Corrado VR6 Automatik

  • Halli Hallo und Guten Tag,
    bin drauf und dran mir einen Corrado Vr6 zu kaufen,
    habe mir schon alle daten geholt und die Historie angeschaut.
    Bis jetzt alles super wollte aber von euch wissen ist das automatik getriebe beim
    VR6 Top oder eher ein Flop :winking_face: von anderen habe ich mir sagen lassen das es wenn es in ordnung ist sauber schaltet und sonst auch keine Probleme macht, mit dem "komfort" Knopf soll er ab 2000 schalten und mit dem "Spaß" knopf natürlich bis an die leistungsgrenze gehen ;)? Was meint ihr !?


    MFG Co0per :p:


    :danke:

  • Von der alten Automatik mit dem Sport/Economy Schalter kann ich nur abraten.


    Aber warum? würde mich interessieren wenn das Automatik Getriebe geflegt
    wurde steht dem doch nix im wege? oder doch ?? Die "Meisten" sagen : Schaltet sauber schaltet nicht ruckartig schaltet sparsahrm oder wenn man will Sportlich :winking_face:


    MFG Co0per :danke:

  • In Sachen Lebensdauer sind da keine Unterschiede, aber in Sachen Fahrdynamik ist das alte Getriebe grottenschlecht im vergleich zu einem ohne besagten Schalter. Die beste Automatik hat der 95er Corrado, die ist deutlich intelligenter als die bis einschl. MJ94.
    Würde dir auf jeden Fall ein Getriebe ohne den Schalter empfehlen, das gibts ab Baujahr Februar 93

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!