Hallo,
ich habe ein kleines, großes Problem :o)
Vor ca. 2 Jahren sind meine Nachbarn aus Ihren Haus ausgezogen, weil Sie sich ein Neues gekauft haben. Ihr Altes, sprich unser Nachbarhaus, steht seit dem zum Verkauf. Leider wollen die Herrschaften eine, nicht gerechtfertigte, Summe für das Objekt haben, so dass es bisher zu keinem Verkauf kam.
Das Problem dabei ist nun leider, dass seit dem auch nichts mehr am Haus und im Garten gemacht worden ist, sprich keine Gartenarbeit oder ähnliches! Womit ist der Rasen mittlerweile mehr als Kniehoch gewachsen ist, Sträucher / Büsche wachsen auf unsere Seite, Blätter von Bäumen, etc füllen unseren Garten!
Ich habe micht mit diesem Problem bereits vor einem halben Jahr an unsere Bürgermeisterin gewandt, die gleichzeitig auch Rechtsanwältin ist. Diese teilte mir leider mit, dass die Gemeinde da sehr machtlos ist, da es sich um Privatgelände handeln würde.
Ich kann das eigentlich nicht so recht glauben! Irgendwas muss man doch tun können, oder?
Es kann doch nicht sein, dass jmd das Grundstück so verwahrlosen kann und die Nachbarn nichts dagegen machen können, außer zuzugucken...
Und da wir auf einem Dorf wohnen, relativ ländlich, haben wir im Herbst enormen Blatterabfall, was durch sowas extrem zu nimmt.
Habt Ihr vielleicht eine Idee, was man dagegen machen kann?
Die Bürgermeisterin hatte damals bereits Kontakt zu den Eigentümern aufgenommen, was jedoch ohne konkrete Ergebnisse, Änderung verlief.
Wenn ich mir vorstelle, ich würde in einem Nobelviertel in Berlin, München, etc ein Haus kaufen und es dann irgendwann nicht mehr pflegen, da würde doch sicherlich jmd kommen und mich zurechtweisen, oder?
Oder irre ich mich da und die Bürgermeisterin hat Recht?
Bin über jede Hilfe, Tipps, Anregungen, etc dankbar, denn so wie es dort im Moment ausschaut, kann es nicht bleiben!