wie schauts mit dichtheit aus....und die technik funktioniert? (schiebe und hub)
passt das vom golf 3 auch. hab mir ein solches gekauft, aber noch nicht eingebaut...kann ich das gleich wieder verkaufen oder paßt es doch....?
danke tom
wie schauts mit dichtheit aus....und die technik funktioniert? (schiebe und hub)
passt das vom golf 3 auch. hab mir ein solches gekauft, aber noch nicht eingebaut...kann ich das gleich wieder verkaufen oder paßt es doch....?
danke tom
Golf 3 passt nicht!
Das vom Golf 3 hat ne andere Wölbung !
Die Technik im Passat Glasdach ist viel besser und stabiler als die vom Corrado !
Dicht ist auch alles bei dem Passat Glasdach !
Das vom Golf 3 hat ne andere Wölbung !
Die Technik im Passat Glasdach ist viel besser und stabiler als die vom Corrado !Dicht ist auch alles bei dem Passat Glasdach !
na toll...dann kann ich mir die arbeit sparen.... ...braucht wer ein golf 3 glasschiebedach
dann werd ich mich mal auf die suche von nem passtard glasdach machen....
tom
Hättest du die "Suche" - Funktion genutzt, dann hättest du Geld sparen können;-)
Im ebay stehen doch im moment genug Passat Glasdächer drin für wenig Geld !
Beim Sonnenschutz gibt es Unterschiede.
Das Beige vom Passat hat einen leicht anderen Farbton als das vom Corrado.
Dazu kommt, dass es 2 verschiedene Sonnenschutzvarianten gibt. Einen mit Belüftungslöchern für die Zirkulation im geschlossenen Zustand und eine Variante, die das nicht hat.
Für mich war die erste Variante auch erste Wahl.
Hat sich so auch durchgesetzt, wie man bei allen anderen Fahrzeugen heute sieht
Hättest du die "Suche" - Funktion genutzt, dann hättest du Geld sparen können;-)
hab ich doch ist aber schon ne weile aus....und da wurde geschrieben, das das vom golf 3 auch paßt....eh egal ...ein freund hatte eins liegen und das hab ich ihm abgenommen.....dann verkauf ich es eben wieder....
hab auch schon eins gefunden....
hab aber noch eine frage...motor und kabelbaum kann ich aber vom corri drin lassen, oder?
Ja.
Einfach Schiebedachkassette 1:1 umschrauben, Abläufe anstöpseln.
Schiebedach abschließend ausrichten.
Himmel wieder rein, Keder wieder einsetzen.
Ja.
Einfach Schiebedachkassette 1:1 umschrauben, Abläufe anstöpseln.
Schiebedach abschließend ausrichten.
Himmel wieder rein, Keder wieder einsetzen.
.... .....
Stimmt nicht ganz. Solltest Du ein Glasdach vom Passat vor dem Facelift bekommen, und hast selbst ein neues Modell, dann passt der Motor des Daches nicht an den Passatrahmen ohne Änderung.
richtig und sschon hast du ein glasschiebedach,meiner meinung nach find ich es schade das es die nie original für corrado gegeben hat
Stimmt nicht ganz. Solltest Du ein Glasdach vom Passat vor dem Facelift bekommen, und hast selbst ein neues Modell, dann passt der Motor des Daches nicht an den Passatrahmen ohne Änderung.
na dann hoff ich das auch mal ein bißchen glück habe....meiner ist so ein zwischenmodell....
laß mir gerade eines vom passtard facelift schicken...muß ich dann gleich mal probieren.....
danke für die tips.....
Also ich habe mir grade das Glasschiebedach vom Facelift eingebaut ,
-Unterschied war das der Motor einen anderen Anschluss hat !
- Aber das Dach ist in der Mitte Trotzdem was höher .
Stelle ich es anders ein dann ist an den beiden hinteren Ecken ein kleiner Spalt.
Könnte das auch an der alten Dichtung liegen ..
Grüsse Micha
Wie soll das denn an der Dichtung liegen? Da nützt eine andere Dichtung auch nichts.
mache morgen mal paar bilder
Hy,möchte auch auf Glasschiebdach umbauen,nur ab wann ist ein Passat Facelift (BJ.) und wie erkenne ich an einem Ausgebauten ob es FL ist oder nicht ????
Gruß aus Wien,grunzl
Mahlzeit
Das mit dem ganz kleinen Spalt zwischen Dichtung und Dach scheint beim Glasdach normal zu sein.
Hatte das bei meinem vorherigen Corrado auch (im momentanen ist es original) und da ist selbst bei übelstem Platzregen nichts nach innen gelangt.
Wenn Du alles anständig umbaust,sollten unter diesen Spalten ja auch der Ablauf liegen,der das eindringende Wasser ablässt ohne das was rein kommt.
Nur in der Waschanlage sind manchmal ganz wenige kleine Tröfchen durchgekommen!!
Blasphome
Wenns ein Glasdach ist passts sowieso! Meins ist aus einem 93 us Passat!
Hi, habe mir für meinen Corrado ein Glasdach vom Passat gekauft.Der Rahmen passt einwandfrei,der Schiebedachmotor vom Corrado ebenfalls.Mein Problem ist das das Glasdach zu weit hinten sitzt?Woran kann das liegen??Die Mechanik funktioniert ansonsten einwandfrei.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!