Hallo zusammen,
mich würde doch mal intressieren was ich für einen Kat drunter habe. Habe dann heute beim Fächerkrümmereinbau noch gleich ein Foto gemacht.
Also bitte sagt mir um welchen Kat es sich handelt.
schönen Dank
Gruß
Christian
Hallo zusammen,
mich würde doch mal intressieren was ich für einen Kat drunter habe. Habe dann heute beim Fächerkrümmereinbau noch gleich ein Foto gemacht.
Also bitte sagt mir um welchen Kat es sich handelt.
schönen Dank
Gruß
Christian
Ist der Keramikkat.
genau ist ein keramikkat.
die metallkats (Vr6) sind länglich und nicht so "dick"
Gruß
Beim G60 gabs aber auch nen Metallkat.
Aber nichts desto trotz hat er nen Keramikkat.
ja da hast du recht,
hab den aber noch nicht zu gesicht bekommen,
vr6 war ja eher als beispiel gesehen, da die ja häufiger
verbaut wurden, oder liege ich da wieder falsch?
Gruß
vr6 war ja eher als beispiel gesehen, da die ja häufiger
verbaut wurden, oder liege ich da wieder falsch?Gruß
Wie meinst das, mit dem häufiger verbaut?
Sorry würde mich da nicht drauf versteifen. Dass, das ein Keramikkat ist. Hab auch einen Metallkat der nicht länglich ist.
Das auf dem Bild ist ein Karamikkat...
Sorry würde mich da nicht drauf versteifen. Dass, das ein Keramikkat ist. Hab auch einen Metallkat der nicht länglich ist.
ist deiner nen original kat? kann ich mir nicht vorstellen...
da der auf dem foto wie alle schon sagen definitv ein original (keramik) kat ist...
Es gibt auch kürzere Metallkats vom 3er Golf. Die sind aber NIE Serie im Corrado.
Das auf dem Bild ist sowas von ein Keramikkat...
man kann ja auch reinschaun. wenn es eine richtig gleichmäßige wabenstruktur ist ists ein keramik kat, wenn der katkörper aufgewickelt ist es ein metallkat. da lieg ich soweit ich weis richtig
ja ich hab auch ma reingeschaut, das ist wie slaughter2k gesagt hat ein gleichmäßige Wabenstruktur drinne.
habe auch mal dran "geschüttelt" und da nichts lose war geh ich mal davon aus das der Kat noch in Ordnung ist.
gruß Christian
Warum soll der nicht original sein? AUf jeden fall ist es jetzt ein Keramik Kat. Ich mach mal ein bild von meinem und dann sagt ihr mir ob es ein Metall Kat oder Keramik Kat ist. Sieht nämlich genau so aus. Z.b. beim VR6 Golf 3 haben die auch dicke verbaut mit Metall. Woher soll er wissen ob nicht der Vorgänger einen anderen KAT verbaut hat. Aber ist ja jetzt egal.
wo ich mir ja jetzt sicher sein kann das ich einen Keramikkat drinne habe, stellt sich mir die Frage ob ich nicht einen Metallkat reinsetzen soll. An der Auspuffanlage muss demnächst sowieso etwas geändert werden, da diese seitdem Fächerkrümmereinbau nicht mehr perfekt sitzt.
Würde mir der Metallkat einen spürbaren unterschied bringen? wahrscheinlich nicht oder?
Bisher gemacht wurde:
KR Nocke
darauf abgestimmter Chip von Rüddel
TeZet Fächerkrümmer
Gruppe A von Supersport
K&N Plattenfilter
Mein Keramikkat scheint noch i.O. zu sein. Würde ihn also nur tauschen wenn Leistungstechnisch ein kleiner unterschied ist.
Gruß Christian
Bringt so um die 1 PS
vielen Dank für die ausführliche Begründung.
Jaja die ewige geschichte mit den Kats.. ich habe vor 3 Tagen einen Metallkat aus meinem 2.0i !!! Ausgebaut.. der war dort definitiv original drinn. Habe lt. Forumsbeiträgen gelesen das dort eigentlich nur Keramikkats verbaut wurden..
Habe langsam das gefühl das die z.T grade das verbaut haben, was im nächsten eck gelegen hat.
mfg Timo
War da nicht noch was, wie das beim Keramitkat ein Dichring verbaut wird und bei den Matellern eine flache Dichtung!?!?
War da nicht noch was, wie das beim Keramitkat ein Dichring verbaut wird und bei den Matellern eine flache Dichtung!?!?
Also bei meinem ist auch ne Flache dichtung ist aber ...war aber ein Keramik Kat den hats grade Zerbröselt ...
Hab noch den langen Metallkat hier liegen passt der einfach so drunter?
Würd an deiner stelle auch nen Metallkat rein machen meiner war bis gestern auch noch ok wenn du das eh alles auseinander hast machs sofort mit haste ruhe.
MfG
habe auch vor zwei wochen nen neuen kat drunter gebaut ...hatte erst den keramikkat drunter und bei bestellung den länglichen bekommen aus metall ....passt so drunter ...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!