Neu, und gleich Umbaubericht Sprinter LLK

  • Das ist eigentlich quatsch, weil der Antriebsverlust nicht an der Übertragung Hauptwelle/Nebenwelle liegt...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Also, der doppelriemen bleibt erstmal auf weiteres drinnen, erstmals sind alle meine laderäder darauf abgestimmt, und zweitens bekommt mein lader so wie bisher alle von mir, jährlich eine komplett überholung. :super:


    Und da ja der doppelriemen wie weiter oben im thread schon beschrieben, schon drauf war, rüste ich doch nicht runter.....


    Ich habe mich bezüglich nachteile bei ziemlich allen bekannte g-lader spezifische firmen erkundigt, und mir wurde eben nur das mit denn lager verschleis, und belastung bestätigt.... aber da ja mein lader ein mal im jahr sowieso komplett neu überholt wird, spielt das eh keine rolle....

    Automatische Anzeigen

  • mit dem doppeltem Riemen hat man nicht so eine Abnutzung am Riemen selbst,d.h. die Überholintervale für Riemen können ums dreifache verlängert werden.
    Wenn was blockieren sollte,dann reisen beide ist klar.Nur braucht man sich weniger Sorgen um das Überspringen eines Zahnes machen.So schnell passiert das hier nicht.Optimaler ist aber auch ein kompletter 20mm Riemen.


    Ging das hier eigentlich nicht um den Sprinter LLK und günstige Umbaumaßnahmen.Jetzt sehe ich nur teuere gekaufte perfekt passende Bauteile,die auch nix mehr mit dem Umbau zu tun haben.

    Alle guten Dinge sind drei <<::G::>><<::6::>><<::0::>>

  • mike.m5


    Also, meine lader überhole ich ein mal im jahr weil sie RSII bearbeitet sind, und mit 68er teilweise mit 65er rad bewegt werden.... Da sehe ich es meiner pflicht die ein mal im jahr zu überholen.....


    Ich berichte halt mit in diesen thread gleich mit was so noch gemacht würd, dafür muss ich doch kein neuen thread aufmachen oder???


    Ach ja, ich denke morgen habe ich ein bild für dich ohne schloßträger.... bin heute ziemlich weit gekommen....

  • naja,ich sage mal das kommt nicht auf die Zeit an,wann man den Lader überholt,sonden auf km.Der eine fährt 60tkm und der andere 10tkm im Jahr.Der eine ständig bleifuss,der andere Vorausschauend.Da muss man halt schauen im welchem Zustand der Lader ist und daraus die Überhollintervale herableiten.Am besten du fährst eine Ladedruckanzeige und merkst dir wie der Ladedruck am Anfang ist,wenn der Ladedruck sinkt kann man schon langsam daran denken zu überholen.Wobei nach Ladedruck es halt schwer ist zu schätzen.

    Alle guten Dinge sind drei <<::G::>><<::6::>><<::0::>>

  • LDA habe ich bis jetzt in alle G60 gefahren.. Auch in diesem..
    Ich mach alle jahre eine überholung hauptsächlich wegen der RS bearbeitung.... Und eigentlich nur wegen denn wellen, und lager.. und dann wenn er schon offen ist, kommen halt immer gleich leisten auch mit rein..


    Was lader überholung betrifft, bin ich lieber auf der sicheren seite....
    Hab keine lust ein thread eröffnen zu müssen mit " Lader Zerbröselt" :ok:


    Aber dafür sind ja auch meine lader immer innen wie neu.... Ausser natürlich die RS bearbeitung.. Die 350€ jährlich hab ich übrig...


    Fährst du auch einen anderen LLK? wenn ja welchen?

  • Hi leutz,


    also, habe heute ganz viel geschaft.....
    Alle leitungen sind angeschlossen.....
    Batterie kabel sind verlängert.....
    Leder ist hinten au schon alles drin..
    anlage ist au scho drin..


    Fürn winter kommen ne alte stoßstange mit alte breite lippe dran mit ausgeschnitenes kennzeichen aussparrung, und normale blinker und nebler.... Sobald winter rum ist gute stoßstange und gute breite lippe mit ausgeschnitenes kennzeichen aussparrung , schwarze nebler und blinker....


    Noch zu machen liste:


    Jetzt muss ich nur noch CO Poti kabel verlängern, winter reifen drauf, radhausschalen raus, Stoßstange und Schloßträger wieder ran, Schwarze Rückleuchten drauf, 28er Raid rein, Leder vorne rein, und dann alles wieder zusammen bauen....


    Sobald er läuft wird erstmal CO und Zündung eingestellt, Öl, Ölfilter, Zündkerzen wechsel gemacht, alle neue leitungen und dichtungen rein, und dann wird das "Beast" angemeldet.....


    Gestern nacht war leider ein mader drin.... der sack hat das kabel zusammen gebissen wo oben an denn dome vorne beidseitig ist, welches kabel ist das genau??? Hab grad kein bild.......

    Automatische Anzeigen

  • ja, is abs sensor vorne rechts....geht vom stecker einmal zum abs sensor, und einmal zum abs steuergerät, versuchs zu flicken, ansonsten is es ne scheis arbeit das auszutaschen, und du bräuchtest nen neuen abs sensor, wenn er es hinterm stecker zerbissen hat, wenn davor, dann musst du denk ich den ganzen kabelbaum tauschen bis zum steuergerät! so viel ich weis gibt es da keinen weiteren stecker!


    mfg andi

    Automatische Anzeigen

  • Also ich schreibe jetzt auch mal was dazu.


    also grundsätzlich mal muss dir ja bewusst sein das das Entfernen des Abschlepphakens ja nicht so einfach gemacht werden darf, das Teil ist leider tüv-relevant. Hinten darf er problemlos entfernt werden aber vorne brauchst du einen.


    Mein Tip: schneide dir aus nem E36 BMW ausm schrott das karosserieteil raus das den geschraubten Abschlepphaken beinhaltet und pass es an.


    Ansonsten zum LLK.... ich selbst fahre bei meinem Bi-Turbo den Golf G60 LLK. Das Problem beim Sprinter LLK ist halt einfach die nicht gerade günstige Luftführung (wurde aber schon gesagt) und die Plastikkästen... gut beim G60 ist es selten das drücke über 1 Bar mit dem Sprinter LLK gefahren werden... aber es sollte dir schon bewusst sein das ab 1 bar die seitenkästen bersten können bzw. die laschen, welche die kästen halten, nachgeben könnten... was zu undichtigkeiten führt.


    wenn du aber nen halbwegs "normal" aufgemachten G fährst denke ich sollte das ganze schon ganz anständig funktionieren. Eine Möglichkeit wäre ja auch, sich alukästen an an den Kühler schweissen zu lassen... ist halt nur eine frage welche beziehungen man hat.... weil wenn man das voll bezahlen müsste würde das sicher das preis/leistungsverhältnis gegenüber nen G60 llk sprengen.


    Zur batterie... also ne kleinere würde ich jetzt nicht unbedingt nehmen, man kann die ja auch in den kofferraum einbauen. ich würde da ebenfalls zu nem BMW E36 aufnahmeblech greifen. die haben soweit ich weis so ne art kleine wanne die genauso groß ist wie die batterie. wenn du das im kofferraum sauber verbaust, einen ablauf bohrst, den sauber versiegelst und da einen stopsel mit ablaufröhrchen einsteckst.... denke ich hat das hand und fuss.

  • So leute,


    Er läuft, und das nicht schlecht.... :biggrin:
    Also, alles ist zusammen gebaut, und eingestellt..
    Bilder kann ich zurzeit nicht hochladen da meine Digi ausgeliehen ist an einen kumpel...

  • guten abend corrado gemeinde,


    hat evt. jemand die bilder vom umbau gespeichert?
    ich würde gerne mal sehen welche arbeit auf mich zukommen wird.


    lg nossi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!