Tag Leute, hab kaltstartprobleme bei meinem VR6. Die suche wurde auch schon über eine std gequält aber iwie habe ich nichts passendes gefunden.
Also folgendes Probleme. Wenn er über Nacht steht und ich dann am nächsten Morgen los will dauert es erstmal bestimmt 5sek bis der Motor anspringt, wenn ich ihn dann nicht auf Drehzahl halte geht er auch sofort aus und es stinkt dann auch nach Sprit.
Wenn ich nach ein paar Sekunden das Gaspedal los lasse geht die Drehzahl auch immer hoch und runter. Fahre ich nun ein paar hundert Meter und halte zb an einer roten Ampel läuft er wieder einwandfrei. Nur das länger Orgeln bis er anspringt kommt öfters vor.
War auch schon in der Werkstatt damit, Zündkerzen wurden raus genommen und sie stanken teilweise nach Sprit. Mir wurde gesagt das die Einspritzventile wohl nachlaufen, ich gehe davon aus das die es auch sein können nur wollte ich lieber mal hier nach fragen ob es das auch wirklich ist.
Könnte es nicht auch an dem Benzindruckregler oder der Lambda liegen? Hatte so ähnlich beschriebene Fehler und die Ursachen dafür hier eben schon in der suche gefunden darum meine frage.
Wäre schön wenn mir da der ein oder andere helfen könnte.
Gruß
Timur