Corrado im Jahr 2010

  • Wenn man Glück hat, findet man aber auch noch sowas hier:


    BILD


    Den habe ich zufällig in einem privaten Parkhaus bei einem Kunden entdeckt. Leider hatte ich nur mein Handy dabei :frowning_face:

  • Wenn man Glück hat, findet man aber auch noch sowas hier:


    BILD


    Den habe ich zufällig in einem privaten Parkhaus bei einem Kunden entdeckt. Leider hatte ich nur mein Handy dabei :frowning_face:


    Da muss man aber mächtig Glück haben; und im Falle eines Kaufes einen sehr, sehr dicken Geldbeutel!

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

  • vag60: meine Kritik bezog sich auf diese Äußerung:

    Zitat

    mit dem geld könnte man jeden noch so schlechten wieder neuwertig herrichten.

    leider lies das für mich keinen anderen Schluss zu.
    numal paar Preise:
    Anschaffung: selbst schlechte VR´s kosten um 2k
    halbwegs vernünftige Lackieung: ca 2,5k
    Anbauteile benötigt für Lackierung: 0,5k
    Samtliche Beleuchtung vorne (Glas): 0,5k
    Originale Auspuffanlage: 1k
    Fahrwerk: 0,5k
    Bremsen: 0,5k
    Achsteile: 0,5k
    Motor: 0,5-2k, je nachdem...
    Innenausstattung: mind. 0,5k
    Klimakondensator: 0,5k
    uswusw, und das ist ohne Arbeitszeit, die Karosserie eines schlechten Exemplars immer noch außer acht gelassen... allein jetzt sind wir bei über 10k, und es fehlt noch sooo viel
    Noch dazu haste dann immer noch ne hergerichtete ehem Schrottkarre, die beim Wiederverkauf deutlich schlechter abschneidet.
    Lieber was ordentliches kaufen für ca 5k, selbst da versenkst du nochmal ca 5k, hast dann aber was vernünftiges. Siehe zb mein momentanes 94er VR6 Projekt...

  • Wenn man Glück hat, findet man aber auch noch sowas hier:


    BILD


    Den habe ich zufällig in einem privaten Parkhaus bei einem Kunden entdeckt. Leider hatte ich nur mein Handy dabei :frowning_face:


    Ich glaube bei dem Exemplar werden 30k fällig.
    Jamjam

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Troll_: hättest du nen Ferrari gleicher Preisklasse auch fotografiert?
    Wow der sieht fast besser aus als neu.


    Jürgen 16V: fehlt noch Reparatur vom Schiebedach in deiner Auflistung
    bei mir waren die auch immer kaputt:super:


    noch was anderes: wieviel Corrados gibt es bei Euch so,
    die Original sind,die meistens halt einfach nur als alte Allzweckschlampen
    benutzt werden?
    also hier im Bodenseekreis sind es ich schätze mal 5 oder so.
    (hab Ich bis jetzt gesehen)
    es gibt hier schon noch mehr,aber halt getunte!

    -16VG60 im Aufbau -S-Modell Numero 13
    -S-Modell Numero 2625 -P-Modell Numero 6296

  • Also, ich habe meinen VR6 nun seit knapp 9 Jahren als ich ihn gekauft habe war er in Orginalzustand, mit 126 000 auf der Uhr und hat mich 6500,- DM gekostet....
    Wenn man nun mal so guckt kriegt man keinen mehr unter 3000 Euro und die haben meist weit über 200 000 auf der Uhr.......
    Bei uns hier so in der Umgebung sieht man ab und an noch ein paar, aber sind echt wenig geworden.........

  • Ich hatte vor etwas über 5 Jahren 3900 bezahlt für meinen VR. Er hatte da 110 tkm runter, Klima, Gurtstraffer und GRA. Allerdings war es gerade noch so ein Zwischenmodell (7/92 gebaut, 11/92 zugelassen)


    In Anbetracht der heutigen Preise war er günstig.

  • Im März 2002 las sich das damals so:


    VW CORRADO VR6
    86.000 km, 140 kW (190 PS), EZ: 05/94, TÜV: 02/04, AU: 02/04, blau-metallic


    Besonderheiten: ---
    Beschreibung:
    2. HAND, G- kat, SERVO, ZV, EL. FH, EL. SSD, ALU 5STERN, RADIO/ CASS, EL. ASP, BDC, ABS, Gepflegter Zustand!!
    Preise 7000€


    Vorort sah das dann so aus:
    -Auspufftopf mitte defekt, Stossfänger vorne defekt (gerissen und verbogen)
    -Bremsen vorne: Scheiben total verrostet
    -Bremsen hinten: 1 Sattel fest, Scheiben total verrostet, Pedal pumpt
    -Fahrwerk 40mm tiefer - ein Billigumbau nur mit Federn (Federn auch schon vergammelt)
    -Innenraum stark parfümiert (Raucherauto),
    -Zigarettenanzünder mit gelbem Nikotin verkokelt
    -"Sportflecken" auf dem Fahrersitz :wuerg:
    -Motor: Kein Ölverlust - nur die übliche Stelle an der Lufthutze über dem Abgaskrümmer
    -Der Luftfilterkasten war einen Spalt weit geöffnet und eine Zigarettenschachtel eingeklemmt. Effekt: Mehr Sound. (Die Zielgruppe dürfte jedem klar sein...)
    -AU Bescheinigung nicht vorhanden
    -Kupplung knarzt beim treten
    -Scheuerspuren am Schiebdach von einem Windabweiser
    -Sprühnebel am rechten hinteren Stossdämpfer: Seitenteil hi.re lackiert (wahrschnl. Bagatellschaden)
    -Serviceheft unvollständig; viele Wartungen nicht gemacht
    -vordere Schweller durch unsachgemäße Anhebeversuche verbogen (noch kein Rost)


    + Lack so gut wie einwandfrei
    + Reifen fast neu
    + Vorbesitzer glaubhaft (in Bezug auf Unfallfreiheit und gelaufene KM)
    + Fahrersitzwangen i.o.
    + Ventiltrieb keine Ölschlammablagerungen
    + Null Rost an Fahrwerk und Karosse


    Mein Fazit: Autokauf (egal ob beim Händler oder privat) ist schlimmer als Pferdehandel!!! :down:
    ...

  • Hah, dass stimmt.Mir wollte vor 2 Wochen auch einer
    erzählen das es normal wäre dass ein Corrado ringsherum
    Rost hat.An sich wäre das Auto gut gewesen,(`94er vr,180tkm,
    brilliantschwarz,vhb 3000€) technisch wirklich gut aber Aussen leider nicht so.
    Ist "leicht" gegen das Garagentor gefahren und hat dabei die motorhaube,
    Schürze und nen Kotflügel verbeult...Schade hätte mir gut gefallen!
    Aber habe ja zum Glück ein S-Modell gefunden und IHN sofort gekauft!
    ...

    -16VG60 im Aufbau -S-Modell Numero 13
    -S-Modell Numero 2625 -P-Modell Numero 6296

    Automatische Anzeigen

  • Habe auch gedacht ich hätte nen super Schnäppchen gemacht, was sich dann allerdings bald als falsch entpuppte..


    Blauäugig gekauft im Maerz 2007:


    darkviolett, VR6, 201000km, Leder beige, Bj. 09/93, komplett original mit Speedline Felgen.
    Der Verkäufer versicherte mir, er hätte die Ketten und Gleitschienen gleich im Zuge einer Überholung des Kopfs neugemacht. Rechnung hatte er dann natürlich nicht mehr dafür gefunden.


    Erstmal in die Halle und hinstellen dachte ich mir.
    Im Sommer hab ich dann den Minikat nachgerüstet, eingetragen und angemeldet.
    Dann in der ersten Woche hab ich gemerkt, Kopfdichtung sifft:(
    Getriebe macht Geräusche vom 1. in 2. Gang,
    Zündkabel defekt u.s.w.


    Jetzt bin ich dran ihn komplett auseinander zu bauen, wobei ich leider feststellen musste, das beide Seitenteile eingedrückt sind und dick übergespachtelt waren.


    Wird also auch noch ein teurer Spass, gerade wenn mann bedenkt das ich 2300€ bezahlt habe.
    Dennoch würde ich ihn nie mehr hergeben:)


  • Gegenvorschlag: Press die Karosse und verkauf mir das Leder...:D

  • Ist aber echt schade.Die Mischung Farbe-Leder
    hätte mir auch gefallen.Aber hast ja noch ein bisschen Zeit
    zum Herrichten!
    gruß

    -16VG60 im Aufbau -S-Modell Numero 13
    -S-Modell Numero 2625 -P-Modell Numero 6296

  • Naja, erst dachte ich das muss ja ein Mega Schnäppchen sein.


    Das mann dann allerdings offensichtlich mit falschen Daten und falschen Reparaturgeschichten geködert wird find ich schon mies.


    Zumal der Lackzustand und der des Leders schon irgendwie den Preis hätte rechtfertigen können.
    Das dann aber auch die Technik nicht so ganz 1A ist geht gar nicht.
    Auch für den Preis...

    Automatische Anzeigen

  • Der sucht doch wie wild :biggrin:

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Eigentlich halt ich mich bei sonem "Geseier" gepflegt heraus. Aber is ja kaum zu ertragen! Wer den Corrado als Wertanlage haben möchte, Bitte! Ob sich das lohnt wage ich mal stark zu bezweifeln. Ich meine jedenfalls niemanden zu kennen, der stolz sagt das er so eine Geldvernichtungsmaschine fährt weil der täglich und mit jedem Kilometer an Wert gewinnt. Gibt bestimmt Leute die sich nen orginalen wegpacken, ich würd das Geld dann aber für was schöneres verwenden. (meine Meinung)
    Ich kenn eignetlich nur Leute die Corrado fahren, bei denen im Kopf irgendwas nicht stimmt! :winking_face: (Nett gemeint) Sonst kann man meiner Meinung nach, nicht sein schwer verdientes Geld so "zum Fenster" rausschmeißen.
    Ich persönlich fahr die Kiste eigentlich nur, weil ich einfach Bock auf dieses spezielle Auto habe. Mir ist zu sowas von egal was der Wert ist, oder wieviel der gelaufen ist, oder ob irgendjemand sich für den Corrado interessiert. Is doch Sche..egal!!!
    Für mich ist und bleibt das einfach ein geiles Auto und jeder Kilometer war traumhaft, Fertig
    P.s. Sorry für soviel Off Topic :winking_face:

    CCG # 322


    I don't play the game! I make the game!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!