Mein Corrado läuft mal gut und mal nicht.. das heisst, ich fahre, gebe Gas und er fährt wie nen Sack Flöhe mit 50 PS, so einen Anzug hat er dann... manchmal bockt er auch rum beim gasgeben, mehr sone art ruckeln.. gestern habe ich mal richtig beschleunigt, ich muss sagen ab 110 km/h fahre ich dem Corrado mit meinem Golf 4 16 V 105 PS weg.. dann blubbert er manchmal so komisch, als wenn der Sprit nicht richtig verbrannt wird, so als wenn er absäuft, passiert manchmal auch an der Ampel, muss ich erst richtig einmal Gas geben und dann anfahren sonst kommt er ausm Knick wie so ein Trecker.. Die Lamda Sonde habe ich letztes Jahr erneuert, ist eine von Bosch reingekommen.
War dann heute mal in der Werkstatt, die haben den Fehlerspeicher ausgelesen:
Lamda Regelung
11-10 Regelgrenze unterschritten - Sporadisch
Klopfsensor 2 (G66)
31 - 00 - Unterbrechung / Kurzschluss nach Masse
Die Fehler wurden dann gelöscht und ich bin wieder gefahren so 20 KM, da war nichts mehr und ist bis jetzt auch nicht wieder aufgetreten. Es kann doch aber nicht sein, wenn man den Fehlerspeicher löscht, das damit alles behoben ist oder?
Wollte jetzt auch nichts neu kaufen, solange nichts auftritt, aber weite Strecken wollte ich so auch nicht fahren. Ist das der vordere Sensor (G66)?