Umbauten auf Diesel lassen wir jetzt mal aussen vor.
geht es hier jetzt nur um G60 oder alle???
oben in der Überschrift steht "Was tankst du in deinem G60"
Umbauten auf Diesel lassen wir jetzt mal aussen vor.
geht es hier jetzt nur um G60 oder alle???
oben in der Überschrift steht "Was tankst du in deinem G60"
ARAL Ultimate oder Super Plus
Kommt immer drauf an wo ich tanke.
Super Plus steht aber auch so an der Tankklappe und durch Chip/LR ja sowieso.
hallo...
ich tanke ultimate oder v-power. momentan ist es ja günstig hoffe wenn die saison losgeht auch noch.
gruß jörg.
Hallo,
ich habe meist 98 oz getankt, aber auch ab und an 95oz- super plus ist eigentlich ausreichend da die meisten Super Plus Sorten eh Oktanüberschuss haben.
Jedoch kam ich mit super plus etwas weiter- hatte also eine höhere Reichweite.
Man kann also praktisch beides tanken, mit super plus ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
100oz kann das Stg nicht's damit anfangen- über 98 oz ist absolut überflüssig, einzige Ausnahme ist wenn die Kennfelder auf 100oz abgestimmt wurden- wobei mir selbst da keine Unterschiede zu 98 oz bekannt sind.
MfG
Marcel
Hallo,
ich habe meist 98 oz getankt, aber auch ab und an 95oz- super plus ist eigentlich ausreichend da die meisten Super Plus Sorten eh Oktanüberschuss haben.
Jedoch kam ich mit super plus etwas weiter- hatte also eine höhere Reichweite.
Man kann also praktisch beides tanken, mit super plus ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
100oz kann das Stg nicht's damit anfangen- über 98 oz ist absolut überflüssig, einzige Ausnahme ist wenn die Kennfelder auf 100oz abgestimmt wurden- wobei mir selbst da keine Unterschiede zu 98 oz bekannt sind.
MfG
Marcel
Lol, ich meinte natürlich super Sorten!!!
.
Wenn Du nur Super tankst,hast Du nicht nur mehr Benzinverbrauch,es fehlt auch Leistung und er fängt auch schneller an zu klopfen!
Wobei die alten Modell bis Ende MJ90 noch nur für Super ausgelegt waren,also trifft mein Satz zuvor mehr für die Modelle ab Ende 90 zu und halt die mit Rad und Chip.
Und mit dem Ultimate ist nur Geldmacherei,bringt soweit ich weiß bei unseren Motoren (und fast allen Anderen) so gut wie nix,ausser dass die Geldbörse schmaler wird.
Also ich tanke in der Regel nur Super Plus und wenn doch mal keine Tanke mit Super Plus zu finden ist (haben ja leider viele durch das 100er ersetzt) nehme ich schonmal das 100er,aber nicht weil ich denke dass es mehr bringt,sondern weil ich kein Super tanken will,da ich weiß dass das auf jeden Fall auf die Leistung und den Verbrauch geht!
Wobei,wenn im Tank noch 30 Liter sind und man da nen Schluck Super drauf tankt,sollte das nicht unbedingt bemerkbar sein,weil kommt ja auch immer drauf an wieviel von was dadrinnen ist und wieviel was man dadrauf tankt. . . . .
Blasphome
hallo...
ab einer gewissen leistung bzw. einigen motorumbauten fängst du allein an das 100er zu tanken.
grûß jörg.
Das ist schon klar,bin aber jetzt mal von "fast" Serienmäßigen ausgegangen,als höchsten mit bis zu 68 Rad / Chip und Nocke vielleicht,halt so wie die Meinsten hier auch mit rumfahren. . .
So "richtige" Motorumbauten sind hier wohl doch noch eher in der Minderheit,deswegen halt
Blasphome
Wenn ich in Deutschland Tanke(was selten der Fall ist) Super
Wenn ich in Luxemburg Tanke(eigentlich immer) Super+
Mfg Stefan
E-85 mit 114 Oktan für 86 cent
Mein G60 fährt auch nur mit Super obwohl paar sachen am Motor gemacht sind. was mein VR6 dann im Frühjahr bekommt weiss ich noch nicht.
Tanke eigentlich immer unterschiedlich, denke wird sich aber bei 50 % Super zu 50 % Super + einpendeln.
Die ghanze V- Power, Ultimate 100 Zeug kommt bei mir nicht inden Tank, da es meiner Meinung nach beim G unnötig sowie preislich reinste Abzocke ist.
Tanke eigentlich immer unterschiedlich, denke wird sich aber bei 50 % Super zu 50 % Super + einpendeln.
Das ganze V- Power bzw. Ultimate 100 Zeug kommt bei mir nicht in den Tank, da es meiner Meinung nach beim G unnötig sowie preislich reinste Abzocke ist.
Tanke auch manchmal unterschiedlich Super oder Super+
Wobei mir aufgefallen ist, das mein Rado mit Super besser anspringt im kalten Zustand.
Auch irgendwie komisch
Hat irgendjemand schonmal festgestellt, dass er mit Super+ oder gar V-Power im Originalzustand besser läuft? Ich kann es mir fast nicht vorstellen. Ich kipp ihm einfach Super in den Rachen.
Das liegt am Steuergerät. Ein G60 vor Bj. 8/90 kann mit 98 Oct nichts anfangen.
G60 ab 8/91 haben mit Super Leistungsverlust. Die Kennfelder wurden ab dann für Super Plus ausgelegt. Das ist eine Tatsache.
Ich tanke nur V-Power/Ultimate 100 in Notfällen auch ma etwas Super+!
Ah, super - vielen Dank für die Info! Meiner ist Baujahr 3/90, dann muss ich mit dem Geld verpulvern gar nicht erst anfangen.
Hi Super Plus. MfG
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