hmm ich musste mir sehr stark verkneifen dich zu fragen ob da so ein metallenes teil links vorne ist... Naja wenns ja wieder geht... wenn ich mal blöd fragen darf, wieviel zahlt man denn für einen corrado den man nicht gefahren ist bzw bei dem man nicht den ladedruck überprüft?
200 km/h ist Ende Gelände beim G60? Fehlinvestition!?
-
-
-
Ja ich war dabei.der hat auch noch 2 massekabel neu angebracht und einen schalter oben an der drosselklappe gerichtet der war total verbogen und bekam keinen kontakt!Zündzeitpunkte und co waren verstellt.bezahlt habe ich für den wagen 1900 euro!ich weiss wahrscheinlich zuviel,bei dem ärger den ich damit schon hatte!
-
naja 1900 ist doch ok wenn er optisch gut ist, die technischen dinge bekommt man doch wieder hin.
-
naja mittlerweile rennt eer wieder,habe mich mit dem verkäufer einigen könnenw egen dem verkauf.der hat noch was vom preis zuürckgegeben! aber die kosten die jetzt schon hatte deckt das natürlich nicht!bei weitem nicht
-
Hmm, ich habe mich auch lange umgekuckt nach nem G60, und ich muß wirklich sagen, 1900 Euro und die Lackierung soll schon gut sein...... Ich denke viele lassen sich allein schon vom Km-Stand blenden. Habe mir nen 88er mit 142500Km für 2900 gekauft. 142TKm in fast 19 Jahren? Genau! Komischerweise ist im April 2003 Service im Scheckheft vermerkt mit 131TKm aber im Mai 2003 Tüv gemacht worden ( bei 111TKm ). Klar ist der Km-Stand besch... aber der Wagen läuft, der Lader ist i.O., der Motor trocken und die kleinen Macken oder Mängel, hey dafür kauf ich mir doch so eine Bastelbude. Ich bin trotzdem zufrieden, und selbst im Notlaufprogramm hat unser Passat 1.8t mit dem corri zu kämpfen
Knitterfreie Grüße
-
-
ja oft wird der km-Stand als eine Art Garantie herangezogen:
unter 100tkm: alles top
100-150tkm: noch ok
über 150tkm: bald kommen jede Menge Investitionen.
über 200tkm: Schrott
Das kann man aber meiner Meinung nach so nicht sehen. Ich habe bei VW keine Angst vor vielen km und nehme lieber einen gepflegten mit 190tkm als eine verheizte Karre mit 115tkm.
Wie tazzydevil sagt: Wenn alles ok ist, Kompression stimmt, kein nennenswerte Flüssigkeitsverluste und alle beweglichen Teile funktionieren, dann ist kmzahl zweitrangig.
Und ist doch klar, daß man bei so alten Autos generell auch mal mehr als Bremsen erneuern muss. Ansonsten muss man zum nächsten VW-Autohaus und kauft sich den neuen Golf GT den jeder hat für 38T€ (oder ist es noch mehr?), wo dann der Motor bei 70tkm hoch geht....aber dafür verbraucht er ja nur 6 L Super.... (alles nur meine Meinung) -
ja oft wird der km-Stand als eine Art Garantie herangezogen:
unter 100tkm: alles top
100-150tkm: noch ok
über 150tkm: bald kommen jede Menge Investitionen.
über 200tkm: Schrott
Dito! Erwische mich selber aber auch immer wieder dabei, dass ich so denke. Ist halt irgendwie so.. -
ja ging mir auch so, aber muss man sich von frei machen, gerade bei VW-Motoren.
-
Genau so sehe ich das auch. Hab mir einen VR mit 220Tkm gekauft, bei dem zwar das Getriebe im Popo war, der Rest aber in sehr gutem Zustand. Was soll ich sagen. Mittlerweile 244Tkm und er läuft und läuft und läuft. Es gibt ja Beispiele von VR Motoren die über 400TKM gehalten haben. Es ist einfach eine Frage der Pflege, dann klappt das auch.
-
Genau so sehe ich das auch. Hab mir einen VR mit 220Tkm gekauft, bei dem zwar das Getriebe im Popo war, der Rest aber in sehr gutem Zustand. Was soll ich sagen. Mittlerweile 244Tkm und er läuft und läuft und läuft. Es gibt ja Beispiele von VR Motoren die über 400TKM gehalten haben. Es ist einfach eine Frage der Pflege, dann klappt das auch.
Genau so sehe ich das auch mein VR hat jetzt 250tkm runter und der rennt als ob der grad eingefahren wurde
-
-
Also das mit der pflege, dem stimme ich voll zu, da gehört jetzt nicht nur der regel Ölwechsel zu, sondern auch das ruhige warmfahren. Ich mache alle 40 tsd Km noch einen Einspritz Systemschutz in den Tank, damit die Pleule und der Motorraum auch immer schön sauber bleiben. Nun hab ich schon 225 tsd runter und er zieht sehr gut.
-
von welcher Marke denn?
-
Wenn du mich meinst, ich nehm das von Liqui Moly, "Ventiel sauber".
Gibts aber auch von anderen Firmen und heißt in der Regel halt "Einspritz System Schutz".
Reduziert den Spritverbrauch und nimmt Kondens Wasser mit auf und verbrennt es. -
Ich erwähen meinen letzten Alltagscorrado, den ich mit weit über 300tkm gekauft habe.Und der war und ist Top.
-
war das auch ein G60?
-
-
jep, und hat jetzt 355tkm, und geht gut
mit dem alter/km kommen natürlich kleine weh wechen, aber alles eine frage der pflege und einstellung. die km haben mich bei dem anblick und zustand nie gestört.
wenn er so viele km geschafft hat, weiß er wie es geht -
dazu gehört Einiges an Pflege, um auf soviel Pflege zu kommen, du hast deinen Corrado wirklich lieb
-
Naja, ich habe Ihn seinerzeit aus Erster Hand gekauft.Top in Schuss.
Und wirklich super gepflegt.Der Mann ist von 1991 bis 2005 so gut wie jeden Tag von Köln nach Münster gefahren.Daher die vielen Kilometer.
-
das zeigt mal wieder, daß viel Kilometer nicht schlimm sind. Einfach lächerlich, die ganze Leute, die ihr bestens gewarteten Autos bei 90tkm mit riesigem Wertverlust verkaufen, weil jetzt angeblich "alles kaputt geht".
-
Das ist alles Humbug.
Ein gut gepflegter 340000km Corrado ist mir lieber wie ein schlecht gewarteter und mies gepflegter 80000km Corrado. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!