Xenon legal verbauen? + sonstige Fragen zu Leuchten/Xenon

  • Relaissatz von ARZ
    und 150Watt Blue Xenon Birnen von Ebay... Mit ner Sicherung dazwischen ist das ziemlich das selbe, fahre das auch!


    Quatsch... Kenne jemanden der das eingetragen hat, mit in.Pro, ALR und SRA... Sonderabnahme vom TÜV und gut!

  • Relaissatz von ARZ
    und 150Watt Blue Xenon Birnen von Ebay... Mit ner Sicherung dazwischen ist das ziemlich das selbe, fahre das auch!


    Und was kostet der spaß und welchen relaissatz, was kostet der? der von enterprise (hoffe den schreibt man so), der ist auch ganz gut ;). vlt sogar besser ?

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Wenns legal werden soll schau einfach mal nach Scheinwerfern die in den Abmaßen ähnlich vom Corrado sind und die es mit E-Prüfzeichen mit Xenon original gibt. BMW 3er Reihe oder so. Dann baust du alles vom Xenon Set ein. Scheinwerfer, Vorschaltgeräte, Steuergeräte, Relaissatz, Höhenversteller und Scheinwerferreinigungsanlage und fährst zu dem Prüfer mit dem du das vorher besprochen hast und der dir das so offiziell per Einzelabnahme einträgt.


    Der Spaß kostet dich im Ganzen ca. je nach dem ob gebrauchteile oder neue zwischen 750-1200€ wenns klappt. Kann auch preiswerter sein, mußt halt die Teile günstig bekommen.
    Ach ja, originale Corradoscheinwerfer kannst du vergessen. Sobald du an denen eine Änderung vornimmst erlischt deine Betriebserlaubnis. Und welche mit original Xenon und E-Prüfzeichen gibts nicht. Noch nicht!!!!
    Ich hoffe das jetzt alle Fragen geklärt sind?????????????? :biggrin:


    Gruß M. :grinning_squinting_face:

    Automatische Anzeigen

  • Wenn man es nun doch legal machen lassen kann, hat xenon doch nen anderen style als birnenlicht ;).


    Aber mal schauen was ich mache, wenns legal geht, wäre es natürlich klasse ! wie oben beschriben mit in.pro freigabe, sachen holen, einzelabnahme und wenns dann legal ist, wäre es goil


    Mister Schreibwolf danke ;).


    Ich hatte nie vor Originale mit Xenon zu versehen, wenn wollt ich In.Pro oder halt baugleiche, wie die von in.pro nehmen!


    Die in etwa das gleiche maß haben ... und so aussehen und e prüfzeichen haben mit xenon, das wird doch eher schwer zu finden sein.


    Dann muss angepasst werden und wer weiss was ich gemacht werden und dann bin ich bei wat weiss ich wieviel kohle, ich würd gern xenon haben aber nicht um allen preis der welt, 600 € wären noch okay, bei 1200 wäre mir das dann schon eher zum "würgen" zu mute :winking_face: und dann würd ichs beim relaissatz + xenonbirnen belassen :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Wenns legal werden soll schau einfach mal nach Scheinwerfern die in den Abmaßen ähnlich vom Corrado sind und die es mit E-Prüfzeichen mit Xenon original gibt. BMW 3er Reihe oder so. Dann baust du alles vom Xenon Set ein. Scheinwerfer, Vorschaltgeräte, Steuergeräte, Relaissatz, Höhenversteller und Scheinwerferreinigungsanlage und fährst zu dem Prüfer mit dem du das vorher besprochen hast und der dir das so offiziell per Einzelabnahme einträgt.


    Der Spaß kostet dich im Ganzen ca. je nach dem ob gebrauchteile oder neue zwischen 750-1200€ wenns klappt. Kann auch preiswerter sein, mußt halt die Teile günstig bekommen.
    Ach ja, originale Corradoscheinwerfer kannst du vergessen. Sobald du an denen eine Änderung vornimmst erlischt deine Betriebserlaubnis. Und welche mit original Xenon und E-Prüfzeichen gibts nicht. Noch nicht!!!!
    Ich hoffe das jetzt alle Fragen geklärt sind?????????????? :biggrin:


    Gruß M. :grinning_squinting_face:

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Glaubt mir meins ist legal, weil ich die Nachrüstteile von Hella drin hab, die haben die passenden Prüfzeichen und sind wie gesagt als Universalnachrüstteile konzipiert. Bei der letzten Kontrolle haben die Wachtels fast mein Auto auseinandergeschraubt und vor den Scheinwerfern gekniet, leider war nix zu holen, man konnte sich kein Lob wegen der Stillegung eines Straßenverkehrsgefährdeden Fahrzeuges einheimsen. War echt peinlich die Show mitten in der Innenstadt in einer belebten Straße.

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Glaubt mir meins ist legal, weil ich die Nachrüstteile von Hella drin hab, die haben die passenden Prüfzeichen und sind wie gesagt als Universalnachrüstteile konzipiert. Bei der letzten Kontrolle haben die Wachtels fast mein Auto auseinandergeschraubt und vor den Scheinwerfern gekniet, leider war nix zu holen, man konnte sich kein Lob wegen der Stillegung eines Straßenverkehrsgefährdeden Fahrzeuges einheimsen. War echt peinlich die Show mitten in der Innenstadt in einer belebten Straße.



    Das höre ich doch gerne, ich rede mitm tüv-futzgen vorher und dann sollte alles gut werden.

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Mister Schreibwolf danke ;).


    Ich hatte nie vor Originale mit Xenon zu versehen, wenn wollt ich In.Pro oder halt baugleiche, wie die von in.pro nehmen!


    Hab mich auf die InPros bzw die anderen Linsenscheinwerfer bezogen.


    Wenn das mit Martins Scheinwerfer so klappt wäre das echt super.


    @ Martin. Kannst mir mal die Infos und evt die Bausatzkomponenten; Nummern und etwa Preis per PM schicken. Hab auch noch Xenontechnik da und wollt das umbauen und eintragen lassen. :danke:

  • ist der raile satz vom arz zu empfehlen? iudn wie sieht es mit helleren birnen aus... habe in pro klar glas mit standlicht.... habe gehört das geht mit dem railesatz kaput

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

    Automatische Anzeigen

  • wenn das so geht und in.pro ne freigabe gegebn hat, dann sollte es kein problem auch dort mit einer eintragung geben


    ist der raile satz vom arz zu empfehlen? iudn wie sieht es mit helleren birnen aus... habe in pro klar glas mit standlicht.... habe gehört das geht mit dem railesatz kaput


    du brauchst h7 birnen, soweit ich weiss ... und das mit den standlichringen ist sone sache, es passiert mit oder ohne relais glaube ich das die kaputt gehen können, oder es einfach mal tun.


    mich würde interessieren welcher relaissatz besser ist der von enterprise oder azr

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Was soll da groß anders sein. Vom Grundaufbau sind die gleich.
    Jeder Scheinwerfer wird mit nen Ralais angesteuert das den entspechenden Strom über optimale Kabel und Verbindungen erhält. Geschalten wird immer noch übern Lichtschalter.
    Der Rest sind Features die jeder noch dazu packen kann.... siehe Enterprise Version 1-4.
    Naja, maximal die verbauten Komponenten, Materialien und Verarbeitung machen dann den Unterschied.....:cool:

  • Hehe, ja enter wurde gut gelobt und werd mich wohl auch für ihn entscheiden :face_with_tongue: dann wohl version 3 ... oder vlt doch 4 xD mal schauen.


    nun stellt sich die frage, welche scheinwerfer ich nehme ...


    in pro knallen die standlichtrinde immer aus ... bei abm soll das wohl nciht sein? aber die sind nicht 100 pro passgenau ???? hmmmmmm


    hab aber gehört abm baut für in.pro die leuchten :grinning_face_with_smiling_eyes: bin nun a bisserl stutzig :face_with_tongue:


    und an den in.pro wollt ich nicht unbedingt rumbasteln, nur weil die zu doof sind um strom zu berechnen >.<.

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • kann ich nur bestätigen.... von InPro gibt es auf Anfrage eine Bestätigung, das die für auch für Xenon geeignet sind. Also, wen alles ordnungsgemäß gemacht ist, sollte es absolut keine Probleme geben, das auch eingetragen zu bekommen... Ich selbst fahre auch InPros mit Xenon und Relaissatz... einfach nur geil... auch wen ich es nicht eintragen lassen habe, da meins wirklich nur bei schönem Wetter für einmal um Block fahren rausgeholt wird :o)

    16VT im Aufbau :grinning_squinting_face:


    Nachtrag: 16VT Umbau abgeschlossen :biggrin:

  • kann ich nur bestätigen.... von InPro gibt es auf Anfrage eine Bestätigung, das die für auch für Xenon geeignet sind. Also, wen alles ordnungsgemäß gemacht ist, sollte es absolut keine Probleme geben, das auch eingetragen zu bekommen... Ich selbst fahre auch InPros mit Xenon und Relaissatz... einfach nur geil... auch wen ich es nicht eintragen lassen habe, da meins wirklich nur bei schönem Wetter für einmal um Block fahren rausgeholt wird :o)


    und was hast du bezahlt für den umbau ?

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

    Automatische Anzeigen

  • und was hast du bezahlt für den umbau ?


    einmal den Preis der InPro Scheinwerfer... waren glaube ich so 249 €... und halt nochmal so ca. 200 € für ein Universal Umrüstkit Xenon von Hella oder dergleichen.

    16VT im Aufbau :grinning_squinting_face:


    Nachtrag: 16VT Umbau abgeschlossen :biggrin:

  • 250 € wo das denn xD für in.pro :grinning_face_with_smiling_eyes:


    also mit freigabe von in.pro + dem universallkit xenon von hella, habe ich dann legales xenon ... muss ich mal mit dem tüv futzgen abklären.

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Glaubt mir meins ist legal, weil ich die Nachrüstteile von Hella drin hab, die haben die passenden Prüfzeichen und sind wie gesagt als Universalnachrüstteile konzipiert. Bei der letzten Kontrolle haben die Wachtels fast mein Auto auseinandergeschraubt und vor den Scheinwerfern gekniet, leider war nix zu holen, man konnte sich kein Lob wegen der Stillegung eines Straßenverkehrsgefährdeden Fahrzeuges einheimsen. War echt peinlich die Show mitten in der Innenstadt in einer belebten Straße.


    Hailo


    Also find das immer wieder lustig die disskussion gibts schon seit ionen von Jahren und es immer das selbe Xenon ist und bleibt nicht legal,egal ob du dir swr und den ganzen kram einbaust oder nicht,auch mit Hella teilen und so auch wenn die freigabe haben ist es nicht möglich,da,wie oben schon geschrieben, was anden scheinwerfern änderst du deine E-Nummer zum fenster rauswerfen kannst. Nach deinem Umbau müßtest du dir ein lichttechnisches gutachten machen lassen mit lalem drum und dranne da biste mal schnell zwischen 2500-2500,- Euro und dann kommen noch die anderen sachen wie swr und co die dann eingetragen werden müssen und dann biste bei allem schnell bei 4000,- und darauf hat keiner Bock.


    Selbst wenn du alles eingetragten hast,dann wirste angehalten und jeder bulle der ein bissel ahnung hat sieht den Stecker vom Zündgerät oder das Steuergerät selber und schon shcickt er dich zum nächsten tüv und der trägst dir wieder aus und du bist 75,- udn die 3 Punkte quit.


    Habe selber im Cabrio Bi-Xenon drinne und weis ganz genau: Einer von der Rennleitung der ahnung hat schaut drichtig hinn und ich bin dranne.


    Genauso wie diese 100 oder noch geiler 150Watt Birnen,das sind der letzte scheiss. Die kabel sind daüfr absolut nicht ausgelegt und daher haste noch schlechteres licht als vorher oder noch besser dein scheinwerfer fackelt dir aufgrund der mehr hitze ab.


    Entzweder den geilen Relaissatz holen,hab ich auch drinne is richtig super oder von Philips "4000Grad" nennen die sich oder änlich die haben ein megahelles weisses licht und geile lichtausbeute,oder mit relaissatz zusammem im klarglasscheinwerfer,den rest kannste vergessen

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!