Ein Neuer stellt sich vor und will einen Corrado kaufen Welcher ist der Richtige?

  • Hallo erstmal, ich bin der Stephan und komm aus Stendal. Bin 34, verheiratet und hab zwei Kinder. Ich fahre seit 10 Jahren als Familienauto Audi Quattro 20V Turbo mit 223Kw.
    Ich möchte mir und meiner Frau einen kleinen Flitzer kaufen. Halt für den Stadtverkehr und wenn man mal ohne Kinder unterwegs ist.:cschwarz:
    Wir haben lange überlegt und sind schließlich beim Corrado gelandet. Ist ja auch ein schickes Auto. Für den Audi haben wir uns damals wegen der vollverzinkten Karosse entschieden. Vorher hatten wir 123 Mercedes Coupe die uns aber fast unterm Hintern weggerostet sind. Bei Audi seit 10 Jahren so gut wie kein Rost toi toi toi. :neu_hier:
    Ich hab gelesen, daß beim Corrado auch einige Teile verzinkt sind. Das stimmt mich optimistisch für die Zukunft. Könntet Ihr mir Tips zum Fahrzeugkauf geben? Worauf muß ich besonders achten? Welche Verschleißteile ( Fahrwerk Aufhängung ) sind besonders anfällig? Wo ist meistens mit Rost zu rechnen? Bei mobile und autoscout gibts Fahrzeuge in jeder Preisklasse. Sind Autos zwischen 1000 und 3000 € schon tod?
    Da der Audi schon ne große Maschine hat und dementsprechend viel verbraucht ( ca. 14l VMAX ) hatte ich an den 2l 136PS gedacht. Was meint Ihr? Laufleistung usw.:ralley:

    Viele Fragen - Der Corrado wäre unser erster VW - quasi der Anfang


    Hoffe auf viele Beiträge und bedanke mich bzw. uns im voraus...:danke:

  • Herzlich Willkommen!!!


    Viele Informationen findest du auf der Seite ja schonmal. Z.B links hast du eine ganze liste. Technik und soweiter. Vergleiche. Alles was das herz begehrt.


    MFG Sven

  • nun ja beim vergleich mit dem 2.0 16V und G60 würde ich auf jedemfall für den G60 pledieren. Weil es das bessere Auto ist und das gleiche Geld im Unterhalt kostet . Allerdings wirst du dir sehr schwer damit tun einen gut gepflegten G60 zu finden den du auch bezahlen möchtest. Was ich meine sagen möchte ist ein corrado (meine Meinung muss ein G60 sein) aber du wirst dir schwer tun einen geschieten zu finden im Jahre 2007!!! Gute 16V sind leichter zu finden!!! Aber im endeffekt obwohl ich schon vieles gefahren bin auch über 600PS und 1000NM bin ich froh (obwohl ich es mir überlegt habe) keinen 16V sondern einen G60 gekauft zu haben. Weil der Motor zu dem Fahrzeut passt wie die Faust auf Auge echt....
    Es lohnt sich zu warten Kauft euch nen G60 und ihr werdet glücklich:biggrin:


    viel spass Alex


    PS: Also mein G60 lässt sich mit 8,4L/100km fahren wenn man möchte bei normaler fahrt sind 10 aber drin. Meiner ist 17jahre alt aber Rost kenn er nicht dank Karmann..........
    Falls du einen G60 willst wozu ich raten würde, achte drauf das er erst wenige Vorbesitzer hatte wie meiner 2Hand erstbesitzer Frau bj:44 hatte ihn 15Jahre das hilft schon..........weisst.


    LG alex

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

  • Willkommen im Forum!
    Schön das sich noch Reifere Leute für nen Corrado interessieren. Mal keine "ich werde bald 18..." usw.. :winking_face:


    Ich hatte den 16V und habe nen G60 und beide sind gut.
    Klar, der G ist einmalig im Klang usw..
    Beide sind gut im Verbrauch und nicht langsam.
    Rost kennt ein Corrado auch kaum.
    Allein für die Stadt zum einkaufen oder so, muss es kein G60 sein. Da reicht der 16V allemal aus. Ist ein bischen billiger. Aber wer 2 Kinder hat, und nen 20V Turbo als Familienauto fährt, den interesiert kaum was ein Auto im Unterhalt kostet :winking_face:


    andreas

  • Hallo und Willkommen bin auch Neu hier :)


    Also wenn du es auf einen G Lader abgesehn hast dann auf jedenfall den lader überholen lassen ist schon fast ein muss! kosten hier waren glaub ich so 400 euro SLS ist da ne bekannte firma die sowas tut.


    ansonsten Rost wie die anderen es schon beschrieben haben kennt der fast gar nicht die beliebteste stelle ist hinten die heckscheibe under der dichtung. immer mal nachschaun :)


    bei dem 2L Corrado kann ich dir nix zu sagen


    ich selber fahre einen vr6 aber ich glaube der kommt für dich nicht in frage.


    ob die autos tod sind bei 1000-3000 euro ich wills mal so sagen wenn ein guter drin steht ist der verdammt teuer oder schon weg :)


    trotzdem wünsch ich dir viel glück bei deiner suche!

    Automatische Anzeigen

  • Tach schön!


    Ich hab Eure Seite gefunden, indem ich Corrado Kaufberatung gegoogelt habe.
    Diese habe ich auf der Seite noch nicht gefunden. Kann mir jemand den genauen Link geben? Gibt es sowas wie eine Technikecke, wo die häufigsten Reperaturen beschrieben werden?
    Zum Thema G-Lader: Woran erkenne ich einen Lader, der zu überholen ist? Woran erkennt man einen defekten Lader? Kann man mit einem defekten Lader überhaupt weiterfahren?


    Hab mir folgende Ausstattung überlegt: schwarz - Leder - Klima - kann man vielleicht auch nachrüsten? Sitze sollten ja nicht das Problem sein - oder?


    :danke:
    Gruß
    Stephan

  • Tach schön!


    Hab mir folgende Ausstattung überlegt: schwarz - Leder - Klima - kann man vielleicht auch nachrüsten? Sitze sollten ja nicht das Problem sein - oder?


    :danke:
    Gruß
    Stephan


    Klar, ne Lederausstattung ist ruck zuck nachgerüstet. Aber wenn du Klima willst, such dir nen Corrado, der die ab Werk hat. Das Nachrüsten ist sehr viel Arbeit! Wer das mal gemacht hat, macht das kein 2.Mal....

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,



    :neu_hier:Und sorry der Beitrag steht jetzt zweimal hier. Und einer ist geschlossen.:neu_hier:


    Besonders sorry an: PSQ2000, ToastG60, Bjoern2.0er, Danilo, Mr.Smilieman, Pitchblack, cocg60 & Kampfhamster


    :blumen:Die Tipps werd ich mir zu Herzen nehmen. Eure Mühe war nicht umsonst, auch wenn das Thema jetzt geschlossen ist.:verbeuge:Meine Schuld



    Übrigens haben wir uns heute schon den ersten Corrado angeschaut, einen schwarzen 90er G60. Bin dann auch gleich mal Probe gefahren. :fahren:
    Fuhr sich echt gut. Sehr gute Straßenlage und guter Durchzug. Mit solch einem Teil ist man relativ zügig unterwegs. Der Verkäufer meinte 250Vmax. Also technisch war der Wagen wohl ganz gut in Schuss, soweit ich das beurteilen kann. G-Lader soll auch noch überholt werden. Die Verbrauchsanzeige stand auf gut 25l - was ich natürlich nicht so toll fand.:mampf:
    Optisch war das Auto aber eher unterer Durchschnitt. Beulen - Kratzer - Felgen zum wegwerfen - Innenraum ordentlich zerschunden. Preis 3300€ und dann hat irgendeiner von Euch nen schicken schwarzen in Tiefenbach gekauft. Da war ich auch hinterher : 2.Hand 90000km aber Motor - und Schiebedachprobleme aber top Zustand für 1800 € - leider hab ich da zehn Minuten zu spät angerufen. :bonk:
    Ich denk die 3300€ für den ersten sind ganz schön hochgegriffen, trotz der relativ geringen Laufleistung - oder was meint Ihr. Rein vom Gefühl her würde ich eher 2300 € sagen. Bild hab ich leider keins.


    Die technische Seite trau ich mir schon zu. Teile wechseln - oder auch mal am Motor schrauben - aber Lackrep. und spachteln, schleifen, schweißen ist nix für mich.


    Grüße an alle!


    Besondren Gruß nach Rathenow und Redikin.:winkewin:
    Hab hier leider noch keinen Corrado gesehen. Nur wenn in Wittenberge VW-Treffen ist, sieht man den einen oder anderen.


    Vielleicht sieht man sich ja mal - Ich fahr auch ein eher seltenes Auto: Audi 200 Avant Quattro 20V Turbo in schwarz. :tacho:


    Ach ja Probefahrt. Würde gern mal ne Probefahrt mit dem 2,0 116PS machen. Hab leider in meiner Nähe noch keinen gefunden. Wird aber demnächst bestimmt möglich sein. Muss mal herausfinden ob ich mit der Leistung hinkomme.


    Und noch ne Frage: Woran erkenn ich denn Nach Face Lift Modelle am besten? Und wann war der Wechsel genau?


    Gruß Stephan:missv:

  • Hab alle Infos bezüglich altes Modell - Zwischenmodell - und Nach Face Lift Modell gefunden. Und vielleicht sogar schon das richtige Auto. Falls ich Vollzug melden kann, melde ich mich mal mit Bildern. Die meisten Antworten auf meine Fragen finde ich in der Suche.


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!