Beiträge von Co0per

    Thomas ja der Anlasser wurde inklusive Magnetschalter getauscht. Gemessen habe ich an der kleinen Steuer Leitung zum Magnetschalter. Dann gucke ich mal welche Relais da mit involviert sind, und messe nochmal durch.


    @ Matoa Ja es ist eine DWA von der Marke Defender Verbaut.


    Danke euch beiden für eure schnelle Antwort und Unterstützung. Ich werde mich morgen mal dran machen und berichte euch dann!

    Schönen guten Tag liebe Communitiy,


    Zu diesem Thema habe ich schon so einige Beiträge gelesen, aber leider nicht mein Fehlerbild im Zusammenhang mit dem was ich schon repariert habe gefunden. Erstmal ein Paar Eckdaten: 1992 Corrado VR6 ABV umgebaut von Automatik auf Schalter.


    Das Problem: Mal startet er, und mal klackt der Anlasser nur. Dann immer wieder versuchen zu starten. Mal klappt es beim 2ten mal, und manchmal auch erst beim 20igsten mal :motzen:. Wenn er starten will dann dreht er erst komplett leer ohne den Anschein zu machen das er will, dann bei einem weiteren Versuch als ob alles Normal wäre und der Bock ist an. Das Problem kahm schlagartig, bin ich jedenfalls der Meinung. Habe mal die anliegende Spannung geprüft. Wenn er nicht starten will, liegen ca. 6-7 Volt an und wenn es klappt natürlich die 12,...


    Ich habe repariert: Neuen Anlasser mit Messingbuchse in der Glocke, Steuerleitung kontrolliert und brüchige stellen neu gelötet, Zündanlassschalter getauscht, 80AH Batterie neu, Masseleitung am Block gesäubert und angeschliffen. Anlagefläche Anlasser gereinigt und angeschliffen.


    Ich bin mit meinem Latein am Ende :kopfkrat: und hoffe ich habt ein paar Ideen für mich.


    Vielen lieben Dank!:danke:

    Hey Schnupsbrause,


    Ich bin am Anfang mit "tyfoon" reifen gefahren kann ich nur abraten!
    Momentan habe ich Falken drauf, kann aber auch Semperit empfehlen!


    Ich fahre die 17er parabol und 205 reifen.


    Zu deiner tiefe kann ich dir momentan nur sagen das unter mein vorderlippe gerade so ne zigarettenschachtel horizontal passt!


    Bin an der Arbeit ich kanns dir gerade nicht ausmessen von radmitte zum koti!!

    Ich habe mein AP im VR6 seid 12 Monaten bin sehr positiv überrascht über die Qualität und über das Fahren mit dem Fahrwerk! Habe es so tief wie laut gutachten möglich, kein rumpeln kein schlagen!


    Ich habe nur 2 Sachen zu bemängeln die aber bei dem Kaufpreis vertretbar sind!


    1: im kalten Zustand (2 minuten) knarzen
    2 vollbeladen mit 4 Personen rät es sich nicht mit 200 Sachen auf der Autobahn über starke brückenhüppel zu Düsen !!! Schlägt bis in den Puffer liegt aber nur daran das ich bis zum Maximum unten bin!!!


    MfG Co0per


    Geschrieben vom iphone

    Halli Hallo,


    Ich habe eine bescheidene Frage, und zwar kann mir wer kurz die Daten und Fakten Geben von der Wasserpumpe/ Thermostat wann diese aufmacht und wie lange sie nachläuft? Folgend ab wann der Lüfter in Stufe 1 und ab wann in 2 geht und wie lang dieser nachläuft?


    Warum stelle ich diese Frage?
    A: Habe ein Temperaturproblem


    (Habe bisher keine eindeutigen Aussagen in einem älteren thread gefunden wenn es ihn gibt entschuldige ich mich und bitte darum mich eines besseren zu belehren :P)


    Damit wäre mir sehr geholfen Dankee!


    Zusätzlich noch die Frage: Der Vorbesitzer hat meinem Corrado einen sportluftfilter mit ansaugrohr verpasst... Der Temperaturgeber für die ansaguluft (Laut Werkstatt) ist nun nicht mehr vorhanden! Was hat dies für Auswirkungen.

    Hey ho Leutz,
    Wäre bei einem Treffen auch dabei habe mich vorhin im Forum mal vorgestellt.


    Ich hätte auch den Vorschlag, oder eher eine Frage, ob vielleicht Interesse
    besteht mal sich in Kassel kurzfristig zu treffen, zu mindestens diejenigen die auch aus der Umgebung kommen mal für nen Kaffee bei McDonald's um sich einfach mal kennenzulernen :)


    Mit freundlichen Grüßen


    Dustin bzw. Co0per!

    Hey ho ihr lieben Corrado süchtigen,
    ich würd mich und meine Cora gerne mal vorstellen :winking_face: ich bin Dustin 20 Jahre alt und komme aus der schönen Kassler Umgebung! Habe im Volkswagenwerk Kassel meine Ausbildung als Mechatroniker abgeschlossen und bin auch zugegeben Corradosüchtig. (gut das ich jeden Tag meine "Droge" bekomme :zwinkern:)


    Ich habe meinen Corrado seit ca. einem Jahr, damals aus Berlin geholt. Ist ein 92 facelift VR6 Automatik mit dem AG4 getriebe Scheckheft inklu. Sitzheizung standheitzung volle Hütte bis auf Lederausstattung. Habe ein Alpine "fast" komplettsysthem drinne. Der Vorbesitzer (2 Hand) hat einen offenen Luftfilter von K&N verbaut sowie großer Rohr bis zum Motor. (filterkasten hab ich keinen :hahaha: ).
    Ansonsten ist mein Schätzchen bis hinzukommend die Tieferlegung komplett Original (OEM+). Das Fahrwerk ist ein AP Gewindefahrwerk.


    Zu der Geschichte meines Werdeganges mit meinem Auto bis heute gib es viel zu erzählen. 2 Monate nach dem ich mein Traumauto gekauft habe, hat mir ein BMW cabriolet die Vorfahrt genommen und mein auto laut gutachter auf 10.000 schaden zerfetzt. Nun ging es los. Versicherungsstreit bis zu letzten schluss...:confused: bis ich aber recht bekahm und somit die Reparatur anfing.
    Radaufnahme,Fahrwerk,spurstanden,....... alles inklusive Lenkgetriebe neu, Stoßstange neu koti neu Tür neu Schweller wurden beim Abschleppen durch den ADAC!!!!! versaut und eingedrückt, bekomme troz Anwalt aber kein Geld zur Reparatur vom ADAC. ( wird im Sommer gemacht). Danach einen kompletten Satz Felgen neu + Gummies.


    Dann, nach für mich unendlichen 8 Monaten hatte ich meinen Schatz wieder.


    :winking_face: Fotos Folgen !:ok:

    Hmm danke schonmal für die antworten, aber ich würde gerne meinen Sportluftfilter da behalten wo er ist ;/ Achso und wegen steuerhinterziehung wusste ich nicht !? komischerweiße hatt er aber tüv bekommen o.00000 naja ich werde mit meinem schnuckelchen mal zur VW werkstatt fahren mal sehen was die dazu sagen und was sie mir vorshclagen wie mann des an beten macht.. wenn alle stricke reißen kaufe ich mir die komplette filteranlage und schaue ma was ich selbst da machen kann is ja nix großes :winking_face:


    Hatt einer von euch die Maße wie hoch breit und tief das teil ist ;)??? würde das gerne wissen dan könnte ich mal schauen wo hin ich es packe :winking_face:


    MFG Dustin

    Halli Hallo
    Ich will mich erstmal vorstellen,
    Ich bin Dustin komme aus Kassel und bin 19 Jahre,
    bin leidenschaftlicher VW Fan und arbeite auch im Standort Kassel.
    Habe mir vor kurzem einen Corrado VR6 gekauft ;).... bis jetz alles Top!


    Trozdem tut sich eine frage auf, bin mit dem neuen Schätzen 600 Kilometer gefahren bis ich ein komisches geräuch zu hören ergab.
    Bin dann auf die Grube und habe nach dem Geräusch gesucht bis ich es gefunden hatte, ja, dass schätzen hatt keinen Aktivkohle filter mehr...
    trozalledem Liegen aber noch die Leitungen im Motoraum. Das Geräusch was ich
    suchte war der Unterdruck der in dem schlauch herrschte der dann immer ein blopendes Geräusch verursachte. :huch:


    Meine Absicht:


    Ich will wieder einen Aktivkohlefilter einbauen.


    Problem:


    Ich habe zu wenig platz den da wo der Filter sahs ist jetzt die zuführunge des Sportluftfilter der hinter dem Radkasten und vor der Schurze liegt. :frowning_face:


    Meine Frage also:


    Gibt es kleine baugrößen und wen ja von welche auto Polo? Golf? sontige filter + gehäuse die ich mir noch dazwischen bauen kann !?!? Bitte um anregungen wenn nicht sogar auch Lösungen!! :super:


    Ich bedanke mich jetzt schonmal!


    MFG Dustin aka Co0per :)


    (Rechtschreibfehler sind special effecte meiner Tastatur!)

    Von der alten Automatik mit dem Sport/Economy Schalter kann ich nur abraten.


    Aber warum? würde mich interessieren wenn das Automatik Getriebe geflegt
    wurde steht dem doch nix im wege? oder doch ?? Die "Meisten" sagen : Schaltet sauber schaltet nicht ruckartig schaltet sparsahrm oder wenn man will Sportlich :winking_face:


    MFG Co0per :danke:

    Halli Hallo und Guten Tag,
    bin drauf und dran mir einen Corrado Vr6 zu kaufen,
    habe mir schon alle daten geholt und die Historie angeschaut.
    Bis jetzt alles super wollte aber von euch wissen ist das automatik getriebe beim
    VR6 Top oder eher ein Flop :winking_face: von anderen habe ich mir sagen lassen das es wenn es in ordnung ist sauber schaltet und sonst auch keine Probleme macht, mit dem "komfort" Knopf soll er ab 2000 schalten und mit dem "Spaß" knopf natürlich bis an die leistungsgrenze gehen ;)? Was meint ihr !?


    MFG Co0per :p:


    :danke: