Seitengummis und Blinker cleanen

  • Hallo allerseits,



    überlege mir die Seitengummis und evtl. den Seitenblinker zu cleanen.Bin aber nicht sicher wies am besten geht das der Lack nich leidet.Ich dachte da an:


    I: Mit Föhn warm machen dann Tortenheber runter und raushebeln oder direkt abreißen *zweifel*. Reste dann abzupfeln oder mit Schleifpapier vorsichtig wegmachen.Dann noch ein bißchen polieren



    II: den Originalzustand belassen und die Gummis und den Blinker in Ruhe lassen.



    Wer hat die Gummis entfernt, war es eine Auf/Abwertung für den Wagen?Wenn ja, wie; wenn nein, warum?


    Ich sag ma Danke!


    gruss Eddi

  • Hi also ich hab mir meine Gummis und Blinker entfernt. Mir gefällt es so besser. Die Gummis mit Heißluftfön vorsichtig warm machen. Dann die Gummis langsam abziehen. Die Klebereste bekommst du am besten mit einen Lackradierer weg. Den gibt es z.b. bei Firma Würth. Man hat aber danach bei genauerer Betrachtung immer noch gesehen das da mal Gummis waren (Lackunterschiede). Bin aber zum Glück nicht lange so rum gefahren. Hab kurz drauf mein Auto eh neu lackieren lassen. Die Blinkerlöcher musst du zu schweißen.


    mfg

  • Welche farbe hat dein Wagen? Meiner hatte als ich ihn gekauft habe Tornadorot, da waren an den Seitenleisten deutliche unterschiede zu erkennen als diese ab waren. jedoch wurde meiner eh neu lackiert deshalb war es mir egal. Ansonsten mit nem haißluftföhn leicht erwärmen und abziehen.
    Blinker habe ich auch entfernt, in denm ich mir zwei Kotflügel ohne Blinkeraussparung besorgt habe. ansonsten mußt du es zuschweissen/Zinnen nicht einfach überspachteln das ist nix für dauer.

  • nee Leute ich glaub das lohnt sich nicht
    man sollte den Corrado wohl einfach Original lassen, auch mit Gummi.
    Bei dunkelblau Metallic macht das sowieso nicht soo ein Unterschied, glaub ich.
    Die Idee kam erst auf weil mir ein kleines Stück Gummi beim küssen von nem andren Auto abgefallen ist, das werd ich jetzt mit Karosseriekleber entfernen.
    hoffe nur das ich das dann trotzdem noch abkrieg sollt ich mal alle Seitengummis entfernen wollen..
    Seitenblinker werde ich mit weißen ersetzen das sieht besser aus und unsre grünen Frunde werden nix sagen.


    Außerdem krieg ich nach dem cleanen den Farbton wohl trotzdem nicht wieder hin da kann ich polieren soviel ich will..


    a prospros Polieren
    Ich werd die Tage mein Auto von oben bis unten mit nem Polieraufsatz fürn Bohrer und ner Baumarkt-Politur von Nigrin polieren
    Ist dabei auf was zu achten?



    Wenn ihr Einwände habt meldet euch


    Trotzdem danke für die schnellen und gut bescrhiebenen Antworten :grinning_squinting_face:

    Automatische Anzeigen

  • Wenn man die Seitenblinker am Koti wegmacht, muss man aber Spiegel mit Blinker haben ,wenn ich mich nicht irre, sonst bekommt man doch ärger ... mit den grünen und vor allem mit der abnahme beim tüv.


    hat jemand mal fotos ohne die türleisten an der seite also die seitengummis?


    eig sind die ja ganz praktisch, die seitengummis, wenn mal nen opa ... oder so die tür zu weit aufreist, trifft es nur die leiste und nicht direkt das auto Oo.

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • als schutz vor türaufreisen bringen die bei mir meist nichts, weil sie nicht an der passenden stelle sitzen.müssten höher oder dicker sein und ich hab schon die dickeren drauf beim 95er VR.


    mit den blinkern haste so gesehen recht, aber dazu müsste der tüver deine ABE-Nr kennen und dann in seinen daten nachschauen ob der von hause aus nen seitenblinker hat oder nicht und du hast ja beim tüv auch deinen brief net dabei wo die nummer drin steht. also denke das is net das problem...

  • Ich hab meine vorgestern erst abgemacht und ich find, dass es besser aussieht ohne diese Leisten. Problem ist nur, bei nachlackierten Teilen kommt der Lack mit hinterher. Bei mir war der Fahrerkoti neu gelackt worden und genau an Stelle kam der Lack bei abziehen gleich mit. Bei dem Rest ist nichts passiert. Dann erst mal den Dreck weg und dann mit Klebelöser den Rest weg machen, natürlich nicht Lackangreifend :)

  • auf keine fall solltest du mir der Bohrmaschine polieren! Die umdrehungen der Bohrmaschine sind im normalfall so hoch, dass das Poliermittel eingebrannt wird und gerade auf Schwarzen bzw dunklen Lacken sieht das dann so aus als ob du weiße Schleier im Lack hast!
    Lieber irgendwo einé leihen oder per Hand!

  • Ich finde auch ein Corrado ohne Setenleisten und Blinker (gabs auch vom Werk!) und mit lackierten Türgriffen ist ein Quantensprung, egal bei welcher Farbe.

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!