Habe mir Motor Startknopf gekauft aber bin jetzt am überlegen wo genau ich den einbauen kann!!!
Hat vieleicht von euch einer ne idee???
PS.: Amaturenbrett ist neues Model!!!
Habe mir Motor Startknopf gekauft aber bin jetzt am überlegen wo genau ich den einbauen kann!!!
Hat vieleicht von euch einer ne idee???
PS.: Amaturenbrett ist neues Model!!!
Links vom Lenkrad, auf der selben Höhe wie das Zündschloss.
Oder wenn vorhanden in eine der Blindabdeckungen bei den Schaltern rechts vom Tacho.
Rechts vom Tacho finde ich es auch besser! Mal sehen ob ich den dort perfekt einbauen kann!
Bilder werde ich machen!;)
http://forums.vwvortex.com/zerothread?id=362486&page=1 Da gibts was zu dem Thema
oder falls du nichtraucher bist nehm doch den anzünder raus;)
Ich habe auch mal mit dem gedanken gespielt Zündschloss und Startknopf wie beim Porsche links irgendwo in der nähe des Lichtschalters zu platzieren. Wäre mal was neues...
Oder ins Lenkrad
(natürlich nicht ins Originale)
Da wäre doch Platz. Jedenfalls sind bei meinen Corrados nicht alle Einbauplätze belegt.
Zigarettenanzünderplatz finde ich allerdings auch gut - aber mit dem originalen Design. ;_)
Mahlzeit
Der Vorbesitzer unseres vorherigen Corrados hatte den unten in der Mitte ins Kasettenfach gemacht.
Einfach ne Metallblende mit nem Loch in der Mitte und halt in dem Schacht befestigt.
Bei der Aktion könnte man auch direkt ne Ladedruckanzeige mit in die Blende setzen =)
Wobei ich froh bin,wieder nen Corrado ohne Startknopf zu haben!
Greetings
Blasphome
Zigarettenanzünderplatz finde ich allerdings auch gut - aber mit dem originalen Design. ;_)
richtig, man könnte den anzünder auch drin lassen und ihn als startknopf verwenden... man muss nur diese einrastfunktion rausnehmen... und keiner wird merken das der einen startknopf hat. mit den anderen find ich das ganz schön riskant gegenüber dieben! wer weiss was in denen köpfen vor geht wenn die sowas sehen...
..mit den anderen find ich das ganz schön riskant gegenüber dieben! wer weiss was in denen köpfen vor geht wenn die sowas sehen...
"Geiler Startknopf den man gut bei ebay verkaufen kann"
Ne mal Spaß beiseite. Nur weil der Anlasser über nen Startknopf aktiviert wird bedeutet es noch nicht das der Diebstahlschutz verringert wird. Die Zündung muß weiterhin über den Schlüssel erfolgen, das Lenkradschloß bleibt erhalten.... Dieben wird es dadurch nicht einfacher gemacht.
Allerdings kann man es auch etwas schwerer machen....
Artikelnummer: 130276586388
Der Vorgänger bei mir hat so Teil reingemacht aber total *******.Zu gegebenen Zeit muss ich mir da was einfallen lassen. Wer nicht weis was das ist drückt da drauf und der Karren zündet. So behind****.
Wenn des so eingestellt wird das bei laufendem Motor nichts mehr passiert dann ok, aber alles andere ist Mist. Des Teil aus der Bucht sieht aus wie der Knopf beim SLR. Sieht eher aus wie bei Bond.
Ich arbeite jetzt daran, mal sehen ob am ende alles perfekt läuft!
Na dann viel Spaß.
Nur wofür brauch man das?
Na um den Motor zu starten
Ich würde jetzt noch eine kleine Selbsthaltung dazufummel, damit man den Startknopf nur einmal kurz antippen muss.
Ach...
Aber du weist ja wies gemeint war...
hey,
ich finde die position rechts neben dem Lenkrad am besten. bei mir war der Knopf links neben der Heckscheibenheizung blind. hab den auseinander genommen, bisschen rumgefeilt das er sich bewegen lässt und eine rückstellfeder montiert.
dann noch ein paar kontakte rein und fertig.
funktioniert wie ein handelsüblicher taster. startet allerdings nicht den motor, sondern öffnet den kofferraum
gruß
Ach...
Aber du weist ja wies gemeint war...
Klar weis ich das und teile deine Meinung
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!