VW hat keine Frontscheibe mit Grünkeil

  • hallo! habe ein problem. brauche ne neue frontscheibe und war deshalb bei vw um mich zu erkundigen zwecks preis usw. er meinte zu mir das es keine mehr gibt mit grünkeil. vielleicht weiß jemand ob das stimmt? falls ja gibt es noch nachgemachte im zubehör? hoffe mir kann jemand helfen. danke mfg bert

  • Ich hatte mal eine mit Blaukeil vom anderen Anbieter.
    Frag mal beim Glaser deines Vertrauens nach - der wird sowas sicher finden und besorgen können.


    Gruß,
    René

  • Habe mir vor zwei Monaten beim VW - Händler eine Scheibe mit Grünkeil einbauen lassen - angeblich VW - Teil.

    CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

    Automatische Anzeigen

  • Habe mir vor zwei Monaten beim VW - Händler eine Scheibe mit Grünkeil einbauen lassen - angeblich VW - Teil.


    Sollte doch leicht am VW-Logo auf der Scheibe zu erkennen sein..

    .:: corrado club germany // twice the fun, double the trouble!
    "I don't know if you know this, but dolphins ain't fish. They is like us they is mammaries.
    " -- Ali G

  • Sollte doch leicht am VW-Logo auf der Scheibe zu erkennen sein..


    Stimmt - VW - Logo fehlt - steht nut "St. Gobain" und "Sekurit" drauf.


    Die Nr.8538AGNGN ist dann wohl keine VW - Nummer.


    Preis war 225,- netto - mit Montage ca. 700,- brutto - eine Teilkasko ohne SB lohnt sich also !!

    CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

    Automatische Anzeigen

  • Ich rate euch von Zubehörscheiben eher ab, da gibts oft Probleme mit Passgenauigkeit und daraus resultierenden Windgeräuschen und Undichtigkeiten.
    Außerdem ist grün- oder blaukeil mega-out...anfang der 90er hat man sowas nachgerüstet :winking_face:

  • Das kommt darauf an welche Farbe der Corrado hat, wenn er bei blaukeil auch blau ist, so wie bei mir, dann siehts sehr geil aus wie ich finde, aber blaukeil bei nem gelben corrado ist dann wieder weniger vorstellbar!

    EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

    Automatische Anzeigen

  • Grün getönte Frontscheibe mit Grünkeil für nen Corrado ist in 8 bis 12 Wochen wieder lieferbar. "Sekurit" und "Saint Cobain" ist Erstausrüsterqualität. Mit VW-Logo ist nix anderes nur ein anderer Stempel. Passgenauigkeit ist 100% ohne Probleme. Klare-Scheiben wurden glaube ich nie an einem Corrado verbaut.

  • Da steh ich auch zu, denn es liegt nicht an der Scheibe, sondern die Scheibe kann schief, bzw. etwas versetzt aufgelegt worden sein. Es ist nunmal ein Handwerk und keine Computerberechnung. Aber wenns zu krass schief ist geht das natürlich auch nicht, keine Frage.

  • Zubehör und Orginal Scheiben werden alle von Sekurit hergestellt. Bei VW kommt dann das VW ZEichen drauf und bei den anderen nicht...
    Absoluter Schwachsinn ist das ganze.... KAuf sie dir im Zubehör, habe ich auch drin und wähle nur jemanden professionelles für den Einbau. Dann wird das auch gut und auch ohne Windgeräusche...;-)


    Wenn man die Einbaukeile benutzt dann kann auch nichts schief draufgesetzt werden;-)

  • So siehts aus Schorsch,mein reden........:ok:


    beim Corri hast du nicht viel Spiel, eigentlich, aber manche schaffen es trotzdem die schief einzubauen :) Bring das Auto zu mir und ich bau die Scheibe ein, kein Prob. :winking_face:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!