Hallo
Ich war heute beim TÜV Scheisland upsss Rheinland und wollte wie ihr einfach mal so nebenher eine andere Bremslage eintragen. Natürlich habe ich sie erst mal im Karton mitgenommen um die Kosten abzuwägen bevor ich sie montiere und Er mich dann zu guter Letzt nicht mehr vom Hof lässt.
Und wie ich es mir schon gedacht hatte ist es auch gekommen der Näääää das geht nicht,da fehlt mir ein Gutachten oder bzw. eine Information auf welche Grundlage ich es eintragen kann.
den die Bremseigenschaften ändern sich bei dem Fahrzeug, wenn sie nur die Vordere Bremse ändern.(ach nee ist nicht Wahr. denk mal das ist so gewollte damit ich hat besser zubeißen kann.)
Eine Briefkopie die heute nun mal nix mehr Wert ist interessierte ihn nicht. Meinte nur entweder ich setzte mich mit dem Prüfer in Verbindung der das bei dem Fahrzeug (Briefkopie) eingetragen hat(Frage nach welcher Grundlage er das abgenommen hat). Oder ich müsste nach Köln zur Haupt TÜV Prüfungsstelle und ein Bremsgutachten erstellen lassen Kostenpunkt so an die 600€-1800€ kann aber auch mehr (ja nee ist klar mehr geht immer)
Soviel zu "DU BIST DEUTSCHLAND!!!!!" Flexibilität kennen die nur aus Märchenbücher.
Ich finde es ja gut das es solche System gib, weil sonst hätten wir zustände naja da braucht man ja nicht drüber zu reden.
(Beispiel aus einem anderen Forum Zitat: Ich habe nicht so viel Geld um mir Spurdistanzplatten zu kaufen möchte aber gerne meine Felgen etwas mehr raustehen haben, kann ich da nicht einfach zwischen Felge und Bremsscheibe ein paar Unterlegscheiben verbauen.
Antwort:
Du solltest besser nach Holland ziehen die sind da in Punkte Suizid etwas offener.)
Zur Info die Bremsanlage ist die alte Bremsanlage vom Forumsmitglied "Deepthroat" mit dem ich auch schon in Verbindung stehe. (die Bremsanlage liegt auch schon eine geraume Zeit hier rum weil ich mir das so gedacht habe das es so ablaufen wird........ WIE IMMER)
AUDI RS2 Bremssattel
Audi RS2 Bremssattelhalter
AUDI TT Scheiben 312x25
Distanzscheiben V2A für Sattelbefestigung
Bremsleitungen Stahlflex mit ABE
Was für Möglichkeiten habe ich? Köln/Bonn
SAT wird wohl auch nicht gehen da die zu selben Prüfstelle fahren und die auch nicht mehr das eingetragen bekommen was sie sonst so alles eintragen haben. Wurde mir so vor kurzem mal gesagt.