Wo liegt da der Unterschied? Hat jemand ein paar Bilder?
Unterschied (Bilder) zw. alter und neuer Motorhaube?
-
-
-
der erste unterschied zw. neuem und alten model ist:
- alte kriegst du noch wie sand am meer, eue sehr rar
- alte kriegst du für 1 euro hinterher geschmissen und neue fangen bei 100€ an und gehen bis 150€
- die alte hat links und rechte die erhöhung, die sich von hinten bis nach vorne zieht, ähnlich dem golf 2
- die neue hat die erhöhung (hutze) wegen des großen vr-akregates in der mitte ziemlich breit und ist vorne an der abschlusskante auch ziemlich abgerundet.also ich finde, das das alte model ziemlich sportlich / flizig rüber kommt und das neue, sehr bullig
schau mal bei ebay, da hibts ein paar fotos.
gruß
-
- Offizieller Beitrag
Hier im direkten Vergleich:
https://corrado.xyz/der-corrado/corrado-testsvorne alte hinten neue Modell
-
Danke, ich find aber die alte etwas besser als die "neue" Variante
-
Die neue sieht ja schön bullig aus - hab ne neue von VW dran ist aber ***-teuer.
-
-
Hier im direkten Vergleich:
https://corrado.xyz/der-corrado/corrado-testsvorne alte hinten neue Modell
Wusste garnicht das der unterschied so groß ist! Also ich hab eine VR haube also neues modell!!!
-
gerüchten zufolge soll die alte eine höhere endgeschwindigkeit ermöglichen, hab ich hier irgendwo mal gelesen.
und meiner meinung nach ist die neue schwerer als die alte
-
... und ich habe mir sagen lassen die neue ist anfälliger für steinschläge
-
Also das mit den Steinschlägen kann ich mir gut vorstellen, weil die Angriffsfläche für die Stein größer ist. Die neue ist vorne sehr gewöllbt und dadurch höher und dadurch wiederrum mehr Fläche Ich persönlich finde auch, dass der Grillspoler besser zu der alten passt, als zu der neuen. Sieht irgendiwie besser aus, bündiger
-
Mein Chef sagt dazu immer, biste wieder zu dicht aufgefahre, sonst hätteste nicht so viel Steinschlag.
Ist was Wahres dran finde ich.
-
-
naja dann haste jetzt ne neue ausrede weil ich fahr eigentlich nie nah auf, außer ich überhole und der vordere teil meiner haube sieht schlimm aus
ich würd sie aber nie tauschen, weil ichs mag während der fahrt die haube zu sehen und bulliger gefällt mir auch mehr
-
Sorry aber haltet mich jetzt nicht für blöd. Aber warum hat dann mein 16v Altes Modell Bj. 91 die Haube vom neuen Modell drauf Hat es die "neue" Haube dann doch schon früher gegeben ???
-
Nein die neue Haube gibt es erst ab Bj. 8/91. Vielleicht hattest Du mal einen Unfall und der Wagen ist bei VW repariert worden. Denn neu bei VW gibt es nur noch die Facelift Haube.
-
Kann es dann auch sein das mein Corrado dann so ein Zwischenmodell ist ??
-
wie sehen denn deine Nebelscheinwerfer aus? Sind die bündig mit der Stossstange oder stehen die etwas weiter drin?
andreas
-
-
Also ich habe auch seit kurzem die neue "grosse" Haube drauf und das macht aus dem Kampfhamster, der bisher da stand , ein ganz anderes Auto.
Viel bulliger und wuchtiger steht er da. -
- Offizieller Beitrag
Unter "normalen" Umständen hat der 16V und der VR6 immer die hohe Haube.
Export-16V Modelle haben auch die tiefe Haube.Einigen Berichten zufolge gab es aber auch europäische 16V-Modelle mit tiefer Haube weil, gerade in der allerersten Bauzeit vom 16V, wohl das genommen wurde was eben gerade da war.
Ist im übrigen alles im Forum zu finden da mehrfach besprochen.
-
Kann es dann auch sein das mein Corrado dann so ein Zwischenmodell ist ??
Das kann gut sein, aber die Frage kannst Du Dir nur selbst beantworten, in dem Du in deinen Fahrzeugschein schaust und in der Fahrgestellnummer ein N findest...
-
Das kann gut sein, aber die Frage kannst Du Dir nur selbst beantworten, in dem Du in deinen Fahrzeugschein schaust und in der Fahrgestellnummer ein N findest...
Also wenn ein N drinnen steht dann hab ich ein Zwischenmodell.
Ja die NSW sind bündig mit der Stoßstange wie bei meinen 94 er VR
-
Dann wird es, wenn der 16V von innen altes Modell ist ein Zwischenmodell sein
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!