Motorleistung US VR6; Bj. 93

  • Hallo,


    mein SLC hat auch Original nen 2.8L gehabt mit 132kw/180PS Motorkennbuchstabe "AAA"
    Jetzt habe ich einen Originalen 2.9L. Habe mir den nur eingebaut da es soviele Probleme beim Typsieren des Fahrzeuges gab.


    "Warum hat der Ami 2.8L 180PS und der Deutsche 2.8L nur 174PS, mein Tüver oder die anderen Tüver meinten, das geht nicht. Habe dann auch bei VW usw angerufen, mir eine Ukrunde usw austellen lassen. Aber nichts zu machen.


    Habe mal gehört, das der Ami 2.8er andere Abgas-Werte bestitzt, wodurch er die 6PS mehr haben soll. Ob da was dran ist, weiss ich nicht.


    Habe mich dann mit ihm arrangiert, dass wenn ich mir einen 2.9L ABV einbaue, dass alles klar geht. Ja dann sagt er, kein Problem. Somit habe ich jetzt einen 2.9L drin.


    Stört mich auch nicht weiter, ist jetzt ein wenig zügiger und Original ist er ja auch nicht mehr.. :)


    gruß
    Stefan

    .. wer langsam fährt, der wird länger gesehen ..

    Automatische Anzeigen


  • vielen dank für deine antwort. mir wär auch der 2.9L ABV lieber, aber der vorbesitzer hat bereits einen neuen 2.8L einbauen lassen der jetzt gerade mal 5000 km oben hat, deshalb kommt bei mir ein umbau auf 2.9L nicht in frage. werde den motor bearbeiten lassen, damit ich auch die 190 PS habe, wenn ich schon dafür zahle :grinning_squinting_face: !


    MFG GeRiii

  • meinst, dass das nen unterschied macht bei der versicherung ob vr6 mit 174 oder 190 ps?


    und sicher, dass da nen neue AAA reigekommen ist?


    denk eher die haben aus deinem US-VR6 denn AAA rausgenommen und hier nen ABV eingebaut und darum die 190 PS im schein?


    kp.

  • Das ist doch ganz einfach rauszufinden:


    Nimm Dir ein Stück Sandpapier und säubere den Bereich unterhalb der Trennfläche zum Zylinderkopf auf der Keilrippenriemenseite.


    Dort ist im Motorblock der MKB eingeschlagen.

    92er VR6 in "Moonlightblue- Perleffekt"



    94er VR6 im Aufbau

  • Dann hat er 128KW und gut. Da gibt es nichts anderes.


    Auch die kalifornischen und die kanadischen haben 128KW.


    Ist immer ein und der selbe Motor.

    92er VR6 in "Moonlightblue- Perleffekt"



    94er VR6 im Aufbau

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!