euer spritsparen in allen ehren.aber wozu haben wir solche autos mit diesen schönen motoren???
ich kauf mir doch kein 6zylinder oder einen geladenen um zu sehen wieviel ich sparen kann.in der woche ganz normal und am we ruhig mal treten,wenns dann halt mal 14-15 liter sind dann ist das eben so.dafür hat man dann glaub ich spass gehabt
Von wegen G60 = Spritschleuder
-
-
-
Also meine MFA zeigt nie mehr als 7,7 liter an... aber verbrauchen tut er mehr als 12 liter, egal wie ich fahre
Liegts am defekten Thermostat? Man weiß es nicht...
@Klein-Michi:
Was für ein Modell und Motorisierung fährst du ?
Bei den G60 vor Bj. 92 wurde die Verbrauchsanzeige über einen Unterdruckschlauch bedient, der bis hinter das Combiinstrument ging. Bau das Instrument aus und kontrolliere, ob der Schlauch richtig aufgesteckt ist oder sonst irgendwie undicht sein könnte.
Hast du einen Corrado jüngeren Baujahres, erfolgt die Ermittlung des Verbrauchs elektronisch.
Welches Thermostat soll was mit der Anzeige zu zun haben ?
Ein Verbrauch von Durchschnittlich 12 Liter ist aber im normalem Fahrbetrieb recht viel. Da geht beim G60 deutlich weniger.@Flitzwiese:
Ich bin ganz deiner Meinung.Gruß..........
-
Also mein G verbraucht ina Stadt, mit viel Stop and Go immer seine 10 Liter. Meist sind es so zwischen 11-12 Super Plus. Aber naja shit happens =) Dafür Spar ich im Winter mit nem 45PS Auto
-
Also mein G verbraucht ina Stadt, mit viel Stop and Go immer seine 10 Liter. Meist sind es so zwischen 11-12 Super Plus. Aber naja shit happens =) Dafür Spar ich im Winter mit nem 45PS Auto
Ganz meine Meinung... Kraft kommt von Kraftstoff!
Würde ich sparen wollen würd ich Fahrrad fahren...
MFG Basti
-
Aber man muss die Kohle ja auch nicht aussm Fenster werfen nur weil man n bissl Leistung unterm Hintern hat..
Andreas
-
-
Aber man muss die Kohle ja auch nicht aussm Fenster werfen nur weil man n bissl Leistung unterm Hintern hat..
Andreas
Naja aber wir sind alle keine corrado fahrer weil das so ein günstiges hobby ist...
das hat schon andere gründeMFG Basti
-
Ist richtig, aber muss das übrig bleibende Geld noch rausgeschmissen werden? Ist so schon teuer genug.
Ausserdem, wer langsam fährt, wird länger gesehen...andreas
-
Ist richtig, aber muss das übrig bleibende Geld noch rausgeschmissen werden? Ist so schon teuer genug.
Ausserdem, wer langsam fährt, wird länger gesehen...andreas
Jeder wie er´s mag... Fehlt mir wohl noch die vernünftige Ader
Vielleicht kommt die ja irgendwann...MFG
-
-
HI LEUTE MEIN KOLLEGE FÄHRT AUCH NE G60 ABER ORIGINAL ER FÄHRT AUCH SO SUPER LANGSAM UND FÄHRT AUCH IM SCHNITT 8.5l auf 100km
-
-
@Klein-Michi:
Was für ein Modell und Motorisierung fährst du ?
Bei den G60 vor Bj. 92 wurde die Verbrauchsanzeige über einen Unterdruckschlauch bedient, der bis hinter das Combiinstrument ging. Bau das Instrument aus und kontrolliere, ob der Schlauch richtig aufgesteckt ist oder sonst irgendwie undicht sein könnte.
Hast du einen Corrado jüngeren Baujahres, erfolgt die Ermittlung des Verbrauchs elektronisch.
Welches Thermostat soll was mit der Anzeige zu zun haben ?
Ein Verbrauch von Durchschnittlich 12 Liter ist aber im normalem Fahrbetrieb recht viel. Da geht beim G60 deutlich weniger.Gruß..........
Das mit dem Thermostat war auf den zu hohen Spritverbrauch bezogen. Mein Passat hat mit Chip und Laderrad bei gleicher Fahrweise 4 Liter weniger Verbraucht, irgendwas kann da ja net stimmen... (da fahre ich wirklich wie ein rentner, schalten vor 2000 usw.)
Die MFA anzeige ist naja, zwar nicht schön, aber da kann ich mit lebenHabe G60 10/92, also Modell 93.
-
richtig.ist bei mir im winter genauso (polo)...wenn ich ein kostengünstiges hobby will sammle ich bierdeckel oder so
aber fahre bestimmt keinen sportwagen
mfg -
Ich schalte auch früh, fahre langsam und vorrausschauend und hab trotzdem bei den letzten 2 Tankstops einen Durchschnittsverbrauch von 14 Litern!!!, davor hab ich nicht drauf geachtet, da ich noch mit Mutti unterwegs war.
Es sind natürlich viele Kurzstrecken dabei (zur Schule 3 km, zum Training 3 km oder in die Stadt 7 km).
Aber 14 Liter, ist das normal?
Nach dem losfahren wird mir meist ein Verbrauch von 20-50 Liter angezeigt, der dann mit der Zeit sinkt (bei längeren Ampelstops steigt die Anzeige natürlich auch wieder), je nach Dauer der Fahrt auch unter 10.
Was fahrt ihr durchschnittlich für Distanzen? Und nach wie vielen km zeigt die MFA bei euch niedrige Werte an?
mfg Jasper
@ Flitzewiese: Bierdeckel sammeln muss nicht günstig sein. Denn zu jedem Deckel gehört auch ein Glas...
-
Meiner braucht wenn er kriegt ca. 13l ! Langsam hab ich noch nicht ausprobiert. Denke unter 10 geht da garnichts, ist aber auch so nen Spritfressender Kompressor dran...:)
-
@ Flitzewiese: Bierdeckel sammeln muss nicht günstig sein. Denn zu jedem Deckel gehört auch ein Glas...
jaja...
wer wenig verbrauch haben will soll sich nen 3l lupo kaufen....
denke wer hier was von 6 litern erzählt lügt sich in die eigene tasche oder schiebt...
mfg -
-
hab mir meinen G-60 vor ca 3 Monaten gekauft... auf der Suche nach einem Auto stellte sich die frage "wirtschaftlich oder Spaß?"... gesiegt hat der spaß und somit auch das bewußtsein das der weg zur arbeit ca 50€ im monat teurer wird! aber das wußte ich vorher und hab mich absichtlich DAFÜR entschieden!!! bei meinem kommt dazu das ich den "Automatikbonus" draufzahlen muss und knapp 30km pro strecke durch die fränkische schweiz gurke... berg auf .. berg ab .. berg auf .. berg ab .... aber das hab ich auch vorher gewusst... jetzt macht der weg zur arbeit aber sogar spaß... wer kann schon sagen er fährt GERN zur Arbeit???!!!!
ergo... für dieses fahrgefühl mit diesem Auto zahle ich gern den preis von durchschnittlich 11l auf 100km... und wenns schneller gehen muss auch gern mehr .... ......
-
also 6liter mittn G60 sind schon sehr schwer wenn nicht sogar unmöglich...
Aber 14 sind zuviel!
3km zur Arbeit hat und 3km zum Training, Da tut mir das Auto leid...
Kann man da nicht anders hinkommen? Fahrrad oder so?
Das macht auf dauer das Auto kaputt. immer nur kurzstrecken usw. Der wirddoch nie richtig warm dann.
Ich habe zur arbeit 15km...
Fahre bei meiner Leistung bei ca. 11 liter.andreas
-
Da tut mir das Auto leid...
Wahre Worte...
Ich fahr jetzt meist früher los, cruise nen bisschen durch die Gegend und nehm Leute mit, die kein Auto haben (= Umweg) bevor ich das Ziel ansteuere...
Dann wird das Auto wenigstens warm, ich gewinne weiter an Erfahrung im Straßenverkehr und kann gleichzeitig nen paar Kumpels was Gutes tun.mfg Jasper
-
Mein G verbraucht je nach Fahrspaß zwischen 8 -11 Liter, im Alltag fahr ich ich ihn so mit 8,5 -9, klar waren auch schonmal 7,x drin, aber das ist dann wirklich mit 80 durchgehend fahren...
Strecke meist 25 - 30km, ab und zu auch mal Kurzstrecken (5km) aber eher selten, da brauch er dann aber auch seine 12 Liter... -
kray z wieviele Km hast dud ann wenn du die umwege fährst?
andreas
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!