Erfahrung mit Radarwarner

  • und wenn ich seh was die bezahlen...da muss ich oft geblitzt werden damit den preis wieder raushab....:face_with_rolling_eyes:


    Wie viel ist es dir denn Wert 3 Monate nicht zu Fuß gehen müssen :kopfkrat:


    Gruß Locke


    Dieses Thema erinnert mich irgendwie daran das wir mal wieder eine Umfrage starten sollten wie alt unsere User hier sind.........
    :ohmann:


    29 Wie man unschwer erkennen kann und nur weil man so ein Teil zu Hause hat ist man deiner Meinung nach wie alt :kopfkrat: Echt :super:

    Sommer. US Corrado G60 Bj' 90
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Limo Bj. 05
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Avant S-Line Bj. 07

    • Offizieller Beitrag

    Wie viel ist es dir denn Wert 3 Monate nicht zu Fuß gehen müssen :kopfkrat:


    Mir z.B. garnichts denn ich habe es ganz alleine im Fuß und brauche dafür kein Geld ausgeben ob ich nun Fahrrad fahren muß oder nicht. Problematisch ist es eben nur wenn man kopfmäßig noch nicht so weit ist.


    29 Wie man unschwer erkennen kann und nur weil man so ein Teil zu Hause hat ist man deiner Meinung nach wie alt :kopfkrat: Echt :super:


    Nein, nicht derjenige der sich so ein Ding kauft und auf den Küchentisch legt hat in meinen Augen ein Problem mit der geistigen Reife sondern derjenige der sich so ein Ding kauft und nun meint das er schneller fahren könnte wie erlaubt und es auch macht, wer sich selber einredet das er so ein Ding braucht um nicht zu Fuß gehen zu müssen oder eben meint das ganze Thema zu bagatellisieren bzw. schön zu reden.


    Hast du dir eigentlich schonmal Gedanken gemacht wie es wohl wäre wenn jemand deinen Sohn oder deine Tochter mit 60 in der 30er Zone umnietet nur weil der Fahrer/in genau wusste das man mit Radarwarner keine Angst haben muß 3 Monate zu Fuß gehen zu müssen?


    Mit Sicherheit nicht denn sonst würdest du nicht soetwas von dir geben.

  • Bei mir haben die auch so keine Angst und fahren in der 30 Zone immer 50 - 60 und bei erlaubten 50 auch noch schneller. Die haben alle kein Radarwarner. Ich habe auch noch keinen Blitzer gesehen außer in der Schweiz und darum benutze ich das Teil auch nicht. Wenn einer einen Radarwarner hat heißt das noch lange nicht das der 1. ein Problem mit der geistigen Reife hat. 2. meint das ganze Thema zu bagatellisieren bzw. schön zu reden. und 3. kopfmäßig noch nicht so weit ist. Ich habe auch nicht dicht gefragt wie viel es dir Wert ist. Es ging da um den Preis für diese Geräte und wenn man immer 10€ oder 20€ zahlt braucht man natürlich lang um den Preis wieder rein zu bekommen. Hättest du dich etwas anders geäußert zu Thema Alter der User in Bezug auf Radarwarner könnte man sich das hier sparen.


    Gruß Locke

    Sommer. US Corrado G60 Bj' 90
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Limo Bj. 05
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Avant S-Line Bj. 07

    Automatische Anzeigen

  • In Berlin benutzen sie jetzt Blitzer mit Infrarotblitz ... heißt du siehst und merkst es nicht wenn du geblitzt wirst.


    Sie werden wohl zu oft im Radio verraten :)


    Ich seh das nicht so eng mit diesen Radarwarnern , nicht jeder der so ein Ding besitzt ist ein Raser. Und 100% Verlass ist auf diese Dinger auch nicht ...


    Ich mag es einfach nicht wenn mir was verboten wird, das weckt dann mein Interesse.


    PS: Und wenn ich manche Auto fahren sehe , so fahren die auch Kinder mit 30km/h um :winking_face: Heißt nicht das jemand 60 in einer 30iger fahren soll !!°!"§§"!

    • Offizieller Beitrag

    dem möchte ich halt vorbeugen [...]


    Wie wäre es mit vorausschauend fahren :winking_face:


    Ich hatte vor vielen Jahren mal so ein Ding und das war total unbrauchbar. Hat nach Lust und Laune gepiepst. Und das war auch kein Günstiges.


    Sie sind nicht erlaubt, sie taugen nix - lieber das Geld sparen und mal den Fuß vom Gas nehmen, haste mehr von.

  • Problem, dass kein Gerät die in Deutschland verbreiteten Lichtschranken erkennen kann - wie denn auch ??

    CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

  • mal als kleine info, 99% aller geräte in deutschland basieren auf "sensoren" die in die straße eingelassen werden, da bringt euch son warner gar nix. und die, die tatsächlich noch mit laser messen, werden nach und nach getauscht. und glaubt mir, ich weiss wovon ich rede, ich bin hier im landkreis zuständig für 5 solcher kästen :winking_face:


    das einzige was was bringt sind navis mit ner aktuellen datenbank, da eigentlich 99% aller blitzer drinstehen. also finger weg von warngeräten, die dinger sind abzocke und mehr nicht :)

    Automatische Anzeigen

  • Mir geht es jetzt nicht ums blöd rasen, weil das kann jeder *****. Mir geht es einfach darum das ich mir den ganzen Kleinmist von wegen 39 in der 30er Zone, 65 in der Ortschaft 160 auf der Bahn usw. erspare.


    Die ganze beh!nderte Diskussion von wegen wer Minderbemittelt ist und wer nicht war nicht meine Frage.


    Es ging mir schlicht und einfach um Erfahrungen mit verschiedenen Radarwarngeräten.


    Und zum Thema Alter der Fahrer die solche Geräte einbauen.... Ich habe Oft genug Radarwarner in verschiedene Porsche verbaut und diese Fahrer glaub ich nicht das die altersmäßig "Zurückgeblieben" sind.


    Also :thema:


    thx für die Antworten.

    VR6 ABV 2.9l ...... was will man(n) mehr??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!