Xenon legal verbauen? + sonstige Fragen zu Leuchten/Xenon

  • Ich hab nun die Suchfunktion bentuzt und mal rumgeschaut und wollt eig. nun mal fragen, ob man


    In.Pro Scheinwerfer - Klarglas auf Xenon umrüsten kann und das legal ?
    Sollte es nicht legal sein, würd ich dennoch gern wissen, was genau bei einem Umbau zu beachten ist und was ein Umbausatz kostet und was man ggf. zu dem Umbau noch dazu kaufen solte/ müsste, damit alles seine Ordnung hat und mit nicht was abfackelt oder sowas ;).

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • was würde der spaß kosten, wenn ich dieses alles so machen würde, auf legalität "kote xD" ich dann mal gerne bei sowas (vielleicht), muss ich mir noch durch den kopf gehen lasen.


    Wenn ich es eingetragen bekommen würde, wäre es ja schon mal nen schritt nach vorne ^^. mal tüv fragen einige nehmen sowas ja ab.

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

    Automatische Anzeigen

  • Nö nicht erledigt, was kostet denn der spaß ca. ?


    ich hab pn kontakt mit jmd ausm forum der meint hellascheinwerfersatz, oder wie das heisst :winking_face: dann sollte es halbwegs legal sein und könnteu nter anderem abgenommen werden ;).


    es geht mir darum, ich will xenon haben und das möglichst "sicher" und halbwegs legal :grinning_face_with_smiling_eyes: so das wenn ne abnahme erfolgt, die polizei nicht rummeckern kann und ich sag steht drin, hab ich so gekauft ... blabla :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von jonny.pl

    die polizei nicht rummeckern kann und ich sag steht drin, hab ich so gekauft ... blabla :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Das gibts nciht.. Unwissenheit schützt vor Strafe nciht.
    Und halbwegs legal, ist immernoch illegal...
    Und auch was eingetragen ist, muss nicht zwangläufig legal sein...


    andreas

  • ja stimmt schon, haben aber viele verbaut hier wie es scheint und hatten bisher wohl noch kein stress :grinning_face_with_smiling_eyes:


    was kostet denn der spass nun xD =)

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Kostet 75 EUR und bringt 3 Punkte.


    Ach das wäre ja nicht so schlimm, Payback ist doch was cooles ! xD wenns nur das ist, kein Fahrverbot oder sonst was, kann man sich das ja mal kosten lassen nech xD ?


    Nein mal scherz bei Seite.

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

    Automatische Anzeigen

  • Hol dir ordentliche Halogenbirnen und den Relaissatz, dann hast du auch ein nettes Licht und das legal.;)

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Ja, viell. ist es mit den BMW Scheinwerfern legal, aber nicht mit den Corradoscheinwefern..
    Wobei Scheinwerfer anderer Autos meistens nciht sehr leicht verbaubar sind und nicht selten auch die Optik drunter leidet.


    andreas

  • Also ein Xenon KIT kostet ca. 180€ (Brenner und Steuergeräte), dann brauchst Du die ALR (Automatische Leuchtweitenregulierung) die schlägt auch noch mal mit ca. 200€ zu Buche, und die SRA denke ich mal auch so in dem dreh! Also rechne mit 600 €... (Und in.Pro gibt dafür auf Anfrage sogar eine Freigabe)

  • Ja, viell. ist es mit den BMW Scheinwerfern legal, aber nicht mit den Corradoscheinwefern..
    Wobei Scheinwerfer anderer Autos meistens nciht sehr leicht verbaubar sind und nicht selten auch die Optik drunter leidet.


    andreas


    Der Corrado mit Klarglasscheinwerfern sieht schon mehr als geil aus! Wenn ich auch das Licht zu "Xenon" hinbekomme, also von der Leuchtfarbe und kraft ... das man gar nicht merkt das kein xenon drin ist, dann wäre mir das dann auch recht xD und vor allem wäre es wohl billiger ...


    ansonsten XENOOOONNNNNN :ok:


    Also ein Xenon KIT kostet ca. 180€ (Brenner und Steuergeräte), dann brauchst Du die ALR (Automatische Leuchtweitenregulierung) die schlägt auch noch mal mit ca. 200€ zu Buche, und die SRA denke ich mal auch so in dem dreh! Also rechne mit 600 €... (Und in.Pro gibt dafür auf Anfrage sogar eine Freigabe)


    Was heisst, in.pro gibt mir darauf hin sogar eine freigabe ;). was hat das für folgen, ist dann dennoch illegal laut aussage der user hier *g*

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!