Sekunden abgegeben wird. Das Prüfverfahren wird in der EN beschrieben. -
-
Welche war denn drin? Aber ich glaub, mit einer oder 64er bist gut dran.
-
- Offizieller Beitrag
Welche war denn drin? Aber ich glaub, mit einer oder 64er bist gut dran.
Und was macht du wenn er nur eine 60A Lima drin hat?
-
Kann man so net direkt gegenüberstellen.
Es passt eine 45er, 54er oder 63Ah Batterie rein, egal welche Lima drin ist, wobei heutzutage je nach Hersteller +-2Ah die Werte auch abweichen können.
Mann kann nur für sich selbst entscheiden: Winterbetrieb und/oder relativ große Verstärker - größtmögliche Batterie. Reiner Sommerbetrieb, keine große Anlage...kleine Batterie.
Die Lichtmaschine ansich sollte natürlich dem Verbrauch angepasst sein, sonst wird die Batterie kurz- bis mittelfristig entladen. Eine große Lima oder Batterie schadet jedoch nie!
Gruß
Jürgen -
Ich danke euch sehr für eure hilfe, ich werde gleich mal nachsehen was ich so drin hab.
Wo stehen denn die daten der Lima? ich konnte sie nicht finden.
kann mir jemand erklären wo ich die angaben finde?Meine Lima ist die serien mässige.
hab nen Corrado 2.0l 16v 1992Auf meiner aktuellen batterie stehen auch keine Angaben.
P.S. sorry, dass ich so nerve.
-
Und was macht du wenn er nur eine 60A Lima drin hat?
Ne 54er rein...
Nee im ernst jetzt, glaub die 3 oder 4 Ah mehr machen da nix aus. Halt dich einfach an Jürgen, dann kannst nix falsch machen. Also 45er, 54er oder 63er. Je nachdem wie du es brauchst. -
-
ich danke euch sehr, ich mach da mal ne 54er oder 63er rein hab auch nen verstärker und so drin.
ich danke euch allen für eure hilfe.. -
nimm 64Ah ist grad in der Service Offensive für 74,50
-
Welche Batteriestärke sollte ich mindestens haben, damit bei meinem Corrado VR6 alles ohne Probleme läuft und nichts mit "zu" wenig Strom oder zu wenig Amperestunden auf der Batterie etc sind ...
Welche Batterie wäre die optimalste, die dann auch passt ... momentan hab ich ne Varta 12v mit (ich glaube 64 Amperestunden), da gibt es sonst noch eine andere Zahl, die hab ich aber gerade nicht zur Hand, evtl füge ich sie in der nächsten halben Stunde nach ...)
Daten ... (falls noch Infos benötigt werden die "wichtig" sind, immer her mit den Fragen).
Corrado VR6 BJ92
Klimaanlage
JVC Camaleon (hat keine Zündlogik -.-)
Alarmanlage dran -
habe bei mir ne optima verbaut , die blue , hat 55 Ah und 760 Ah Kältestrom , habe bei mir zwei Endstufen verbaut , bisher keinerlei Porbleme gehabt , immer konstante Ladespannung von 14,1 Volt ...wenn alle Verbraucher an sind hab ich ne Spannung von 13,8 Volt also immer noch ausreichend ..Alarmanlage habe ich auch ...
-
Müsste ich ein mal schauen was bei mir drauf steht, müsste aber bestimmt auch so in dem dreh sein, wichtig wäre mir halt, was das Ideal ist und was auch passt ...
-
-
So hab ein mal nachgeschaut, folgende Daten sind bei mir auf der Batterie
12 Volt - 62 AH - 510 A
-
Und die ist mehr als ausreichend...
-
also ich hab mir im Frühjahr ne Banner Batterie gegönnt Preis/Leistung is Optimal und von der Größe geht das Teil so ebend rein
macht 70ah und 760A
meine Anlage freut sich darüber
hatte auch erst wie Lacklecker die Optima im auge aber Preis/Leistung stimmt bei denen absolut nicht und die hatte auch weniger Power wie die Banner
desweiteren werden Banner Batterien oftmals als Erstausrüsterteile genutzt und sind häufig in Fahrzeugen wie Taxis zu finden wo viele zusatzverbraucher sind
-
also ich hab mir im Frühjahr ne Banner Batterie gegönnt Preis/Leistung is Optimal und von der Größe geht das Teil so ebend rein
macht 70ah und 760A
meine Anlage freut sich darüber
hatte auch erst wie Lacklecker die Optima im auge aber Preis/Leistung stimmt bei denen absolut nicht und die hatte auch weniger Power wie die Banner
desweiteren werden Banner Batterien oftmals als Erstausrüsterteile genutzt und sind häufig in Fahrzeugen wie Taxis zu finden wo viele zusatzverbraucher sind
Was kostet denn der Spaß?
-
Also ich finde das das Preis/Leistungsverhältniss sehr wohl passt habe diese hier http://www.soundcentrum.de/shop/product_i…oducts_id=17665 wollt mir auch erst eine grössere holen , doch wozu ?? Eine batterie mit 55 Ah ist schneller wieder geladen als eine mit 70 Ah und meine hat auch nen Kälteprüfstrom von 795 A was denk ich absolut ausreichend ist auch bei grösserer Anlage im Auto und man kann diese Batterie auch mal tiefentladen das macht der überhaupt nichts
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!