Vergeude nicht unnötig deine Zeit,die kannst du sinnvoller nutzen als das ewige hin und her.Und vor allem machste dich so zum Affen...also hart bleiben und ignorieren,das beste was du machen kannst.
Jaja, die Liebe: Beziehungsneustart sinnvoll?
-
-
-
Sie ist halt nicht so die typische Tussi. Sie hat kein Bock auf Shoppingtouren etc. Sie fährt lieber mit auf Viertel-Meile Rennen, auf Treffen, fährt mit mir Motorrad, also auf ihrer Eigenen, schraubt am Auto usw. Das ist halt alles sehr toll und schwer zu finden...
Aber: Ihr hab definitiv Recht damit, dass diese tollen Momente nicht überwiegend waren, obwohl es richtig derbe geil ist, wenn wir uns nicht zoffen. Wie wir dann reden können und miteinander umgehen ist weltklasse in meinen Augen. Aber: Auch das wird wahrscheinlich bei einer Anderen auch so sein, nur ohne die negativen Dinge als Beigeschmack...
-
Sie ist halt nicht so die typische Tussi. Sie hat kein Bock auf Shoppingtouren etc. Sie fährt lieber mit auf Viertel-Meile Rennen, auf Treffen, fährt mit mir Motorrad, also auf ihrer Eigenen, schraubt am Auto usw. Das ist halt alles sehr toll und schwer zu finden...
Aber: Ihr hab definitiv Recht damit, dass diese tollen Momente nicht überwiegend waren, obwohl es richtig derbe geil ist, wenn wir uns nicht zoffen. Wie wir dann reden können und miteinander umgehen ist weltklasse in meinen Augen. Aber: Auch das wird wahrscheinlich bei einer Anderen auch so sein, nur ohne die negativen Dinge als Beigeschmack...
Ich hoffe du siehst das auch wirklich so und machst dir selber nichts vor!
-
Aus eigener Erfahrung.
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!Menschen ändern sich nur sehr langsam. Erzwingen führt zu anderen Problemen.
Wenn Du glücklich werden willst, lass Grass über die Sache wachsen und such Dir was neues !!!!!!!!! -
Ich habe es zwar noch nie bei einer mein Ex Freundinnen mit einem Neustart versucht, aber ich bin nun seit ca. 2 Wochen auch Single und ich bin nun ehrlich.
Die ersten 5 Tage waren echt beschissen, ich habe die Welt nicht mehr verstanden, weil ich es einfach nicht wahr haben wollte.
Dieses hatte aber verschiedene Gründe, weil die erste Antwort einfach war, die Gefühle sind nicht mehr da ein Monat vorher sprach man von Haus, Kinder, Familienauto und und und, wir waren 3 Jahre und 10 Monate zusammen!
Wir sind erst vor drei Monaten zusammen gezogen, sie hat ihre Wohnung aufgegeben und ich meine bei meinen Eltern.
Hintergrund ist auch noch, sie hatte 2 Jahre ihre eigene Wohnung, da die Mutter nicht hier wohnt und der Vater auch nicht (Mutter ist weggezogen).In der Zeit lebte sie 3 Tage bei mir und ich 2-3 Tage bei ihr, somit kannten wir uns schon im Alltag.
Sie hat damals wegen mir einen UMzug ins Ausland ausgeschlossen und ist hier geblieben!
Nunja, lange ausgeschweift, Ende vom Lied ist, sie hat mir vorgeworfen, sie sei selbstständiger (hier ging es um den Haushalt, bestimmte Sachen machte ich halt anders, bzw. ich bat sie gemeinsam mit mir so ine Art Haushaltplan zu machen, war ihr zu doof, weil sie meinte, sie müsse dann dennoch an alles denken) und würde mir vorwerfen, ich würde zu wenig mit ihr KOmmunizieren und zu wenig Hand in Hand mit mehr Gemeinsamkeit und so Arbeiten, dass Problem ist jedoch, es war genau umgekehrt, sie sprach nicht über das was sie störte, über ihre Probleme, selbst auf Nachfragen nicht! In einem anderen Satz widerspricht sie sich aber und meinte, es solle mit weniger Fragen und Sagen laufen ...
1 Woche bevor sie Schluß machte, sagte sie mir, was sie störte, ich nahm es als berechtigte Kritik an, hab es gebessert, sie hat es wahrgenommen, doch es hat sie nicht mehr interessiert! Nun hat sie dann einfach Schluß gemacht mit oben genannter BEgründung, für meine Begriffe unverständlich, da ich ja nachdem ich erstmals aus dem Elternhaus raus bin mich stetig und stetig verändert habe, nicht nur ihr zur Liebe, sondern generell, weil ich erst in diese Rolle reinwachsen musste (so sah ich das).
Hinzu kam nun noch hinzu, dass als ich ihr Hand holen sollte, eine sms rein kam und ich eine sms lesen musste, die zwar harmlos klang, auf Nachfrage nach dem Schluß war, jedoch sowas kam wie, ja da läuft nichts, ich finde ihn interessant aber ich weiss nicht was es genau ist ...
Ich weiss nicht ob da was geht oder nicht, aber ich für meinen Teil habe mich entschlossen, selbst wenn sie zurück kommt nicht noch ein mal in mein Herz zu schließen, denn wer vor so kleinen Problemchen (und so sehe ich das) schon abschreckt und einem so vor dem Kopf stößt, der hat für mich keine zweite Chance verdient, da müsste der Liebesbeweis schon extreeeeeeeeeeemmmm sein und mir würde promt nichts einfallen was das wieder gut machen könnte, denn für mich ist einfach keine vertrauensbasis drin.
Ihr Fehler war es, dass sie sich in der Beziehung nicht anpassen / ändern wollte und ihr Ding in einer gemeinsamen WOhnung durchziehen wollte, sie wollte sich kein Stück ändern, sie wollte ihren Gewohntheiten nachgehen und ich war ihr in dem Sinne dann wohl nur Ballast, sie machte alles mit sich selber aus und schloß mich nicht in ihre Probleme mit mir ein, sie kommunizierte in diesem Fall nicht mit mir.
Dank der Leute die ich um mich rum hatte und habe, konnte ich das alles relativ schnell verarbeiten und bin wieder richtig froh und lustig. Ich für meinen Teil kann aus dem Grund auch für mich die Sache abschließen und wäre jetzt auch schon bereit für was neues, sollte es so kommen.
Ich kann nun zwar nicht aus Erfahrung sprechen wie es ist mit einer Ex zusammen zu kommen, man sollte sich aber immer die Frage stellen, ist da noch eine Vertrauensbasis? Ist man nachtragend? Wenn ja, kramt man immer und immer wieder alte Kamellen auf? Wenn ja, sollte man es gepflegt lassen, denn wenn man nicht vergessen kann und immer alles aus der Vergangenheit vorwirft, dann hat es alles keinen Sinn und ich wüsste in meinem Fall echt nicht, wie dieses Vertrauensverhältnis wieder so ins lot kommen könnte, dass ich mich noch mal "trauen" würde mit ihr zusammen Leben zu wollen.
-
-
Ich denke das wird auch ein Problem bei uns sein, dass wir uns immer wieder alles vorhalten, auch Dinge, die eigentlich verziehen und vergessen sein sollten.
Zudem hat sie folgendes Problem: Sie redet immer von Beziehung, lebt aber im Moment ein absolutes Single Leben und macht auch nicht den anschein, als wenn sie dies ändern möchte. Sie hat sich z.B. viele männliche neue Freunde angelacht, mit denen sie viel unternimmt. Wenn das mal ist, ist das kein Ding für mich, aber im Moment würde ich das so in einer Beziehung nicht haben wollen. Sie macht aber nichtmal die geringsten anstalten, überhaupt die Kompromisse einzugehen, die nunmal eine Beziehung zwangsläufig mit sich bringt. hm...naja....
Möchte mich erstmal herzlich bei euch bedanken für die rege Beteiligung, hilft doch weiter und ist interessant zu sehen, dass die Meisten hier doch einer Meinung sind...
-
Kurz und knapp: Vergiss es.
-
In deinem Fall würde ichs auch lassen. Klingt nicht so, als ob da noch was zu richten ist. Kann aber bei mir selber genau das Gegenteil berichten. Nach einem Jahr Beziehung hat sie schluss gemacht, ich kämpfte um sie und wir kamen wieder zusammen. Nochmal genau ein Jahr später habe ich mich dann von ihr getrennt, weil ich das Gefühl hatte, was zu verpassen und weil mich einige Dinge ziemlich ankotzten. Zudem dachte ich,dass ich sie nicht mehr liebe.
Naja nach einiger Zeit der Funkstille habe ich gem ist irgendwie wieder Kontakt entstanden. Sie hatte auch noch Gefühle für mich und sagte sie wisse, wo sie hingehört. Sie hat im Nachhinein auch viel eingesehen,was sie falsch gemacht hat, Beispielsweise auch, dass Freunde nun mal wichtiger sind (zumindest bis zu einem bestimmten Punkt in der Beziehung), genauso dass sie manchmal eben erst nach dem Corrado und den anderen Hobbies wie Cross fahren kommt.
Natürlich habe auch ich einige Dinge falsch gemacht und hinterher eingesehen.Fazit: Wir haben viel geredet, viel eingesehen, einige Dinge geändert.Dabei aber nicht die ganze Person umgekrempelt, sondern lediglich gelernt Standpunkte des anderen einzusehen, sich dafür zu interessieren und vor allem toleranter zu werden. Durch diese ganze Einseherei haben wir uns eigentlich nochmal neu kennengelernt und ich muss sagen: läääuft.. besser denn je.
Achja: Eine gute Freundin hat mich damals, als ich mir nicht sicher war, ob die Beziehung noch Sinn hat, gefragt, ob ich 5 Dinge aufzählen könnte, die ich an ihr liebe. Das hat mich damals sehr zum Nachdenken angeregt. Würdest du 5 Dinge finden? Eine wäre,dass sie keine Tussi ist. 2. ? (Achja: Optik und Sexualleben sollten hier wohl nur eine untergeordnete Rolle spielen :D)
-
Jap, fünf Dinge kann ich dir auf Anhieb rausknallen, kein Problem
-- Beitrag erweitert um 23:17 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 23:08 Uhr --
Ich kann dir aber auch sofort fünf Dinge raushauen die mich tierisch nerven, das natürlich nicht so toll...fakt ist auch eines was einfach nicht gut harmoniert: Ich bin generell der Eifersüchtige, das ist nicht gut, aber ist nunmal so (auch wenn ich weiß, dass ich das teilweise ändern muss, egal für welche Frau, denn so wie es mal war, macht es keine lange mit, da hat sie es wirklich schon lange ausgehalten, war teilweise echt sehr, sehr krass ;-(...Sie versteht sich fast nur mit Typen, mit Mädels klappt das mal gar nicht...dementsprechend hat sie halt auch mittlerweile viele Kumpels (vorher hatte sie fast niemanden da sie immer nur etwas mit mir und meinen Leuten gemacht hat) und das nervt mich einfach...ich weiß das das an sich nicht schlimm ist und ich ihr vertrauen kann in der Hinsicht, aber es passt halt einfach nicht zu meiner Art...kack Vorraussetzung...
-
Ich persönlich bin der Meinung man sollte dem Menschen seine Freuräume geben, kein Mensch mag es eingeengt zu werden, man sollte zwar schon den größten Teil der Zeit miteinander verbringen, was man meist durch Zusammenzug macht.
Für mich hört sich das alles bei dir nicht soooooo pralle an und es wäre in meinen Augen fast keine Vertrauensbasis voranden.
Die Frage ist was bei dir mir kämpfen gemeint ist @ böhser Onkel , denn die eine Frau hat in dem moment wirklich für sich abgeschlossen und du nervst sie damit ohne Ende, die andere will das man unbedingt um sie kämpft, ich habe ca. 3-5 Tage um sie gekämpft ohne es dabei ins "krasse" zu ziehen und dumme Sachen zu machen, mehr als sagen und sie zum nachdenken nzuregen kann/konnte ich nicht. Seit dem lasse ich sie in Ruhe, habe sie in msn gelöscht, die Handynummer werde ich noch löschen, wenn ich noch eine einzige Sache abhole bei ihr und dann stelle ich mich auch im Stadion von ihr weg.
Ich für meinen Teil schließe komplett mit der Sache ab, denn ich habe in dem Sinne keinen Fehler gemacht, den man nicht verzeihen könnte bzw. ich bin mir noch nicht mal einer Schuld bewusst, denn ich habe mich ja wesentlich "gebessert".
-
-
Krass von ihr waren immer wieder ihre sehr heftigen Eifersuchtsattacken, wenn sie mich mal mit ner anderen im Auto hat rumfahren sehen oder sowas...da ist die sowas von abgegangen, sogar kurz nachdem SIE sich getrennt hat...aber das ist ja auch normal, dass es schwer ist, den Anderen mit wem anders zu sehen...aber trotzdem: Wie sie abgegangen ist, dann 100derte Anrufe in der Nacht usw. waren schon heftig...
-
Ich bleibe dabei. Sprecht euch aus, geht die Streitpunkte sachlich durch, kommt ihr überein, dann versucht es.
Das sie nun ein Singleleben führt ist doch richtig...sie ist Single. Du kannst nicht fordern das sie sich ändern soll wenn ihr nicht zusammen seid.
Aber die ganze Sache kannst du nur für dich entscheiden. Egal wer dir was rät du solltest deine eigene Erfahrung machen. Hier gibt es kein Richtig oder falsch.
Liebst du sie und glaubst es könnte werden - tu es.
Weißt du das ihr den Streit nie beenden könnt - lass esLiebe ist eigentlich nicht kompliziert, wenn man einfach mal rational an die Sache ran geht.
@ jonny.pl:
Also nach knapp 2 Wochen eine so lange Beziehung verarbeitet zu haben und bereit für was neues sein halte ich nicht für möglich...es sei denn du hast sie zum Zeitpunkt der Trennung auch selbst schon nicht mehr geliebt.
Auch hier recht simpel: Wenn du sie morgen in der Stadt mit nem anderen siehst - lässt dich das komplett kalt?
LG
-
Ich hab sie geliebt, hatte sogar eine Verlobung geplant.
Es würde mich nicht kalt lassen, ich würde sie dann hinterfragen wenn sie schon nen neuen hat.Was ich bei mir meinte ist, ich bin offen dafür neue Leute kennen zu lernen und jemanden dann genauer kennen zu lernen bei der es dann zu was ernstem kommen kann, dass ich dann sofort in die nächste Beziehung gehen würde nach 2 Wochen hab ich so nicht gemeint.
Ich weine ihr nur keine Träne mehr nach, da die Art und Weise und die Umstände der Trennung für mich suspekt und nicht nachvollziehbar waren, so habe ich den Menschen den ich einst liebte nicht kennen gelernt, nach der Trennung ist sie mir fremd geworden.Ich erkenne sie nicht mehr wieder und ich glaube, wenn sie ganz stark nachdenken würde erkennt sie sich selbst nicht mehr wieder.
Außerem findet sie einen anderen schon "interessant" und laut ihrer Aussage mir gegenüber (so ehrlich war sie ja) hat er ihr geschmeichelt das sie eine tolle Frau ist.
-
Zitat
da die Art und Weise und die Umstände der Trennung für mich suspekt und nicht nachvollziehbar waren, so habe ich den Menschen den ich einst liebte nicht kennen gelernt, nach der Trennung ist sie mir fremd geworden.Ich erkenne sie nicht mehr wieder und ich glaube, wenn sie ganz stark nachdenken würde erkennt sie sich selbst nicht mehr wieder.
kommt mir sehr bekannt vor...
-
.
Da man die ganze Beziehung nicht kennt,kann man da schlecht was zu sagen.
Finde um da wirkliche Hilfestellung zu bieten,sollte/muß man schon Beide Seiten kennen bzw gehört haben.
Und selbst dann ist es schwer,da muß man die Beziehung schon ne Zeit mitbekommen haben!Meine Freundin und ich waren Anfang des Jahres auch nach 7 Jahren Beziehung und Zusammenwohnen (trotz 2 Wohnungen immer nur in einer gewesen) auch für gut 2 Monate auseinander gewesen.
Mittlerweile sind wir seit etwas über 5 Monaten wieder zusammen und alles ist wesentlich besser als vorher.Und wurde auch von vielen geraten nen Neustart besser zu lassen.
Wir sind aber beide überglücklich es doch nochmal zusammen versucht zu haben.Klar sind dafür einige lange Gespräche und Ehrlichkeit dem Anderen und sich selbst gegenüber nötig gewesen,aber wir sind beide sehr glücklich wie es nun ist.
Denke,manchmal ist es einfach nötig ne kleine Auszeit zu haben um sich über so einges klar zu werden!
Wobei Eifersucht bei uns zB zum Glück nie ein wirkliches Thema war und ist.
Das Warum würde hier aber jetzt den Rahmen sprengen und darum geht es ja jetzt auch nicht.Auf der anderen Seite muß ich sagen,dass ich die Erfahrung gemacht habe,dass ein "Aufwärmen" der Beziehung meiner Meinung nach selten funktioniert!
Mit meiner ersten langjährigen Beziehung hatte ich es auch des öfteren versucht,mal nach weniger,mal nach längerer Zeit. Und das war alles absoluter Müll,so wie es meistens halt eben ist.Seit dem habe ich nie viel davon gehalten "den Kaffee aufzuwärmen".
Auch in meinem Freundeskreis ging soetwas in der Regel in die Hose.
Meistens ist ein Ende mit Schrecken schon besser wie andersrum.Auf der anderen Seite bin ich sehr,sehr froh,dass wir es nach der Trennung wieder versucht und auch geschafft haben.
Nur wie schon geschrieben,das hat auch viele Wochen mit langen und ehrlichen Gesprächen gedauert um diese Entscheidung des Neuversuches gemeinsam zu treffen!Wenn es um so Sachen geht,kann einem ein Aussenstehender aber meistens kein Stück weiterhelfen,das können nur die beiden betroffenen Parteien wissen,bzw versuchen raus zu finden.
Tja,ja die Liebe. Ist ja doch irgendwie eine mentale Krankheit,die ganze Klamotte!
Tipps von Anderen sind ja nicht unbedingt verkehrt,aber denke dran,dass die Tippgeber nicht mit allem was die Ex-Beziehung und weitere Entscheidungen angeht vertraut sind.
Entscheiden solltest und mußt Du selber,weil nur Du kennst alles für und wieder.Hoffe Du findest für dich selber raus,was richtig für Dich (bzw vielleicht Euch) ist!!
Viel Erfolg,egal wie Du Dich letztendlich entscheidest!
Blasphome -
-
Ein Neustart macht nur bei Computern wirklich einen Sinn, meine Erfahrung, leider.
-
So, gerade mal eben nen Nachtrag da frisch:
Wollte gerade nem Arbeitskollegen nen Schlüssel bringen. In seiner Straße stand der Polo vpn meiner Ex. ich habe sie daraufhin angerufen und gefragt, wo sie ist, wollte sie mir nicht sagen und hat dann aufgelegt...rausgekommen ist, dass sie mal wiedr bei irgend nem Kerl hockt, angeblich nur n Kumpel...da ist sie jetzt aber schon seit 4 STunden, gehe davon aus das sie da pennt, weiß es aber nicht...faktlich ist es so, dass sie erst gelogen hat und meinte, sie wäre bei nem gemeinsamen Kumpel von uns der da auch wohnt, was eben nicht so ist...
Damit ist das Thema hiermit für mich erledigt. Die Frau dreht ab, anscheinend braucht sie die ganzen Kerle um sich umzu. Am Freitag kommt ihr Ex hat sie mir gesteckt, er will sie einfach mal besuchen weil sie ja befreundet sind...mir reichts, ehrlich...DIe Frau die mich will, macht Dinge, die mir gut tun und nicht Dinge, die mich verletzten und mir immer wieder zeigen, wie wenig Interesse sie daran hat, es hinzukriegen...Ich sollte beim nächsten Mal wirklich hart bleiben, egal wie sehr sie flennt, weil sie einfach immer wieder zeigt, dass andere Dinge deutlich wichtiger sind...
p.s.: Und dann noch am Telefon mit dem Typen zu lachen, während ich mir Sorgen mache, ist einfach eine Art und Weise, mit der ich nichts anfangen kann und auch nicht will...
Abschließend lässt sich sagen: Da ist eine 23jährige Frau die damit pralt, sich ja verändert zu haben und jetzt erwachsen ist. Meiner Meinung nach, zeugt dieses Verhalten von unreife, arroganz und Überheblichkeit...Finde das sehr schade...:-/
-
Warum hast du angerufen?Hätt mir an deiner Stelle nich so die Blösse gegeben und mich zum Affen gemacht,du krabbelst ihr hinterher und deshalb legt sie auf,weil sie weiss das du wieder angelaufen kommst...naja ansonsten wie in Post Nr. 7
Und hör auf jetzt in irgendeiner Weise was zu machen was sie betrifft,haste keinen Stolz mehr? Weiss klingt hart aber is doch so,du solltest gar nix machen und hast eh schon zuviel gemacht,wenn sie was will kommt sie und da musst du auf stur schalten und ignorieren und nit umgekehrt,du krabbelst ihr nach und du meldest dich,da läuft wat falsch,Frauen läuft man nicht hinterher,das will keine,du musst dich interessant machen und interessant is man nur wenn man nicht so erreichbar is...und dann hast du die Karten in der Hand und kannst schön Nein sagen,es is vorbei...versuch es... -
Genau das ist der richtige Weg, egal was sie will, ich soll z.B. meine Sachen abholen kommen, sind noch 2 SSachen oder so, dann wollte sie mich wegen irgend einem Receiver in ein Gespräch verwickeln usw. ich sagte, ich will nichts und sie schrieb per sms, nunja können wir dann bereden mit einem smiley, ich habe gepflegt nicht mehr geantwortet und wenn ich meine Sachen abhole sage ich absolut nichts, nehme meine Sachen und gehe.
-
Wir gehen heutzutage einfach zu leichtfertig mit einer Beziehung um.... oft wird aus Mücken ein Elefant gemacht....
Denkt immer daran, eure Zeit ist begrenzt..... nutzt Sie zusammen, andere hätten gerne etwas mehr Zeit gehabt, bekommen Sie aber nicht.
Grüße
Andreas
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!