Schönen guten Tag liebe Communitiy,
Zu diesem Thema habe ich schon so einige Beiträge gelesen, aber leider nicht mein Fehlerbild im Zusammenhang mit dem was ich schon repariert habe gefunden. Erstmal ein Paar Eckdaten: 1992 Corrado VR6 ABV umgebaut von Automatik auf Schalter.
Das Problem: Mal startet er, und mal klackt der Anlasser nur. Dann immer wieder versuchen zu starten. Mal klappt es beim 2ten mal, und manchmal auch erst beim 20igsten mal . Wenn er starten will dann dreht er erst komplett leer ohne den Anschein zu machen das er will, dann bei einem weiteren Versuch als ob alles Normal wäre und der Bock ist an. Das Problem kahm schlagartig, bin ich jedenfalls der Meinung. Habe mal die anliegende Spannung geprüft. Wenn er nicht starten will, liegen ca. 6-7 Volt an und wenn es klappt natürlich die 12,...
Ich habe repariert: Neuen Anlasser mit Messingbuchse in der Glocke, Steuerleitung kontrolliert und brüchige stellen neu gelötet, Zündanlassschalter getauscht, 80AH Batterie neu, Masseleitung am Block gesäubert und angeschliffen. Anlagefläche Anlasser gereinigt und angeschliffen.
Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe ich habt ein paar Ideen für mich.
Vielen lieben Dank!