Sooo, hab gerade 45 min die Suche gequält und hab festgestellt das es zwar Themen dazu gibt, aber keine richtige lösung und die Threads sind von 1900 v.Christus
Es geht um folgendes problem, ich bin der Meinung das mein 2.0 16v ziemlich viel verbraucht, das die MFA nicht genau ist weis ich, aber hab das jetzt mal durchgerechnet! Ich hab nen 70L tank und bin jetzt mal soweit gefahren bis die nadel in dem roten berreicht steht bis dahin waren es 510km dann hab ich getankt und es gingen 60L rein, das heißt ich habe einen Durchschnittsverbrauch von 11,7L jetzt meine frage, ich habe hier in diversen anderen Threads gelesen das leute mit ihrem 2.0 16v bis 800KM kommen wenn nicht sogar weiter!
Vor kurzer zeit wurde eine neue Zylinderkopfdichtung verbaut, dannach wurde die Einspritzung eingestellt inkl. neuen Einspritzventil! Hinzu kam das einstellen von Zündung und dem ganzen kram! Das ganze wurde wegen eines andern problems unternommen, habe aber gehofft das dananch evtl. der Verbrauch sich auch senkt, ohne erfolg! Jetzt wurde letztens der Leerlaufregler gewechselt und der Temperaturgeber der batterieseitig im motorblock steckt in der nähe des Wasserflansches! Auch ohne erfolg!
Fehlerspeicher wurde ausgelesen und es steht nix drin, nix wegen Lambdasonde oder sonstigen!
Hat einer ne Ahnung an was das liegen kann der hohe verbrauch!??
Würde mich über Antworten freuen!
Greetz dumdidum16v
PS: Mein Fahrstil ist normal, ich fahre täglich Autobahn ins geschäft da fahr ich normal ab und an mal linke spur um die Krücken zu umgehen! Klar fahr ich ab und zu auch mal etwas zügiger aber das dürfte ja nicht viel ausmachen!