Hilfe bei Kauf meines 1. Corrados

  • Hallo Leute,
    lese mich seid n paar Tagen hier bei euch durchs Forum
    und find es richtig klasse hier :winking_face:


    Aber warum ich mich jetzt schon mal hier angemeldet habe verrät ja schon der Titel :grinning_squinting_face:


    Also hab seid kurzen meinen Führerschein und war dan auf Autosuche.
    Wollte mir eigtl zuerst nen Golf kaufen, aber wenn ich dran denk das bei mir im Ort 90% von den ganzen Vollspack*** Möchtegerns mit nem Golf rum tuckern ist mir der Wunsch gleich wieder verflogen .... :nein:


    Naja und dan bin ich auf Corrado gestoßen, ein Traum :grinning_squinting_face:
    Leider gibt es in meiner Umgebung nur selten welche, und daher hab ich mich nach langen und vielen Telefonaten nur mehr für einen entscheiden können.


    http://www.gebrauchtwagen.at/d…t.php?id_fahrzeug=2465173


    Würd von den PS noch in Ordnung gehn ( Leistbar für mich und nicht übertrieben viel für nen Anfänger ) behaupte ich zumindest mal :lachen2:
    Wollt eigtl auch nicht wirklich einen der schon so sehr verbastelt ist ( nicht das ihr jetzt denkt ich bin so´n junger Affe der auf dicke Hose machen muss :grinning_squinting_face: :D) , aber der gefällt mir und wirkliche alternativen finde ich nicht.


    Würde mich freuen wenn der ein oder andere sein Kommentar dazu abgeben könnte was er davon haltet, und vielleicht Tipps für mich parat hat.


    Schöne Grüße aus dem Ösiland :biggrin: :biggrin:

  • Ui, extrem viel gebastelt, ich weiss nicht ob du da lange Freude dran haben wirst, denn früher oder später kommt der Moment wo man a) zu alt für sowas ist, und b) man sich denkt, dass man lieber einen gescheiten originalen will...


    Schlaf am besten noch mal drüber, und wenn sich deine Meinung nicht ändert, soll es der wohl sein :winking_face:


    Mfg Matze

  • Also ich kann Dir auch nur von abraten.


    1. sehr verbastelt
    2. es ist ein 16V, der leider wegen viel Mukkerei verrufen ist
    3. zu teuer, wie ich finde


    Wie Matze schon sagte, schlaf da nochmal drüber...

  • kannst in Österreich vergessen einen gscheidn Corrado zu finden. Wenn aus Deutschland holen ist aber seit 2 Jahren extrem teuer geworden.

    Corrado 95er 2.0, Corrado 94er 2.0, Corrado 95er VR6, Golf 4 03er R32;
    Golf 4 03er TDI 150PS verkauft, Golf 4 02er 1,8 Turbo 150PS verkauft
    Golf 6 09er GTI verkauft, Golf 3 Cabrio Classic Line TDI verkauft

    Alltag Corrado 94iger 2.0 mit 320000km und läuft läuft und läuft!


  • 1. sehr verbastelt
    2. es ist ein 16V, der leider wegen viel Mukkerei verrufen ist
    3. zu teuer, wie ich finde


    1. stimmt!
    2. also ich mag meinen 16V mit 9A :super:
    3. viel zu teuer! für das Geld gibts andere die nicht so verbastelt sind, besser ausschauen und (auch) in nem guten Zustand sind



    würde mir das an deiner Stelle echt überlegen und auch noch ne zweite Nacht drüber schlafen. Bei so viel Bastelarbeit musst du früher oder später wieder dran, und das wird auch nicht billig, vor allem wenn du keine Ahnung hast. Noch schlimmer wenn du die ganze Bastelarbeit nicht selbst gemacht hast! Aber das ist nur meine Meinung.

    '93er Corrado 2.0 16V komplett original


    Member #354 Corrado Club Deutschland e.V. :fahren:

    Automatische Anzeigen

  • Hole Dir doch erstmal nen gescheiten 2er für 500€, mit dem bist du erstmal Mobil und kannst ganz in Ruhe fahren lernen und nach einem Corri suchen... Wenn du einen vernünftigen suchst zum guten Kurs können schonmal 1-2 Jahre vergehen.


    unterwegs mit Tapatalk

  • Sooo, sag mal danke für die zahlreichen Antworten :)


    Ui, extrem viel gebastelt, ich weiss nicht ob du da lange Freude dran haben wirst, denn früher oder später kommt der Moment wo man a) zu alt für sowas ist, und b) man sich denkt, dass man lieber einen gescheiten originalen will...


    Schlaf am besten noch mal drüber, und wenn sich deine Meinung nicht ändert, soll es der wohl sein :winking_face:


    Mfg Matze


    Joah ich weiß, aber noch bin ich Jung :p: Und so nach ~3 Jahren sag ich jtz mal möchte ich eh einen "nicht so auffälligen" Originalen. Von Außen gefällt er mir wirklich sehr gut, nur wegen dem Blau innen müsste ich mir sowieso was einfallen lassen :winking_face:




    Wie jetzt. Dachte das man mit nem G60 die meisten scheisserein hat und da ein 16V bzw ein Vr6 die bessere Wahl wäre? Oder weiß ich da was nicht? :hae:
    Ne nacht drüber schlafen konnte ich leider noch nicht, Nachtschicht :wuerg:
    Wirklich ne Ahnung von der ganzen Materie hab ich nicht, bin aber auch keine gelernte Friseuse :biggrin:
    Aber für Kleinigkeiten und Lackarbeiten würd ich einen Privat kennen.


    Hole Dir doch erstmal nen gescheiten 2er für 500€, mit dem bist du erstmal Mobil und kannst ganz in Ruhe fahren lernen und nach einem Corri suchen... Wenn du einen vernünftigen suchst zum guten Kurs können schonmal 1-2 Jahre vergehen.


    unterwegs mit Tapatalk


    Hehe, dachte fast das ich nur solche Antworten bekomme :lachen2:
    Aber das fällt bei mir durch, bin jtz 21 ( Und erst jetzt den Schein ja, läuft halt nicht immer alles so wie man will aber das is n anderes Thema..) -hab ne 3,5 Jahres Beziehung hinter mir und will mal wieder ordentlich auf den Putz haun da ich mein Leben endlich im Griff hab und auch ein wenig auf der Kante hab.


    -- Beitrag erweitert um 07:46 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 07:35 Uhr --


    Editieren nur innerhalb von 5 minuten möglich ..... :fluchen:



    Naja was ich noch fragen wollte.
    Wie siehts den mit dem km-Stand aus? Da darüber noch keiner was gesagt hat denk ich mal is der für nen Corri schon i.O. oder?
    Ahja, wollt ihn vorher sowieso vom ÖAMTC ( weiß jtz grad net ob es den in Deutschland auch gibt?! ) komplett durchchecken lassen.


    Nicht wundern das ich wie ein bekloppter schreib, bin seit 36 Stunden wach und werde jtzt endlich mal Pennen gehn.


    Grüße Chris ausm Ösiland

  • Hallo!


    Das aus Deutschland holen kannst du vergessen, ist extrem teuer. Hab das Problem gerade:(


    Wenn er dir gefällt, musst du dass wissen. Preislich ist's bei uns in Österreich schwer weil einfach nix brauchbares da ist und wenn dann sind sie in 2 Tagen wieder weg. Auf jeden Fall jemanden beim Kauf mitnehmen der Ahnung von denn "Corradoproblemen" hat.
    Hab mittlerweile den 4ten und hab auch mit dem 16V angefangen. Ich muss sagen ich hatte nie Probleme. Vielleicht hatte ich nur Glück:hae:


    Meine erster war auch so verbastelt, am anfang hats mir gefallen. Nur von dem bin ich schnell weggekommen. Original bzw. dezent Original find ich am schönsten.:super:
    Und du bist wirklich viel am Basteln, besonders wenn du ihn als Alltagsauto fährts von dem was ich abraten würde. Ich fahr auch einen 3 Golf als Winter-bzw. Alltagsauto und denn Corrado nur wenn ich Lust habe.


    Aber trotzdem viel Glück und Spass :winking_face:

    93'er VR6 Komplett Original mit Scheckheft :)

  • Also ich würd dir auch von abraten.
    Er hat da auch schon am Motor rumgespielt denn 140 ps sind nich original oder er macht einfach nur falschangaben um noch mehr aufzufallen.
    Was auch immer, viel zu verbaut... Selber machen kann man das immer gerne aber so kaufen? Wer weiß was er mit der Karre alles gemacht hat und wie. Wäre mir einfach zu unsicher. Und dann noch für das Geld....

    Automatische Anzeigen

  • Er hat da auch schon am Motor rumgespielt denn 140 ps sind nich original oder er macht einfach nur falschangaben um noch mehr aufzufallen.


    136PS bzw. 100kw sind original!


    die 4 PS die er mehr angibt kommen bestimmt vom Auspuff und dem aerodynamischen Lack :winking_face:



    Also ganz so eng würde ich das jetzt mit den 4 PS nicht sehen... wenn ich den Motor tunen würde, dann würde ich bestimmt versuchen mehr als 4 PS rauszuholen... macht ja sonst keinen Sinn sich die Arbeit zu machen wenn man nix davon merkt


    -- Beitrag erweitert um 12:25 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 12:18 Uhr --


    was mir grade noch bei dem letzten Bild aufgefallen ist:


    Innenraum vom neuen Model, also runde Heizungsregler, aber dann den Lichtschalter vom alten Model verbaut :respekt:

    '93er Corrado 2.0 16V komplett original


    Member #354 Corrado Club Deutschland e.V. :fahren:

  • Wollt eigtl auch nicht wirklich einen der schon so sehr verbastelt ist


    Dann ist dieser definitiv die absolut falsche Wahl!


    ...nicht das ihr jetzt denkt ich bin so´n junger Affe der auf dicke Hose machen muss :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:



    ...und will mal wieder ordentlich auf den Putz haun...


    Wie passen diese beiden Aussagen zusammen :confused::confused::confused:


    Letztendlich musst du es selbst wissen und entscheiden, persönlich würde ich jedoch die Finger von dem Bock lassen.


    P.S.
    Deine Definition von "stark verbastelt" würde mich mal interessieren wenn du den hier als "nicht so sehr verbastelt" ansiehst :biggrin:


  • Wäre doch klüger gewesen mal auszuschlafen bevor ich schreib :lachen2:
    Das ganze haste n bissl in den falschen Hals bekommen.
    Hab mit meiner Aussage nur gemeint das ich nicht mit ner Schrottschüssl herum tuckern möchte die schon beim Hinsehn auseinanderfällt.


    Und naja, hab ja nie behauptet das der "nicht stark verbastelt" sei.
    Mir wäre ja sogar lieber wenn er nicht extrem wäre, aber wie gesagt von Aussen ( Lack , Karosse) gefällt er mir sehr gut, nur den Innenraum müsste ich bisschen ändern da ich von dem ganzen Blau ansonsten mit der Zeit bestimmt das Kotzen bekommen würde :motzen:


    Würd den dan eigtl schon gern als "Alltagsauto" nützen, oder is davon eher abzuraten bei nem Corrado?
    Zumindest "extrem viel" fahren werde ich nicht, Arbeitsplatz ist 5 min zu Fuß entfernt.
    Und das ich ein wenig mehr reinstecken werde müssen als bei nem "Standart Wagen" ist mir auch bewusst.


    PS: Danke für die vielen Antworten bis jetzt ;D

  • Und naja, hab ja nie behauptet das der "nicht stark verbastelt" sei.


    Du hast im direkten Zusammenhang mit deiner Aussage "nicht stark verbastelt" den rollenden XXXXXXXXXX da oben gepostet. Wie soll/kann man dass dann in den falschen Hals kriegen?


    Richtiger wäre eine Formulierung wie "nicht total runtergeritten/durchgerockt" gewesen. Trotzdem wäre ich grade ich bei solchen Bastelkübeln wie der von dir gezeigte wahnsinnig vorsichtig, Stichwort "Blender".


    Just my 2 cents...

    Automatische Anzeigen

  • also wenn du wirklich bereit bist über 6.000€ auszugeben würde ich diese hier deutlich vorziehen:


    http://www.autoscout24.at/Deta…501&cd=634818628050000000


    http://www.autoscout24.at/Deta…046&cd=634807435100000000


    sind meiner Meinung nach auch noch immer etwas zu teuer (aber die Preise in Österreich scheinen ja bei Corrados im Allgemeinenen deutlich höher zu sein), aber die schauen wenigstens wirklich gepflegt aus...

  • beide TOP!! der rote steht schon ewig zum Kauf... ist im Preis ganz schön gefallen...


    Die Autos sind in Ö allgemein nen zacken teurer als bei uns in D, nicht nur der Corrado :winking_face:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!