Versteh dein Post nicht. Du mußt hochdrehen, willst aber unter dem Verstellbereich eintragen lassen?
AP Gewindefahrwerk
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- Offizieller Beitrag
Habe eben mein Ap gewinde eintragen lassen..
Du hast es also eintragen lassen.
Nur im tüv geprüften Verstellbereich nicht möglich da ich extrem weit Hoch drehen müsste.
Es kann aber nicht im Tüv-geprüften Bereich eingetragen werden weil es dann extrem weit hoch gedreht werden müsste.
Wie war das bei euch?habt ihr auch unter dem Tüv bereich das fahrwerk eintragen lassen?
Demnach hast es es tiefer wie der im Gutachten angegebene Tüv-geprüfte Bereich eintragen lassen.War das jetzt so korrekt?
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Demnach hast es es tiefer wie der im Gutachten angegebene Tüv-geprüfte Bereich eintragen lassen.
Richtig...
-- Beitrag erweitert um 17:23 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 17:20 Uhr --
Versteh dein Post nicht. Du mußt hochdrehen, willst aber unter dem Verstellbereich eintragen lassen?
Das Maß von 32cm radhauskante felgenmitte hab ich um jeweils 2 cm nach unten korrigiert Hab noch vorne ca 5-6cm Restgewinde..
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Habe auch das AP Gewindefahrwerk im Corrado und kann davon nur abraten.
Nach gut einem Jahr fingen die Dämpfer an zu poltern wie wutz.
Je nach Temperatur, Geschwindigkeit & gefahrene Strecke am Tag reicht die Geräuschkulisse vom lauten Dachbodenpoltern bis hin zum MacDonalds-Strohhalm-im Becherdeckel-hoch-und-runter.Erst die Beifahrerseite, dann die Fahrerseite. Konnte mir nicht vorstellen, dass es die "neuen" Dämpfer sind und hab dann an der Achse alles getauscht (hatte ich im Zuge von Ketten machen eh vor), Domlager sogar öfters.
Nun bin ich knapp nen Monat über die Garantiezeit, ok, da war ich zu langsam. Kulanz ist nicht.
Ersatzteile gibt es bei AP nicht, keine Patronen, nur die ganzen Federbeine...
Kostenpunkt 235€ für beide + Spur/Sturz danach wieder einstellen.Echt schwach und arm, bin enttäuscht.
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Was fährst du denn so, bzw. wieviel bist mit dem Fahrwerk gefahren?!
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Habe auch das AP Gewindefahrwerk im Corrado und kann davon nur abraten.
Nach gut einem Jahr fingen die Dämpfer an zu poltern wie wutz.
Je nach Temperatur, Geschwindigkeit & gefahrene Strecke am Tag reicht die Geräuschkulisse vom lauten Dachbodenpoltern bis hin zum MacDonalds-Strohhalm-im Becherdeckel-hoch-und-runter.Erst die Beifahrerseite, dann die Fahrerseite. Konnte mir nicht vorstellen, dass es die "neuen" Dämpfer sind und hab dann an der Achse alles getauscht (hatte ich im Zuge von Ketten machen eh vor), Domlager sogar öfters.
Nun bin ich knapp nen Monat über die Garantiezeit, ok, da war ich zu langsam. Kulanz ist nicht.
Ersatzteile gibt es bei AP nicht, keine Patronen, nur die ganzen Federbeine...
Kostenpunkt 235€ für beide + Spur/Sturz danach wieder einstellen.Echt schwach und arm, bin enttäuscht.
Das hört sich nicht gut an...habe bis jetzt nichts Negatives vom Ap gehört...Und habe mich endlos informiert in zahlreichen foren...Bis jetzt finde ichs Top::
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Insgesamt pro Jahr ca. 9tkm, Saisonfahrzeug. Also bisher evtl. so 20tkm. Aber das ist ja eigentlich keine Strecke für ein Fahrwerk.
Straßenzustand bei uns ist so 1-3.
Beim Montieren zieh ich die Dämpfer auch nicht mit nem Schlagschrauber an. Etc.Vielleicht hab ich nur nen Montagsmodell, oder einfach nur Pech und es ist ein Einzelfall. Ärgert mich aber halt trotzdem.
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Verständlich.
Hab da Fahrwerk jetzt ingesamt 3 mal verbaut. 2x im Corrado und 1x im Bora. Im Bora als Alltagsfahrzeug eingesetzt. Bislang ohne Probleme. Hab den Wagen aber auch nun verkauft.
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Anbei noch meine Erfahrung aus meinem A4:
Es liegen die oberen Federwindungen aufeinander. Dies macht nun ordentliche Knackgeräusche bei Lenkbewegungen, wahrscheinlich durch Korrosion zwischen den WIndungen. Hier vielleicht drauf achten, dass vor der Montage ein Schlauch aufgezogen wird, wenn es beim Corrado auch so ein sollte. Ansonsten bisher auch im A4 voll zufrieden, komfortabel. -
Ich kann nur positives sagen über das AP.
Auch auf Autobahn kein Fahrwerk wo einen Nervt also wirklich Top.
Würde es so immer wieder kaufen.Gruß Jörg
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Ich habe mein AP im VR6 seid 12 Monaten bin sehr positiv überrascht über die Qualität und über das Fahren mit dem Fahrwerk! Habe es so tief wie laut gutachten möglich, kein rumpeln kein schlagen!
Ich habe nur 2 Sachen zu bemängeln die aber bei dem Kaufpreis vertretbar sind!
1: im kalten Zustand (2 minuten) knarzen
2 vollbeladen mit 4 Personen rät es sich nicht mit 200 Sachen auf der Autobahn über starke brückenhüppel zu Düsen !!! Schlägt bis in den Puffer liegt aber nur daran das ich bis zum Maximum unten bin!!!MfG Co0per
Geschrieben vom iphone
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Hallo auch wenns zu spät kommt....
Ich hab das AP Gewinde zwar nicht im Corrado aber in meinem Cross Touran verbaut.
Ich bin wirklich sehr zufrieden damit und würde es mir sofort wieder kaufen.
Wer die Hersteller etc. Sind und wer was als AP oder DTS etc. verkauft ist ja schon genug im Web und hier diskutiert worden, ich bin mit dem Fwk jedenfalls sehr glücklich.
Die Härte ist klein wenig härter als mein Serienfahrwerk und trotzdem komfortabel genug um längerer Strecken damit fahren zu können.Wenn ich nicht schon nen Eibach Fahrwerk im Corrado hätte würde ich das sofort nehmen
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Ich habe mein AP im VR6 seid 12 Monaten bin sehr positiv überrascht über die Qualität und über das Fahren mit dem Fahrwerk! Habe es so tief wie laut gutachten möglich, kein rumpeln kein schlagen!
Ich habe nur 2 Sachen zu bemängeln die aber bei dem Kaufpreis vertretbar sind!
1: im kalten Zustand (2 minuten) knarzen
2 vollbeladen mit 4 Personen rät es sich nicht mit 200 Sachen auf der Autobahn über starke brückenhüppel zu Düsen !!! Schlägt bis in den Puffer liegt aber nur daran das ich bis zum Maximum unten bin!!!MfG Co0per
Geschrieben vom iphone
Welche reifen Kombi fährst du ?
Was bedeutet maximal tief ? Wie viel platz hast du noch zwischen lippe und Boden ?
Oder wie weit ist der Abstand zwischen Radmitte und kante ?Wäre prima wenn du mir das beantworten könntest . Gruss timo
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Hey Schnupsbrause,
Ich bin am Anfang mit "tyfoon" reifen gefahren kann ich nur abraten!
Momentan habe ich Falken drauf, kann aber auch Semperit empfehlen!Ich fahre die 17er parabol und 205 reifen.
Zu deiner tiefe kann ich dir momentan nur sagen das unter mein vorderlippe gerade so ne zigarettenschachtel horizontal passt!
Bin an der Arbeit ich kanns dir gerade nicht ausmessen von radmitte zum koti!!
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Hey,
was steht bei euch im Gutachten unter minimalster Abstand zwischen Radhauskante und Radmitte?
Bei mir steht 320mm. Ich fahre 17 Zoll und VR-Domlager und der ist so hoch wie ein Hochhaus, kann doch nicht sein dass das der tiefste erlaubte Punkt ist, dann kann ich ja lieber das originale Fahrwerk fahren.
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Haha geil.. das sieht ja nen Knaller aus.. nee ich glaube da hast du dich arg vermessen . Sicher das du nicht die höchste Stufe eingestellt hast ?
Bestelle mir die tage ebenfalls ein ap also bitte keine weiteren Schock Bilder -
Abstandsmaß der Federauflage bis zur nächstliegenden gehäuseseitigen Befestigungsschraube des Federbeins: minimum 150mm
Abstand Radmitte - Radhausausschnittkante: minimun 320 mm
Die nächstliegende gehäuseseitige Befestigungsschraube ist doch vorne die obere von den beiden Schrauben wo das Federbein an der Narbe festgeschraubt ist oder nicht? So hat es mir die Werkstatt erklärt wo ich messen muss wenn ich es einstell.
Wenn ich richtig liege dann ist es leider die "tiefste" erlaubte einstellung.
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Das Ding setzt sich noch ordentlich. Fahr mal nen paar Kilometer.
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Abstandsmaß der Federauflage bis zur nächstliegenden gehäuseseitigen Befestigungsschraube des Federbeins: minimum 150mm
Abstand Radmitte - Radhausausschnittkante: minimun 320 mm
Die nächstliegende gehäuseseitige Befestigungsschraube ist doch vorne die obere von den beiden Schrauben wo das Federbein an der Narbe festgeschraubt ist oder nicht? So hat es mir die Werkstatt erklärt wo ich messen muss wenn ich es einstell.
Wenn ich richtig liege dann ist es leider die "tiefste" erlaubte einstellung.
Also ich bestelle die tage . Denke durch die Feiertage kommt es sicherlich zu Verzögerungen. .. ich werde berichten wie es bei mir aussieht wenn es drinne ist... habe jetzt 5.2 cm Bodenfreiheit an der Lippe .. wollte auf maximal 8cm hoch
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Das Ding setzt sich noch ordentlich. Fahr mal nen paar Kilometer.
Was schätzt du wieviel ca (erfahrungsgemäß)? Bin aber auch schon ein paar Kilometer gefahren, allerdings nicht in der einstellung.
Wenn mir der Tüv Prüfer jetzt z.b. Maß Radmitte Radhausausschnittkante 30 cm einträgt und ich dann nach einem Monat aber bei 28 oder 29 bin könnte ich ja theoretisch ärger mit der Polizei bekommen.
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