Nun geht ein schöner Abschnitt zu Ende!

• Es ist vollbracht! Ich hab vor einer Woche einen Entschluß gefasst und in die Wirklichkeit umgesetzt. Ich hänge den Schraubenschlüssel an den Nagel.

Die damit verbunden Konsequenzen haben heute sowohl Freude als auch trauer ausgelöst. Mein Corrado ist verkauft. Ein letztes Aufheulen und dann war er dahin.

Ich muss sagen dass es einige Fanatiker in Sachen Autos gibt: die Calibrafahrer, Käfercommunity, Minitruck Caddy Gesellschaft, die Minis usw....
    Einige habe ich aktiv erlebt und muss sagen das der Ruf der Corradofahrer in den letzten Jahren wieder eine Reinaissance erlebt.

Das Grüßen untereinander sowie die Hilfsbereitschaft und das Engagement der Community sind genauso wie das Flair des Corrados zu erwähnen.

Da ich nun die Uni abgeschloßen habe, und auf mich nun der Ernst des Lebens wartet steht nun ein Kombi vor der Tür. Natürlich aus dem VW Audi Segment.
    Bleibe euerm Forum noch erhalten, es haben sich ja doch noch einige Teile für Corrados in meiner Umgebung angesiedelt.
    Ich wollte mich an dieser Stelle bei allen Moderatoren und Sponsoren sowie der Community bedanken, für das Überwachen korrigieren und verschieben sämtlicher Beiträge. Euer Forum rockt.

Nun gute Nacht und mit freundlicher Lichthupe ausm A4 Avant

Gleissy

• Hmm, is immer wieder traurig sowas zu lesen.. Aber das wirst du dir schon gründlich überlegt haben! Ich wünsch dir auf jeden Fall alles gute für die Zukunft und du weisst ja sicher..

.. die meisten werden rückfällig :biggrin:

Bester Gruß, Marc

Mangelnde Leistung durch fehlendes Gewicht ersetzt :biggrin:
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt - die zehnte summt die Melodie von Tetris :cool:

• Also,
    schade is sowas schon, mir geht das Schrauben auch schon manchmal aufn S.... aber ich mach es immer wieder gerne.
    Mal sehen, wie ich beruflich in nächster Zeit Zeit habe.

Ein A4 ist ein schönes Auto und is nicht soo anfällig.

Gruß Hagen

PS:Fahre 35i seid über 6 Jahren, aber es macht noch Spass.

Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

• Manchmal habe ich den gleichen Gedanken, weil es einfach sehr nervig sein kann. Aber dann, wenn wieder alles läuft, macht es wieder Spass..

Ich wünsche dir auch alles Gute für die Zukunft!

andreas

• einfach einsteigen und den schlüssel umdrehen.... ohne zu schrauben.... das kenne ich! Aber teils wird auch ganz schön langweilig ohne aufgaben!

Viel Glück mit dem neuen! Vor allem mit der Vierlenkerachse!

CUPRA RSR    powered by Garrett

• Verstehen kann ich das mit dem Geschraube auch. Nachdem ich zig Jahre immer wieder schrauben mußte um überhaupt fahren zu können, habe ich auch 7 Jahre Pause gemacht.
    Aber da fehlt einem doch der Ausgleich. Nun habe ich das Optimum. Ich kann schrauben, muss aber nicht :winking_face:
    Und den Corrado nochmal hergeben.... Nie im Leben:biggrin:

• Ja die idee mit dem Zweitwagen ist mir auch durch den Kopf gegangen....
    Rückfällig? Ich glaube das bin ich jetzt schon. Die Sache ist nur die, bin jetzt eben mit dem Studium fertig und habe eine Stelle als Ing. in der DTM bekommen. 300 Std pro Monat werden da schon anfallen. Deshalb brauch ich ein zuverlässiges Auto. Schrauben werde ich glaub ich in Zukunft auch, allerdings nur noch an Kärren von Freunden. Im meinem Freundeskreis werden einige Corrados bewegt, welche ich mir auch mal borgen kann! Hehe:biggrin: :biggrin:
    Mal sehen wie das so weiter geht. Aber wie viele von euch wissen nagt der Zahn der Zeit an fast allen Corrados, und einen schönen zu finden wird immer schwerer.

Wenns irgenwie geht werde ich mir mal wieder einen zulegen. Aber jetzt wird erstmal der Pampersbomber gefahren.

grüße vom Bodensee

Philipp

• thats right guys...
    Mal schauen wie es wird. Wenn das ganze Galama mit dem Autoverkauf nicht wäre wär es bestimmt super. *auskotz , abwisch dem Ka....... aufs Maul hau*

So jetzt is besser....

Die scheiß Sternsinger waren letzte Saison halt einfach verdammt schnell... Mal schauen ob wir nachlegen können...

Dtm wird sicher besser als der Seat Markenpokal in dem ich bis jetzt gebuckelt hab. Undankbarer 3er Platz in der Meisterschaft.

Mit freundlicher Lichthupe

Philipp

• Turboman

Für was meinst du?
    Ich sag mal die Motorsportwelt ist verdammt klein. Ich habe da vor Jahren als Aushilfe (Putzen,Reifenzeichnen und Drücke angleichen) angefangen. Hab mich dann zum Chiefmechanic hochgearbeitet, und vor der letzten Saison hat mich ein Fahrer der 2005 Saison gefragt sein Auto zu engineeren. Gesagt getan. Vieel Bilder von sämtlichen Rennstrecken Europas könnt ihr unter
    http://www.fredybarth.ch ansehen.
    In den Jahren hab ich mir durch Arbeitseinsatz sowie gute Resultate einen Namen gemacht. Kurz auf den Punkt gebracht ohne Vitamin B geht nichts.

Aber das zu erreichen erfordert einige 300Std Monate und Wochenenden auf den Tracks. Zu dem Job: so cool und aufregend es auch klingen mag, wenn das nicht dein Kindheitstraum ist hälst die Belastung nicht lange durch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!