Vorstellung meines Corrado's

• Hallo zusammen,

Dann will ich meinen jetzt auch mal zeigen.

Habe folgendes geändert:

- habe von grauer Innenausstattung auf beiges Leder gewechselt. (separater Thread ).

- Tür Pappen ebenfalls in beigen Leder bezogen.

- habe dann auch den grauen Teppich gegen einen schwarzen getauscht.

- die ganzen Kunststoff Teile von A - B - C Holmen in beigen Kunstleder bezogen.

- Himmel schwarz eingefärbt.

- Sonnenblenden schwarz statt grau.

- Schaltknauf in Holz.

- Schaltsack in beigem Leder.

- Mitteltunnel zur Rückbank in schwarzem Kunststoff getauscht.

- Kofferraum ebenfalls alles in schwarz, Teppich, Hutablage, Lautsprecherhalter.

- Lichtrelais ( Made by Dirk 5dOt1 ).

- Tacho komplett neu gemacht mit ca. 200 LED's ( Made by Dirk 5dOt1 ).

- und Lüftungsblende mit blauen/roten LED's.

- Alle Schalter in rot.

- Momo Holz Lenkrad.

- weiß / rote Rückleuchten

- Remus Endschalldämpfer

Die Fußmatten kommen noch in schwarz mit Logo und die Winterräder sind halt noch drauf. Die Sommer Felgen werden über Winter auf Hochglanz Poliert.

Ich glaube das war es jetzt. :kopfkrat:

Bilder:

Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

• Sieht doch schon ganz schick aus.. mit Tieferlegung aber ein mächtiges Stück sportlicher! Check mal deine Heckleuchten die scheinen irgendwie schief zu sein.

Wurzelholz und der Lederbezug sind aber nicht so ganz mein Ding..

Andere Felgen drauf und evtl. die Türgriffe außen lackieren und dann macht das Ding schon einen sehr guten Eindruck! :)

Gruß,
    Ulli

• ich muss mich da leider dem andreas anschließen...
    Holz ist was für Rentner Autos... aber für einen Sportwagen? No Go...
    Das Leder wirft mir zu starke Falten, gefällt mir auch nicht und überm Kopf die Lederleiste im Fond... hängt die noch locker?
    Also das mit dem Holz ist mal was anderes, mir gefällts nicht so sonderlich aber dir muss es gefallen! Ich mag Corrados eher Orginal andere lieber verändert... Geschmäcker also :)
    Außen kann ich nicht viel sagen, ist ok. Die Orginalfelgen finde ich natürlich spitze :face_with_tongue: passen aber nicht so ganz :winking_face:

• @ Andy die Wahrheit ist falsch formuliert, es ist deine Meinung! Die Verarbeitung ist Top, du musst es nur mal Original sehn.

Hab den Tacho Prototyp vom Dirk (5dOt1) drin, wenn ihr auf seine Home geht, könnt ihr auch ein Video sehn. Nur das meiner ohne Schaltblitz ist.

Hier ein Beispiel, es ist nicht mein Tacho, aber genauso wie:

@ El Corrado: Habe ein Innenraum Sprey genommen um den grauen Himmel zu Färben.

Mein G60

• Die Innenausstattung gefällt mir überhaupt nicht und passt auch nicht zur Aussenfarbe,es sieht alles aus wie zusammengewürfelt!Wie gewollt und nicht gekonnt...!Trotzdem Respekt vor der Arbeit die hineingesteckt wurde und natürlich die Mühe und die Kohle!Aber wie gesagt, überhaupt nicht mein Ding die Zusammenstellung der Farben und der Materialien!

Corrado VR6 seit fast 17 Jahren in Eigenbesitz!!!!

• @ Willy,

OK, die Uhrzeit schreibste mir noch, ja?

Ich sag da nur Ferrari, die haben sehr oft beige Lederausstattung, da sagt jeder Boa sieht das geil aus. Aber egal, mir gefällt es.

Mein G60

• Ich finde es auch mal was anderes und finde es gut! :) ABer ich würd gern mehr zum Tacho erfahren weil ich mich da auch demnächst hintrauen möchte, weis aber noch nicht ob so Plasma Tachofolien holen oder wie oder was!? :frowning_face:

Ich hab irgendwo mal was von DDI oder so aufgeschnappt, sagt das einem was, wenn ja weis einer wo man sowas bekommt?

greetz dumdidum16v

<<< CORRADO FÄNGT DA AN, WO ANDERE AUFHÖREN >>>

94er VR6(ABV)|orig. 106tkm|Schwarz(L041)|8x17 Diamond SLC Chrom|Koni Gewindefahrwerk|e.Recaro Lederaustattung|Klima|Sitzheitzung

• Nichts ist härter als die Warheit:
    Die Innenausstattung geht ja mal überhaupt nicht. Weder die Holzkopie noch die Lederfarbe passen in das Auto, geschweige denn von der Verarbeitung..
    :ohmann::face_with_rolling_eyes:

Muß mich da leider anschließen. Ein bißchen Holz hier und ein bißchen da aber keine einheitliche Linie und der Schaltknauf hat überhaupt eine ganz andere Farbe. Das Leder wirft sehr viele Falten und die Rückleuchten wurden beim Montieren nicht gut ausgerichtet, sieht aus als wenn der Kofferraum nicht geschlossen ist. Würde das Auto auch noch ein bißchen tiefer legen.
    Ist wie gesagt meine Meinung, Hauptsache dir gefällt es...

- Corrado VR6 verkauft!
    - BMW 335i Coupe
    - BMW 330i Limo

• Zu den Leuten die sagen: Rückleuchten schief...

Der Kofferraum ist doch gar nicht zu, oder sehe ich das falsch, schaut mal genau hin :kopfkrat:

Mein Geschmack trifft es gar nicht, aber das spielt auch keine Rolle, weil es dir gefallen muß. Wo kommen wir denn da hin wenn alle gleich sind... :)

Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

• Ich finde auch... die Ausstattung geht gar net. Wäre mir zu verknittert und nicht sauber genug angepasst. Sowas muss bei mir immer 100%ig sitzen. Man sieht leider sofort, dass das keine original Ledersitze sind. Naja und die Holzdekofolie...für mich nur kitschig!!!

Aber es muss dir gefallen :winking_face:

NOTHING beats a Corrado

94er 2.0 in darkburgundy mit org. 76000 km

• So, will dann mal ein wenig Stellung nehmen.

Klar Geschmäcker sind verschieden, und jedem gefällt auch nicht jeder Corrado.

Denn sonst würden alle Männer hinter einer Frau her rennen, wäre ja schlimm!

Hab lange überlegt und mir auch rote (tornado rote) Corrados angesehen, und ich fand es in dem originalen nicht so schön, sah immer irgend wie dreckig aus, aus beige war für mich was anderes. Bin dann mal zum Dieter Bohlen gefahren und hab mir seinen roten Ferrari mit beiger Lederausstattung angesehen, (Scherz) aber hab mir tatsächlich einen angesehen, fand ich super Affen geil. Dann kam ich noch günstig an das Leder, so war es gebongt und ich finde es sieht gut aus. Biete jedem die Gelegenheit, es sich bei mir in original mal anzusehen. Auf das Thema Falten geh ich nicht mehr ein, da es so genäht ist, basta.

Zum Holz, ja bin nun mal Schreiner und das Holz Imitat war damals von In Pro und das Lenkrad sah ich bei Momo und passte auch gut rein. Der Schaltknauf ist eindeutig zu hell, da geb ich euch 100% Recht. Werde mal sehn einen etwas dunkleren zu bekommen, oder ich mach den alten wieder rein, der war dunkler.

Zusammengewürfelt ist es ja wirklich nicht. Alles in schwarz, Polster in beige mit a,b,c Holmen, selbst der Himmel ist schwarz und die Sonnenblenden, aber wer es halt meint, sein Bier.

Willi wird sich das ja am Wochenende auch mal ansehen, und dann könnt ihr seine Meinung mal hören.

Mein G60

• Musst dich ja nicht rechtfertigen. Dir solls doch gefallen. Hast ja nur nach einer ehrlichen Meinung gefragt. Und was soll ich lügen...da haste dann auch nix von. Für mich ist weniger eben manchmal mehr :winking_face:

NOTHING beats a Corrado

94er 2.0 in darkburgundy mit org. 76000 km

• Also ich finde Jürgen seinen Rado noch mit am Schönsten hier.Etwas tiefer noch, mal schauen, was sich da am WE machen lässt, und der sieht doch echt nicht verkehrt aus.
    Meine Holzfrotzeleien kennt Jürgen schon zu Genüge, da werdet Ihr auf Granit beissen.
    Und ansonsten finde ich die Idee mit dem beigen Leder in rotem Auto eine super Sache.Von daher....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!