Hallo Leute,
ich habe das Problem wie evtl viele von Euch (glaube egal ob VR, G, 16V usw). Bei meinem VR hängt der Kat recht tief... meines Erachtens nach zu tief. Ich hab ne Bastuck ab Kat drunter. Ich habe auch bereits schon stärkere Gummis genommen von sämtlichen Herstellern und Marken... doch zwischen Vorschalldämpfer und Zylinderkopf ist ja kein weiterer Haltepunkt mehr... ich denke das das Gewicht auf die länge zu groß ist... oder täusch ich mich da?
Mein Problem ist nicht das rumfahren oder so da ich dank der Tiefgarageneinfahrt mein KW V2 eh schön höhergeschraubt habe. Allerdings nicht wegen den Straßen, sondern lediglich wegen der Tiefgarageneinfahrt. Er schaut jetzt optisch einfach zu sehr nach Serie aus und ist trotzdem dank dem KW V2 bockhart im Vergleich zum originalem...
Ich hab das schön öfters in Angriff nehmen wollen wenn ich ihn auf der Bühne hab, allerdings mir oft schon Gedanken machen müssen wie ich das bewerkstelligen soll. Ich hätte den Kat halt entweder "gummigelagert", spricht an den Schrauben des originalen Kat-Bleches zwei Aufhängungen angebracht und dort dann mit Gummis an..... nur wie befestige ich die dann am Unterboden? Da dort ja keine Löcher sind und ich nicht unbedingt wenn es auch anders geht, den Unterboden verletzen wollte, oder ich hätte irgendwie das Hosenhohr etwas gekürzt wenn das möglich ist (hab da leider keine Ahnung obs überhaupt erlaubt wäre, bzw zwecks Platzmangel ginge).
Hat einer von Euch eine Idee, oder weiß mir zu sagen wie das umsetzbar wäre? Ich hätte meinen echt gerne wieder 40 mm tiefer wie er vorher war, weil wozu habe ich nen Gewindefahrwerk drinnen wenn ich eh rumfahren muss als wenns original wäre... das nervt mich doch jetzt schon seid 1 Jahr.
Wenn man hinter mir fährt hängt der Kat echt sehr sehr tief.... und wenn ich auf Höhe vom Unterboden richtung Kat schaue hängt der locker 10 cm drunter... ist mir definitiv zu viel!
Ich kann heute Abend gerne mal ein Foto zu dem ganzen machen.
Wäre echt super wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte.