Hallo Leute!
Schonmal jemand ne Corrado_Haube gewogen? Das Teil scheint ja sauschwer
zu sein! Regt sich der Tüv eigentlich auf wenn ich beim 16V diese blöden Schaumstoffmatten wegmache?
Thema war bestimmt schonmal da, hab nur auf die schnelle in der Suche nichts gefunden.
Grüße!
Motorhaube -allgemeine Fragen
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Der TÜV regt sich nicht auf, wenn Du den originalen Luftfilterkasten benutzt und keinen offenen Luffi von K&N etc.
Fals zu schwer -> Carbonhaube
Ist *** leicht und *** teuer, aber gibt es für den Corrado -
Kannst die Dämmung rausmachen.Sagt kein Tüv was dagegen.Was mich wundert wie kommt 5dOt1 auf den Luftfilterkasten?
mfg Maik
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Weil ohne die Dämmatten der Offene Luftfilter zu laut ist.,.
andreas
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Ah,da stand ich gerad auf dem Schlauch!Macht die Dämmung so viel aus.(Geräuschpegel)!
Mfg Maik
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Kann ich nicht beurteilen, aber steht so in den K&N Gutachten drin
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die dämmung kannst du dir in die haare schmieren, bringt meiner meinung nach geräuschmässig nichts. oder ich hab doofe ohren.
nichtsdestotrotz ist die vom tüv vorschrift, wenn ein offener pilz gefahren wird. bei serienfilter solltest du die also rausmachen dürfenwegen dem gewicht, kann es sein dass die g60-haube wesentlich leichter ist als die 16v/vr6 haube? habe meinen wagen leider grade nicht zum vergleich da, aber ich bin mir ziemlich sicher dass meine haube sich leichter heben lässt als die vom 16v meiner freundin
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Gut. Dann werd ich mich mal ranmachen das Zeugs rauszurupfen.
Wird ne ganz schöne Sauerei. Am besten fahr ich erst ein bissl damit die Haube warm wird. -
Heissluftfön geht auch. Dann brauchst du dafür kein Sprit vergurken.
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Aber nicht zu heiss machen, sonst gibts Blasen...
andreas
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Zwecks Gewichtsersparnis die Schaumstoffmatten entfernen
Das bringt doch nur ein paar Gramm, geschweige von der Arbeit abgesehen.
Dann kann ich nur noch sagen "Viel Spaß beim entfernen"
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löl
ich gl dan schmeiß ich den mist auchma raus meine shen so zerfressen aus ey
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Das ist echt ne sch.. arbeit. Und das stimkt!!
Ich hab das bei mir auch raus gemacht, aber nicht um 20 Gramm leichter zu sein, eher weil der Marder 1/3 schon runter gerissen hatte und das sah nicht mehr schön aus..andreas
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hehe und beim lacken is auch blöd
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Kleb-und Dichtstoffentferner!!
vorher motor abdecken und das zeugs auch nicht ewig an der haube dran lassen...nich das dem lack was passiert.
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Diese Arbeit werde ich bei mir auch jetzt mal die Tage in Angriff nehmen.
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Entfern die Matten doch nicht wegen dem Gewicht, sondern wegen der Optik. Bei meinem Corri haben die Stümper in der Lackiererei die Matten beim Lacken anscheinend draufgelassen (hab ihn schon so gekauft). Wie die jetzt aussehen solltet ihr euch lieber nicht vorstellen. Außerdem bröselts jetzt.
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Wird bestimmt auch geil aussehen, wenn die Matten ab sind und darunter ein anderer Lack zum Vorschein kommt.
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mich würde mal interessieren ob man teile von den matten nachbestellen kann
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nein must universal nehm und zuschneiden
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