Aber schaut selbst.
Dacia Werbung. So viel Passat......
-
-
-
- Offizieller Beitrag
... darf's auch ein bischen mehr sein ...?
-
Der läuft ja bereits seit einiger Zeit im TV.
Aber für 17.000 (2x 8.500) gibt´s auch keinen neuen Passat...
-
Na klar bekommt man da einen Passat sogar für 16900 € . Der hat dann zwar den kleinsten Motor und fast keine Ausstattung aber man bekommt ihn....
-
Also unser Passat (Variant, 170PS TDI mit DSG) hat 42.000.- Euro gekostet...
Für die 8.500 würde ich mir lieber ein paar geile Felgen kaufen als so einen Halbrenault-Blecheimer!
-
-
naja bin mir nicht ganz sicher, aber wenn ich die werbung richtig deute, heißt das für dacia. für 2 dacias kann man ein auto kaufen, bei dem man keine angst haben muss, sollte ein unfall passieren
-
Für die 8.500 würde ich mir lieber ein paar geile Felgen kaufen als so einen Halbrenault-Blecheimer!
Nur leider fahren die Felgen nicht von alleine...Aber dem Passat stünden sie gut.
-
naja bin mir nicht ganz sicher, aber wenn ich die werbung richtig deute, heißt das für dacia. für 2 dacias kann man ein auto kaufen, bei dem man keine angst haben muss, sollte ein unfall passieren
Da haste recht, hab letztens mal nen crashtest des Dacia gesehen und das macht schon echt angst. Klar hat der platz usw, aber ein alter passat 35i facelift ist günstiger und vorallem sicherer! -
bevor ich 8500 für so ne eierschaukel ausgebe kauf ich mir dann doch lieber nen soliden gebrauchten.
habe 2 franzosen gefahren, und die waren beide schrott...wenn die dann auch noch in billiglohnländern gebaut werden seh ich da ganz schwarz -
Warum sei ihr so negativ auf Dacia?
Wenn ich nur 8500€ hätte und ein 4 Jahre alten gebrauchen Passat mit ner vernünftigen Ausstattung kaufen könnte oder nen neuen Dacia dann würd ich den Neuen kaufen.
2. Kauf ich mir den nicht für nen Unfall, sondern zum fahren.
3. Und wenn ich für felgen 8500€ übrig hätte stände da auch kein Passat mehr.Man muß immer bedenken wofür man das Auto braucht.
-
-
siehste, ich würd den passat nehmen.
neue autos haben mir eh zuviel wertverlust.
wobei, der dacia dann wahrscheinlich nicht ganz so krass.
-
Warum sei ihr so negativ auf Dacia?
Wenn ich nur 8500€ hätte und ein 4 Jahre alten gebrauchen Passat mit ner vernünftigen Ausstattung kaufen könnte oder nen neuen Dacia dann würd ich den Neuen kaufen.
2. Kauf ich mir den nicht für nen Unfall, sondern zum fahren.
3. Und wenn ich für felgen 8500€ übrig hätte stände da auch kein Passat mehr.Man muß immer bedenken wofür man das Auto braucht.
Ganz einfach. Das Ding ist minderwertig und zum Brüllen hässlich. Mir wäre da sogar ein 15 Jahre alter Passat lieber als so ne Gehilfe. Würg...
-
Ganz einfach. Das Ding ist minderwertig und zum Brüllen hässlich. Mir wäre da sogar ein 15 Jahre alter Passat lieber als so ne Gehilfe. Würg...
Klar doch. Dann find mal einen 15 Jahre alten Passi der noch neuwertig ist und ich nicht paar hundert Euro in Ersatzteile investieren muß damit ich 3Jahre ohne Reperaturen fahre.
Dann viel Spaß.....
-
Klar doch. Dann find mal einen 15 Jahre alten Passi der noch neuwertig ist und ich nicht paar hundert Euro in Ersatzteile investieren muß damit ich 3Jahre ohne Reperaturen fahre.
Dann viel Spaß.....
Wir haben nen neuen mit dicker Ausstattung, keine Sorge. Ich meinte damit nur das ich vorher den nehmen würde also so nen rumänisch-französischen Eimer. Aber das ist ja alles letztendlich Geschmackssache und eine Frage des Geldbeutels.
Ich finde es nur ein wenig vermessen wenn die sich mit nem Passat vergleichen. Das wäre ja so als würde die Dönerbude um die Ecke damit werben das ihr zerhechselter Fleischabfall im Brötchen ja viiiel günstiger ist als das Filetsteak im 3 Sterne-Restaurant. Kunststück....
Soll ich mal bei Dacia nachfragen ob sie mir die Kiste auch mit 170PS TDI mit DSG, 18 Zoll Schmiedealus mit Sportfahrwerk, Ledersportsitzen mit Sitzkühlung, Massage- und Memoryfunktion, Solardach, schwarzen Scheiben, Xenon mit Kurvenlicht, Soundanlage mit iPod-Schnittstelle, Gepäckmanagementsystem usw, usw.. liefern können? Für 8.500 Euro?
-
Da ich schon im Dacia drinnen sitzen musste auf der IAA und mir ihn von
ihnen anschaun musste, und dabei die nette dame von Dacia zu mir meinte
der ganze Spass kostet nur 7.500 euro musste ich dankend ablehnen den
wie Ralf schon sagt ich würde mir lieber nen guten 4 golf kaufen als so einen Kübel
in meine Garage oder anderes zu stellen.
Klar kaufe ich mir kein Auto um dann nacher einen Unfall zu machen, dann müsste
ich den Corry ja verkaufen, und nen Panzer kaufen.
Aber bei einem neuen Auto gehen ich von gewissen
sicherheitsstandarts aus die Dieses Debakel von einem Eimer im Leben nicht erfüllt.Zudem sieht das Auto im innenraum schlimmer aus als jeder Transit aus der 70ern.
Leider ist es auch zum erschiessen hässlich einer meiner Kommilitonen fährt so nen Kübel
und selbt der meint lieber hätte er sich im nachhinein einen soliden 3golf gekauft,
bessers Preisleistungsverhältniss, besser Ausstatung, und bei nem Golf 3/4
wenn du das entsprechende Geld ausgibst indem Fall 7.500/8.500 Limo/Kombi
bekommst du meisst einen sehr gepflegten bzw. wenn vom Händler direkt auch einen mit
1-2 Jahren gebrauchtgarantie ... und inzwischen gibt es den A6 4b mit nem 2.5TDi
bei unserem Audi Händler um die ecke schon für knappe 9.000 mit einer sehr guten Ausstattung
und 2 Jahre Garantie.Wie schon gesagt wurde jedem sein entscheidung, meine ist ganz klar
Deffinitiv NICHT !
Fazit: Die Werbung ist eine absolute unverschämtheit aber das können die Franzosen inzwischen ja auch....
-
-
Das sich in nem Autoforum nur Autoliebhaber rumtreiben und die so eine Büchse nicht haben wollen ist jawohl klar. Aber es gibt noch jede Menge andere Leute (sowohl hierzulande als auch in den Ländern für das solche Autos konzipiert sind) denen Optik, Äathetik, Haptik, technische Spielereien und vor allem Prestige 10km am Arxxx vorbeigehen und die einfach nur billig von A nach B wollen. Das viele Gebrauchte optisch und technisch besser sein mögen will keiner bestreiten. Aber ein paar Vorzüge hat ein Neuwagen doch schon: er ist unfallfrei, hat keinen gefakten KM-Stand und eine richtige Garantie, nicht wie der Gewährleistungsblödsinn der sowieso nie zieht. Ich würde mir selber auch keinen Neuwagen kaufen, egal was für einen. Aber man kann ja nicht von jedem den Sachverstand erwarten ein gutes Angebot von 'ner Gurke zu unterscheiden.
Und was an der Werbung jetzt schlimm sein soll ist mir schleierhaft. Da wird mittels Computerretusche ein Passat durchgeschnitten. WOW! Geht mal in nem Autokonzern auf ne Test- oder Crashanlage udn schaut euch an was da täglich über den Jordan geht. Und die Kisten dort kommen nicht aus dem Computer, sondern aus dem Hochofen, und genau da gehen sie auch wieder hin...:Dmfg Stefan
-
also wenn ich den dacia mit allem was ralf beschrieben hat aber mit unserem passat motor ( v6, 250 ps, dsg und alles was es an ausstattung gab außer standheizung) für 8.500 krieg, dann nehm ich ihn! und zahl noch 1.500 drauf damits ne schöne summe gibt
selbst wenns denen nicht auf oben beschriebenes ankommt wollen sie doch von a nach b und das auch zuverlässig, da hol ich mir ja noch lieber nen fox... -
Naja, meckert man nich so über den Dacia, ist er doch das schönste Auto was Renault derzeit zu bieten hat
-
Naja schön ist der nicht! Wo wird denn der Dacia gebaut?
Kaufen hm?
Ich brauch eine Sportwagen und einen Kombi!und denn Dacia als Kombi einzusetzen sehe ich schwarz da fahr ich lieber mein 5er BMW da weiss ich was ich habe!
Billig ist der scho bloss wer kauft mir den wagen nach 3 jahren wieder ab?
gruss wolf
-
Die Vergleiche sind eben völlig falsch. Dacia fällt für mich schon auf Grund der Autotests hinten runter, aber evt. mausern die sich noch. Das war damals bei Skoda und Seat nicht anders. Allerdings haben die mit VW einen starken Partner hinter sich wo nun schon der Mutterkonzern um seinen Umsatz fürchten muss.
Im übrigen haben ich letztens in Sachsen unglaublich viele Dacias gesehen. In Ostdeutschland hat man eindeutig eine Zielgruppe gefunden, die Leute brauchen bei den niedrigen Einkommen einfach ein billiges Auto. Andere Hersteller bieten ja sowas nicht.
Wenn man den Dacia 10 Jahre fahren kann, ist der wiederverkauf völlig uninteressant, dass Auto hat sein Geld dann absolut verdient. Aber das muss man einfach mal abwarten.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!