Schiebedach manuell bedienen.

  • Moin,
    bei meinem Corrado ist das Schiebedach defekt.
    Ich habe mir ein gebrauchtes gekauft, vor dem öffnen mit Reiniger und Ballistol getränkt und dann mittels Motor bzw. mit Schlitzschraubendreher den ich mir extra gekauft habe versucht zu öffnen. Das Dach ist vom Facelift, der Motor aber einer vom VFL.


    Seltsamerweise funktioniert die Kippstellung, geht auch schön leicht, aber ich bekomme es komischerweise nicht nach hinten gedreht.

  • Hi,
    oft geht das Schiebedach nicht mehr nach hinten zu öffnen, aber es kippt noch. Deshalb fahren einige nur mit Kippfunktion, weil sie den Reparaturaufwand scheuen. Himmel raus, Schiebedachzarge demontieren, Fehler beheben und wieder einbauen (Suche benutzen). Aber wenn man Glück hat ist die Ursache bei gekippten Dach zu beheben. Und zwar müssen 2 winzige Kunststoffringe ersetzt werden, die die Mimik in die richtige Bahn lenken. Altersbedingt sind diese oft zerdrückt und dann blockiert das Dach.

  • Wenn es nicht nach hinten geht, ist das gebraucht gekaufte Dach genauso Defekt.


    Den gleichen Defekt kann es nicht haben, da es sich anders verhält.
    Beim aktuell verbauten Dach ist ein Teil der Mechanik gebrochen, weshalb es sich nicht mal mehr ordentlich aufstellen lässt.

    Automatische Anzeigen

  • Schau dich nach einem Dach vom Golf3 um.
    Die halten besser.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Das Golf der Dach paßt ohne Probleme. Mußt nur den Deckel tauschen. Das selbe ist es mit dem Passat Dach.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Das Golf der Dach paßt ohne Probleme. Mußt nur den Deckel tauschen. Das selbe ist es mit dem Passat Dach.


    Marco, dass der Rahmen vom Golf 3 in den Corrado passt, ist klar. Auch dass man den Glasdeckel vom Golf einfach ausbauen und den Blechdeckel vom Corrado einsetzen kann. Aber was ist mit der stoffbespannten Schiebekassette, die alle Glasdächer haben? Die hat der Corrado original ja nicht. Und Blechdach und Kasette harmoniert ja nicht wirklich miteinander.
    Gruß
    Gunther

  • Ich bin/war eigentlich der Meinung, das sich diese ebenfalls tauschen läßt.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!