Hallo erstmal, ich bin der Stephan und komm aus Stendal. Bin 34, verheiratet und hab zwei Kinder. Ich fahre seit 10 Jahren als Familienauto Audi Quattro 20V Turbo mit 223Kw.
Ich möchte mir und meiner Frau einen kleinen Flitzer kaufen. Halt für den Stadtverkehr und wenn man mal ohne Kinder unterwegs ist.
Wir haben lange überlegt und sind schließlich beim Corrado gelandet. Ist ja auch ein schickes Auto. Für den Audi haben wir uns damals wegen der vollverzinkten Karosse entschieden. Vorher hatten wir 123 Mercedes Coupe die uns aber fast unterm Hintern weggerostet sind. Bei Audi seit 10 Jahren so gut wie kein Rost toi toi toi.
Ich hab gelesen, daß beim Corrado auch einige Teile verzinkt sind. Das stimmt mich optimistisch für die Zukunft. Könntet Ihr mir Tips zum Fahrzeugkauf geben? Worauf muß ich besonders achten? Welche Verschleißteile ( Fahrwerk Aufhängung ) sind besonders anfällig? Wo ist meistens mit Rost zu rechnen? Bei mobile und autoscout gibts Fahrzeuge in jeder Preisklasse. Sind Autos zwischen 1000 und 3000 € schon tod?
Da der Audi schon ne große Maschine hat und dementsprechend viel verbraucht ( ca. 14l VMAX ) hatte ich an den 2l 136PS gedacht. Was meint Ihr? Laufleistung usw.
Viele Fragen - Der Corrado wäre unser erster VW - quasi der Anfang
Hoffe auf viele Beiträge und bedanke mich bzw. uns im voraus...