Hi, habe an meinem 16v VA gelochte Brembos und wollte eigentlich darauf Green Stuff Beläge fahren, weil die ja nicht siesen scheiß schwarzen Bermsstaub produzieren. Beim Händler angefragt und der meinte sie seien ungeeignet für gelochte Scheiben, sie würden da oft reißen. Er hat mir Ferodo enpfohlen. Was habt ihr da für erfahrungen gemacht? Oder will er einfach nur mehr verdienen, kosten ja doc ein paar Euro mehr.
Green Stuff auf gelochter Brembo Scheibe
-
-
-
Also ich fahre die Green Stuff auf gelocht und geschlitzten Scheiben (nicht Brembo, aber daswird egalsein) und bin sehr zufrieden!
Fahre die schon seit ca. 15 000 km oder so...andreas
-
Also fahre auch die Greestuff auf ATE´s jedoch muss ich sagen, das die zwischenzeitlich quitschen, am Anfang war es ganz schlimm beim bremsen und Schleifstaub haste genauso... und zwar nicht wenig...
Ich finde die nicht so dolle... Werde die beim nächsten Wechsel rausschmeißen... -
welche wären denn zu empfehlen? Es gibt ja noch Red Stuff
-
Quietschen? Viel Bremsstaub?
Fremdworte bei mir....
Kein Quietschen, deutlich weniger Bremsstaub!andreas
-
-
Tja vielleicht sieht man das besonders auf den Hochglanzverdichteten Felgen... ist aber echt schlimm...
Quitschen geht mittlerweile aber Anfangs beim einfahren.... AUA... -
muss schorsch da zustimmen, habe sie auch seit dieser saison auf zimmermann scheiben, am anfang quitschen sie wie die ***....jetzt quietscht nix mehr, aber meine felgen sind kohlrabenschwarz! also von wegen weniger bremsstaub! hab aber so das gefühl das der bremsstaub sich irgendwie nicht so in die felge frisst wie sonst, also lässt sich immer super abwaschen!
mfg andi
-
Vielleicht Quitscht es bei Andreas nicht gerade weil die Scheiben gelocht sind?
-
warum kauft ihr euch ueberhaupt gelochte scheiben?
-
Soll angeblich besser sein bei Nässe... Da das Wasser "ausweichen" kann!
-
-
die wirkung bie naesse ist bei geschlitzten scheiben (z.b. ate powerdisk) um welten besser, ausserdem verursachen diese scheiben weniger abrieb an den belaegen und es bremst sich leiser.
gelochte scheiben dienen lediglich der gewichtsersparniss...
-
Und Kühlung habe ich mir sagen lassen ;-). Wobei ich beides nicht brauche... Normale reichen völlig aus...
-
in puncto kuehlung bringen die keinen unterschied, da erreichst dur ne richtige bremsenbelueftung um welten mehr.
-
NAja, ich hab sie zu nem preis einer normalen bekommen und da hab ich mir gedacht, brembo kann ja nicht schlecht sein.
-
Ich habe sie aus nur optischen Gründen reingemacht,mit original Bremsbelegen
-
-
ich hab ja auch normale scheiben drauf, aber mich würde der vorteil von gelochten ja trotzdem einfach mal so interessieren. nicht unbedingt weil ich mir einbilde das ich das brauch.... aber zb. bei porsche werden doch nicht aus spass gelochte scheiben verbaut oder?
-
gelochte scheiben werden dito im rennsport verbaut, an unserem rcn 1er spart man mit gelochten scheiben locker 1,5kg auf beiden seiten.
wegen eben diesem grund stehen gelochte scheiben fuer viele eben fuer ein sportliches auto. rs6 hat ab werk keine gelochten, weil ers nich wirklich braucht, ein c220 cdi mit amg paket hat welche, weil der kaeufer des autos (incl. spoilerkram) nen "sportlichen" einkaufswagen braucht.
btw: was bringen dicke endrohre an atu sport esds, wenn der kat zu 99% noch die orig. drossel ist.
-
Also ich hab mit gelochten die Erfahrung gemacht, dass es sich genauso bremst wie mit nicht gelochten. Hab zur Zeit noch gelochte Zimmermann drauf, weil ich auch dachte, dass das was bringt.
Zu Zimmermann muss ich sagen, dass ich nicht zufrieden bin, die haben sich verzogen und sind blau angelaufen, wie ich meinen Corri mal schneller bewegt hab.
Empfehlen kann ich jedoch die red stuff von EBC. Die packen nicht schlecht zu und Bremsstaub hält sich in Grenzen. (hab auch hochglanzverdichtete Felgen) Quitschen gibts bei mir auch nicht. -
Ich habe vor ein paar Tagen Greenstuff Beläge auf normalen Brembo Scheiben gehört (als Beifahrer), dass hörte sich singend an beim Bremsen, ganz komisch, laut Fahrer aber mit guter Bremswirkung.
-
Also habe auch ein Bremsenproblem! Mein Favorit sind die Brembo geschlitzt mit Green Stuff für 170 Euro!
Was ist den nun??Geschlitzt oder gelocht??was taugt am besten?Oder ist alles nur Optik?Weil dann muss ich sagen gefallen mir die gelochten Besser!Aber das soll nicht gut aussehn,sondern funktionieren und das gut!Was nehmen?gruss
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!