Hallo erstmal

  • Hi


    Also mein name ist Pat ich bin 20 Jahre alt komme aus Buchloe (bei Landsberg am Lech). mit dem Corrado und Scirocco "Virus" habe ich mich infiziert als ich 15 war und meine oma damals ihren top gepflegten scirocco 2 verkauft hat. als es mir dann 3 jahre später gelang den scirocco zurück zu kaufen war ich natürlich total happy und habe angefangen mich aktiv mit sciroccos und corrados zu befassen (sciroccoforum). als jedoch 1 monat nachdem ich meinen führerschein hatte mein scirocco mit einem motorschaden liegen blieb und sich ein sehr guter kumpel von mir einen 3er golf vr6, den ich jederzeit nehmen und fahren durfte, kaufte, war mir klar mein nächstes auto musste auch ein vr6 sein. nachdem ich mir allerdings dank personalabbau in der firma in der ich zum damaligen zeitpunkt gearbeitet habe kein auto mehr leisten konnte, musste bis vor 1 woche ein schrotthaufen namens 2er golf 1,6l 72 ps herhalten. an diesem auto habe ich mir fast mein gesammtes kfz-technisches wissen angeeignet (learning by doing) weil es mir ziemlich scheiß egal war ob ich an der karre was kaputt mache. letzen endes war es dann vor 7 oder 8 tagen endlich so weit; ich hatte einen interessanten corrado 600km von mir entfernt gefunden und es war sogar ein vr6. als wir das erste mal vor ihm standen habe ich mich sofort in das auto verliebt - zwar steinschläge ohne ende auf der motorhaube hier und da ein wenig rost im motorraum und ein par kleine beulen in den türen, aber ich wusste sofort dass es ein ehrliches auto war an dem nix vertuscht wurde und auch nicht versucht wurde mit unterbodenschutz kleine roststellen zu vertuschen. die erste große fahrt (die 600km zu mir und ca. 200km umwege) hat das auto ohne die kleinsten probleme bestanden und ich bin sehr sehr glücklich :)


    Daten zum Auto:
    Corrado VR6 2,9l 190PS
    EZ: 12.08.1992
    Lederausstattung
    und 115000km runter :)


    und jetzt nach diesem total sinnlos-langem text noch ein par fotos und ich bin wieder still :grinning_squinting_face:



    http://img510.imageshack.us/my.php?image=img3421xt9.jpg
    http://img212.imageshack.us/my.php?image=img3417lx7.jpg
    http://img172.imageshack.us/my.php?image=img3416ru0.jpg

  • achsooo ich habe vergessen dazu zu erwähnen dass ich den scirocco damals nur weggetan habe weil er inerhalb der 3 jahre zwischen meiner oma und mir ziemlich heruntergekommen ist und ziemlich fertig war. hab ihn damals dann auch nur gekauft weil ich ihn super billig bekommen hab und weil ich dachte als erstes auto reicht er schon mit beulen usw...

  • Na dann mal Willkommen und viel Spaß bei uns.:)


    Schönes Wägelchen haste da gekauft.:super:


    Allzeit knitterfreie Fahrt und viel Glück mit dem Gefährt.


    Ich frag mal ganz frech, was hast du bezahlt?:biggrin:

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • 4300eur hab mir schwer getan einen vergleichbaren in dieser preisklasse zu finden also denke ich war der preis okay :)


    jo danke dir auch ich hoffe unfallfrei zu bleiben :)


    schöne grüße

  • eine frage sobald ich das "öffentliche Profil" von jemand anschauen möchte bekomme ich folgende meldung;


    vBulletin-Systemmitteilung
    _-VR6-_, Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:


    Sie versuchen, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfen Sie bitte in den Forenregeln, ob Sie diese Aktion ausführen dürfen.
    Wenn Sie versucht haben, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass Ihr Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.
    Abmelden Startseite



    mein account habe ich sicher aktiviert habs vorhin nochma mit dem link aus der bestätigungsmail versucht aber da erhalte ich diese meldung;


    vBulletin-Systemmitteilung
    Ihr Benutzerkonto wurde bereits aktiviert. Versuchen Sie bitte, sich anzumelden.


    woran liegt das? außerdem ist mir aufgefallen dass bei mir immernoch 0 beiträge stehen kann aber auch nicht hinhauen hab schon 5 im "Flohmarkt" und mit diesem 3 hier gemacht also 8?
    was haut da bei mir nicht hin?


    :danke: für die hilfe


    schöne grüße pat

    Automatische Anzeigen

  • hm 4300€


    schon viel geld


    Meinen habe ich für 4000€ gekauft!


    VR6 2,9l
    Lederausstattung Klima H&R gewinde Fahrwerk und Porsche Cup 3 Felgen 3 stück!
    hat aber schon 212tkm runter! Aber läuft! ist aber noch das alte model 04/92


    Bild

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

    Automatische Anzeigen

  • wenns dir das geld wert war, dann hat sichs gelohnt


    herzlichen glückwunsch.
    Ist ja schon einiges am Auto gemacht :winking_face: und ein Vr6 altes Model mhhh... Solltest du mal interesse haben die Felgen zu verkaufen, wenns n günstiger Kurs ist meld dich ruhig bei mir :face_with_tongue:

  • Naja @ Becksor 300€ mehr und dafür nur die halbe laufleistung? :winking_face: das war eins meiner auswahlkriterien dass das Auto weniger als 150000km runter hat. Meiner hat ja auch H&R gewindefahwerk drinne, spurverbreiterung drauf, hinten verspiegelte scheiben, nen fächerkrümmer dran, und und und. deswegen denke ich der preis war schon okay :)


    danke auch euch anderen und ich werd versuchen "knitterfrei" zu bleiben :grinning_squinting_face:

    Automatische Anzeigen

  • der schaltknauf hat ja so wie die gesammte karosse schon 165000km runter. bei 50000km wurde ein neuer austauschmotor verbaut habe die originale vw rechnung von damals auch hier rumliegen. also nicht nur gesagt jaja neuer motor blabla sondern wirklich bei vw gemacht. außerdem mach ich das ja noch alles. währe ja schlimm wenn ich ein auto hätte an dem nix mehr zu machen ist :winking_face:

  • ich will endlich auch profile anschauen können und da die umfragen das einzige sind wo ich halbwegs sinnvoll was dazuschreiben kann ohne nur sinnlos dabei rumzuspammen nutze ich das halt auch :) :grinning_squinting_face:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!