Was gehört alles zur Recaro Ausstattung?

  • Moin,
    kann mir jemand sagen welche Teile/Baugruppen mit einer Recaro Austattung einhergehen?
    Man sieht neben den Türverkleidungen häufig auch eine farblich passende Mittelkonsole oder sogar ganze Cockpits.


    Ich würde mir irgendwann gerne eine Beige Recaro Austattung zulegen und wüsste gerne was da alles zugehören muss.

  • Das hat mit Recaro nichts zu tun.
    Es gibt auch beige normale Ledersitze. Armaturenbrett gibt es nur in schwarz.
    Beige wäre:
    Sitze, Türverkleidungen, Mittelkonsole, Schaltrahmen, Heckablage, Auflage Heckablage, Rahmen Heckfenster.
    Ich hoffe ich habe alle Teile erwischt.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Hi,
    würde ich auch so sehen wie "Matoa". Optional konnte man die besonders guten Recaro -SItze für den Corrado ordern. Vielleicht hat irgendein Corrado-Besitzer/ Verkäufer dann mal den Begriff " Recaro Ausstattung" für seinen Corrado erfunden.

  • Das hat mit Recaro nichts zu tun.
    Es gibt auch beige normale Ledersitze. Armaturenbrett gibt es nur in schwarz.
    Beige wäre:
    Sitze, Türverkleidungen, Mittelkonsole, Schaltrahmen, Heckablage, Auflage Heckablage, Rahmen Heckfenster.
    Ich hoffe ich habe alle Teile erwischt.


    Ah! Sehr gut, vielen Dank.
    Dann verstehe ich das richtig, dass man durchaus auch Beige Sitze ohne z.B. Beige Türpappen und Konsole ordern konnte? Unabhängig davon ob das gut aussieht :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Hi
    habe meinen Corri 1992 nicht selbst konfiguriert, sondern als Vorführwagen " fertig" vom Händler gekauft. Aber ich besitze einen originalen Corrado-Verkaufsprospekt, Ausgabe 1993. Demnach - kleine Korrektur von "Matoa"- konnte man das Armaturenbrett auch in "platin" ordern. Platin = ein grauton. Aber nur in Kombi mit Stoff- oder Lederausstattungen gleichfalls in "platin". Die beige Lederausstattung wurde demnach immer mit schwarzem Armaturenbrett kombiniert. Bei Stoffsitzen heisst es im Katalog:"Tür- und Seitenverkleidungen werden auf das Dessin der Sitzbezüge abgestimmt". Konkret heisst das zB. bei meinem 92er, dass das unigraue(mit grünblauen Farbpunkten) Material der Sitzwangen in Tür- und Seitenverkleidung wiederkehrt.

  • [quote='Matoa','http://vwcorrado.de/forum/thread/?postID=4667304#post4667304']
    Dann verstehe ich das richtig, dass man durchaus auch Beige Sitze ohne z.B. Beige Türpappen und Konsole ordern konnte? Unabhängig davon ob das gut aussieht :winking_face:


    Falsch verstanden:biggrin: Wenn die Ledersitze beige waren, waren auch die Türpappen beige, was Matoa sagen wollte, den Türpappen war es egal ob normale beige Ledersitze oder elektrische, beige Recaro Ledersitze.


    Gruß


    Gunther

  • Hi,
    in einem anderen post hat der thread- Ersteller ja gepostet, dass er das H-Kennzeichen anstrebt. Vielleicht wäre es dann klug, die Ausstattung UND Lackierung nicht wild zu mischen, sondern sich an die zeitgenössischen Vorgaben von VW zu halten. Wenn ich die e- mail Adresse habe maile ich gerne die Doppelseite mit den Lackfarben und der Tabelle über die möglichen Farbkombis von Lack und Ausstattung aus dem Verkaufsprospekt von 1993 zu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!