In meinen Papieren sind 132KW eingetragen. 5 Sitzplätze.
Und eine Höchstgeschwindigkeit von 190 km/h
Motorleistung US VR6; Bj. 93
-
-
-
nur 190, kann das richtig sein? der euro 2.9er Corrado hat ja 235. 45 Differenz erscheint mir etwas viel ...
-
nur 190, kann das richtig sein? der euro 2.9er Corrado hat ja 235. 45 Differenz erscheint mir etwas viel ...
Das ist 100% falsch. Da müssten die selben Angaben stehen wie beim deutschen 2,8er. Hubraum stimmt jedenfalls.
-
weiß jemand wie es zu diesen
4 PS unterschied kommt zwischen
US und EURO 2.8L? -
Hallo,
mein SLC hat auch Original nen 2.8L gehabt mit 132kw/180PS Motorkennbuchstabe "AAA"
Jetzt habe ich einen Originalen 2.9L. Habe mir den nur eingebaut da es soviele Probleme beim Typsieren des Fahrzeuges gab."Warum hat der Ami 2.8L 180PS und der Deutsche 2.8L nur 174PS, mein Tüver oder die anderen Tüver meinten, das geht nicht. Habe dann auch bei VW usw angerufen, mir eine Ukrunde usw austellen lassen. Aber nichts zu machen.
Habe mal gehört, das der Ami 2.8er andere Abgas-Werte bestitzt, wodurch er die 6PS mehr haben soll. Ob da was dran ist, weiss ich nicht.
Habe mich dann mit ihm arrangiert, dass wenn ich mir einen 2.9L ABV einbaue, dass alles klar geht. Ja dann sagt er, kein Problem. Somit habe ich jetzt einen 2.9L drin.
Stört mich auch nicht weiter, ist jetzt ein wenig zügiger und Original ist er ja auch nicht mehr..
gruß
Stefan -
-
Hallo,
mein SLC hat auch Original nen 2.8L gehabt mit 132kw/180PS Motorkennbuchstabe "AAA"
Jetzt habe ich einen Originalen 2.9L. Habe mir den nur eingebaut da es soviele Probleme beim Typsieren des Fahrzeuges gab."Warum hat der Ami 2.8L 180PS und der Deutsche 2.8L nur 174PS, mein Tüver oder die anderen Tüver meinten, das geht nicht. Habe dann auch bei VW usw angerufen, mir eine Ukrunde usw austellen lassen. Aber nichts zu machen.
Habe mal gehört, das der Ami 2.8er andere Abgas-Werte bestitzt, wodurch er die 6PS mehr haben soll. Ob da was dran ist, weiss ich nicht.
Habe mich dann mit ihm arrangiert, dass wenn ich mir einen 2.9L ABV einbaue, dass alles klar geht. Ja dann sagt er, kein Problem. Somit habe ich jetzt einen 2.9L drin.
Stört mich auch nicht weiter, ist jetzt ein wenig zügiger und Original ist er ja auch nicht mehr..
gruß
Stefanvielen dank für deine antwort. mir wär auch der 2.9L ABV lieber, aber der vorbesitzer hat bereits einen neuen 2.8L einbauen lassen der jetzt gerade mal 5000 km oben hat, deshalb kommt bei mir ein umbau auf 2.9L nicht in frage. werde den motor bearbeiten lassen, damit ich auch die 190 PS habe, wenn ich schon dafür zahle !
MFG GeRiii
-
meinst, dass das nen unterschied macht bei der versicherung ob vr6 mit 174 oder 190 ps?
und sicher, dass da nen neue AAA reigekommen ist?
denk eher die haben aus deinem US-VR6 denn AAA rausgenommen und hier nen ABV eingebaut und darum die 190 PS im schein?
kp.
-
Das ist doch ganz einfach rauszufinden:
Nimm Dir ein Stück Sandpapier und säubere den Bereich unterhalb der Trennfläche zum Zylinderkopf auf der Keilrippenriemenseite.
Dort ist im Motorblock der MKB eingeschlagen.
-
Der Motorkennbuchstabe ist AAA, das habe ich aber bereits geschrieben;)!!
-
Dann hat er 128KW und gut. Da gibt es nichts anderes.
Auch die kalifornischen und die kanadischen haben 128KW.
Ist immer ein und der selbe Motor.
-
-
gibt es da nicht einen erheblichen unterschied zwischen SAE PS und deutschen PS ?
-
gibt es da nicht einen erheblichen unterschied zwischen SAE PS und deutschen PS ?
Die Angabe von SAE PS gibt es seit 1972 nicht mehr in den USA.
Das war die Angabe ohne NebenAggregate,Schalldämpfer und Luftfilter. -
Der 2,9 streut nach unten...
Das kann ich nicht bestätigen...
-
Ich auch nich...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!