Beiträge von Andr3as

    So sehe ich das jetzt nich. Dadurch, so wie im Text steh,t du ja zusammen mit deinem Bruder und dem Werkstattmenschen das
    Auto begutachtet hast und da die Beschädigungen noch nicht waren, hast du einen Zeugen.


    Nicht ganz, mein Bruder hat den Corrado alleine hingebracht und mit dem Mechaniker begutachtet, allerdings als wir am Samstag da waren
    hat er vor uns beiden zugegeben das da noch nix war als die sich den Freitag abend angeschaut haben.


    Es kommt nun drauf an wieviel Tage dazwischen liegen bis du es bemerkt hast.


    Freitag abend hat mein Bruder den Corrado abgehollt und vieleicht 1-2km zu meiner Garage gefahren, Samstag morgen haben wir es sofort beim ersten blick unters Auto bemerkt.


    Ich würde einfach mal zu nem Anwalt gehen und nachfragen, was es dich kostet, wenn er dem Werkstattmensch nen Brief schreibt.


    Ja stimmt, fragen kostet meistens nix werde woll auch gleich einen Kostenvoranschlag machen müssen.

    Nabend zusammen,


    am Donnerstag hat mein Bruder meinen Corrado in eine freie Werkstatt gebracht um dem Auto neuem AU/HU zu verpassen.
    Die haben denn Wagen dann auch gleich rückwerts auf die Bühne gefahren und zusammen begutachtet,
    der Werkstattleiter meinte ist alles ok "Auspuff hat bischen Rostansatz aber ist kein Thema der geht so durch".
    Gut mein Bruder ging nachhause und der Corado war noch RÜCKWERTS auf der Bühne, der sollte ja am darauf folgenden Tag den Tüv bekommen.
    So Freitag ruft der Kerl mein Bruder an und sagt AU ist bestanden HU leider nicht.


    Und jetzt kommts, Samstag wollten wir Radlager Hinten und Spurstangenköpfe tauschen, als der corrado dann aufgebockt war,
    haben wir sofort beim Hitzeschutzblech vom Kat so Dämmaterial rumhängen bemärkt und als ich dann drunter lag konnt ich das ganze ausmaß sehen.
    Auf der Beifahrerseite ist ein Streifen vom Hitzeschutzblech neben dem Kat abgerissen samt Befestigungspinn die aus der Karrosse rausragen,
    mehrere Löcher im Unterbodenschutz eingerissen (teilweise bis aufs Blech)
    und im Bereich des Rücksitzfußraums ist der ganze Unterboden eingedrückt!!!
    Am Auspuff selber ist nix ich vermute mal die haben einen Schwenkarm von der Bühne auf der Beifahrerseite vergessen und sind so losgefahren.
    Man kann auch sehr gut erkennen das die abschürfungen vom Unterbodenschutz in Fahrtrichtung passiert sind, also beim wegfahren von der Bühne.


    Wir habe gleich paar Fotos mit dem Handy gemacht und sind zu dem Heini in die Werkstatt,
    der hat natürlich erstmal alles abgestrieten und meinte wir sollen mal keine Welle schieben, das kann überhaubt nicht sein das müsst ihr selber gewesen sein
    und wollt mir da was anhängen,als wir darauf dann etwas deutlicher auf ihn eingeredet haben wollte er plötzlich
    das wir den Corrado zu ihm bringen und er macht das dann fertig.
    In diese Werkstatt möchte ich mein Corrado aber nicht mehr abgeben da ich kein gutes gefühl bei dem Kerl habe.
    Also sagte ich ihm das ich Geld haben will und mein Auto nicht noch einmal zu ihm in die Werkstatt bringe,
    ausserdem habe ich kein Tüv und darf damit nicht fahren.
    Daraufhin ist der Kerl total ausgerastet schrie herum und hat uns aus der Werksatt gejagt.


    Die Reparatur am Auto ist nicht das Problem das bekommt man wieder alles hin
    aber ich will das nicht einfach so auf mich sitzen lassen ich bin echt sauer,
    am liebsten hätte ich den gleich vor Ort umgehauen, aber das geht ja auch nicht.


    Was meint ihr wie sehen meine Chancen für Schadensersatz aus? Lohnt es sich den Rechtsanwalt einzuschalten?
    Ich bin nicht Rechtschutzversichert und sonderlich viel Kohle für nen günstigen Anwalt hab ich auch nicht übrig.


    Ich bin über jede Hilfe dankbar und jetzt viel spaß beim lesen, ist ja schon fast ein kleiner Roman geworden :D.

    Bei mir sind jetzt auch die Antriebswellen dran,
    mir ist hier aber noch nciht ganz klar geworden ob die Gelenke für beide Seiten dieselben sind.


    Also gelten die oben geschriebenen Spidan-Teilenummern für beide Seiten bzw. ist der Repsatz derselbe?


    Teilenummer kann ich dir grad nicht geben, bin auf der Arbeit, aber die Gelänke sind auf den Radseiten die selben, nur beim Getriebe gibts unterschiede.
    Mein Händler wollte Listenpreis 218 für beide Gelänke Fahrerseite als rep-satz. sag mal bescheid was du dafür löhnen must wenn es den die Spiedan dinger werden.


    Übrigends klackern war bei mir weg nach dem wechsel.


    Nochmal :danke: an alle für die Hilfe.
    Top Forum:ok:


    mfg Andr3as

    Keiner ne Idee?
    also scheinbar gibts wirklich keine passende Rolle, die die ich meinte würde perfekt passen, ist jedoch nur für einen 6PK Flachriemen geeignet und somit für den 7er des VR zu schmal :frowning_face:


    Ich hab zwar noch nie den Spanner aussernander genommen aber wenn die Laufrolle Geräusche macht
    dann müsten ja teoretisch nur die Lager in der Rolle kaputt sein, wenn da überhaupt welche drin sind.
    Vielleicht lassen die sich ja wechseln?... und das passende Kugellager zu besorgen dürfte dann kein Problem sein.
    Wie gesagt hab mir die Rolle nie genauer angeschaut nur mal so ne Idee.

    Genau Innen- und Außengelenk, Manchetten, Fett, Schrauben alles was man zum wechsel braucht bis auf die Welle...klar.
    Die Teile sind leider doch nicht mehr heute angekommen und der Preis liegt doch bei 215 Euro aber ich denke das geht in Ordnung.
    Naja werds letztendlich doch für 200 bekommen (wie am Telefon versprochen)
    da mein Bruder guter Kunde ist und ich mittlerweile auch schon fast:biggrin:

    hmm wollt grad mal nachschauen was die Spidan Gelenke so im Netz Kosten, habe aber irgendwie keinen Shop gefunden der die anbiehtet.
    Was ist mit den Gelenken von NK sind die zu Empfehlen?
    87 euro Radseite
    62 euro Getriebeseite
    sind sehr günstig^^ aber wie siehts mit der Qualität aus?
    Ich hoffe mein Teilefuzzi kann mir die Spidan günstig besorgen.


    Ups dein Beitrag war schneller als ich.
    Danke für die Preisauskunft und natürlich
    auch ein dickes Danke an alle anderen!!!

    Ok habe gestern endlich mal Zeit gefunden und meine Antriebswelle (Fahrerseite) ausgebaut,
    sie hatte deutliches spiel in dreh richtung .
    Das Gelenk radseitig hab ich mir genauer angeschaut und aussernander genommen.
    Da konnt man richtige spuren sehen wie sich die Kugeln in ihren sitz eingearbeitet haben also schrott.
    Getriebeseitig kann man im Gelenk auch ein minimales Spiel in dreh richtung spühren sind also woll beide im Eimer.


    Welche Gelenke kauf ich mir da den jetzt am besten hab im inet bei diversen Händlern nachgeschaut,
    da gibts die verschiedensten Hersteller und riesen Preisunterschiede.
    Hat da schon mal jemand Erfahrungen gemacht?
    Was kosten die woll Original von VW?

    Moinsen zusammen,
    Ich hab seit Samstag Nacht ein ganz bösses metallisches klacker wenn ich in einer Kurve beschleunige.
    Es kommt vorne aus dem Motorraum so ein bischen fahrerseitig würd ich sagen.
    Ich bin abends zum Kollegen gefahren da war noch alles i.O., wie ich nachhause wollte bemerkte
    ich gleich beim ersten Kreisverkehr dieses fiese Geräusch. Anfangs nur in Rechtskurven aber nach 3-4 testkurven trahts auch in linkskurven auf.
    Das klackern wird lauter desto mehr ich das Lenkrad einschlagge auch eine zügigere beschleunigung macht es lauter.
    Also auf einer Bundesstraße wo keine engen Kurven sind konnt ich noch normal fahren
    nur halt beim etwas stärkeren lenkeinschlag und gleichzeitiger beschleunigung hört man es,
    mit getrettener Kupplung ist alles i.O.!
    Mein Corri ist Bj.94, 2.9 ABV und hat mittlerweile schon 275.000km auf der Uhr.
    Es wurde vom Vorbesietzer ein Gewindefahrwerk eingebaut ansonnsten ist er komplett original.
    Hat einer ne Idee was das sein könnte?
    Bin nun seit Samstag abend nicht mehr mit dem Corri gefahren aber ich mus noch in meine Garage die etwa 6 km weg ist!
    Darf ich das ruhigen gewissens machen wenn ich vorsichtig bin?

    So hab den Anlasser ausgebaut, da ist das Zahnrad auf der Welle abgedreht (dreht auf der Welle mit).
    Gestern beim Boschdienst sagt der mir: neue Welle, Zahnrad und vorsorgehalber Lager und Kohlen neu. Sollte so um die 100-120 kosten.
    Heute ruft der Kerl vom Boschdienst an und sagt das er keine Teile von Heller für den Anlasser bekommt und mus den einschicken das soll jetzt aber 250 Euro kosten!
    Was sagt ihr dazu, ist das so i.O. ? Weil hab im Auktionshaus welche gesehen ab 80 Euro. ist ja schon ein erheblicher Preisunterschied.

    Gefährliches Halbwissen macht nur Panik. :winking_face:


    Der Anlasser spurt nicht mehr aus, genauso wie Ben es schon schrieb. Kannst ihn ausbauen und versuchen zu reinigen, würd ihn aber lieber tauschen...



    Super danke euch! Kann mir noch einer sagen wie ich den am besten ausbaue habs mir noch nicht angeschaut, mus ich da auf etwas achten?

    Also folgendes ist eben passiert:
    Ich hab den Wagen angemacht und sprang auch ganz normal an da hörte ich gleich son komisches rasseln
    ähnlich wie beim Zähneputzen vom Getriebe nur etwas heller. Beim zweiten versuch den Wagen anzumachen
    dreht nur der Anlasser ohne das er den Motor mitdreht und es sind auch keine geräusche mehr da nur das leise drehen vom Anlasser.
    Dann hab ich ihn nochmal schell angeschoben(ohne Probleme angesprungen) nur da ist dan wieder das Böse Rasseln.


    Denke mal das wird der Anlasser sein, wollte nur halt noch paar tipps vielleicht ist das ja auch was anderes und wo soll ich da dann am besten anfangen?


    :danke:

    würd mich mal im allgemeinen interessieren, wie die eton klingen. werden sie ihrem ruf gerecht, denn die 16er haben im test super abgeschlossen! also wie steht's mit den 13er'n?


    Klingen super! Hast zwar kein so satten bass aber dafür sind die 13er auch nicht bekannt denk ich mal.
    Ausserdem hab ich die momentan nur am Pioneer radio angeschlossen,Amp. , Kabelage
    und so liegt alles bereit und wollt ich auch eigendlich heute einbauen aber mal sehen vielleicht doch eher morgen,
    dann sag ich wie es im Endergebniss aussieht bzw.anhört .

    Andr3as
    Sorry, aber ich bin nicht blöd und weiß schon, wie es riecht, wenn irgendeine Bremse fest ist und auch, wie eine Kupplung riechen kann!!!
    Und falls ich wirklich so dämlich wäre und mit einer festen Bremse fahren würde, oder meinen Fuß nicht von der Kupplung runter kriegen würde, würde ich ganz bestimmt meinen Führerschein wieder abgeben!


    Mal abgesehen davon, sind das sehr unterschiedliche Gerüche, die wohl jeder Depp auseinander halten kann!


    Es kommt doch schonmal vor, dass von draussen ein Brandgeruch durch die Lüftung ins Auto gelangt, wenn in der Umgebung etwas am brennen ist.


    Sry wenn ich dir bischen zu nahe getreten bin, wollt ich echt nicht. Und das du zu blöd zum riechen bist hab ich auch nicht gesagt.:kopfkrat:
    Fand es nur bischen lustig "Ich glaube, jetzt werde ich meine Nase IMMER Noch Mehr in die Lüftung halten, wenn von irgendwo her ein Brandgerucht ins Auto steigt."
    So als ob es bei dir öfter mal brennt. Naja lassen wir das kann man woll zweideutig sehen.

    (hab ich heute bestellt: Magnat Edition Four Limited).


    Hi hättest dir ja wenigstens ne Endstufe bestellen können oder mal deinen
    heimischen Hifi Händler fragen können. Das wäre sinnigeres Geld ausgeben
    gewesen.


    Höö... hab ich doch - Magant Edition Four:kopfkrat:
    oder wie meinst du das steh grad bischen auf dem Schlauch.

    jetzt werde ich meine Nase immer noch mehr in die Lüftung halten, wenn von irgendwo her ein Brandgerucht ins Auto steigt....hab ich eh schon immer getan.


    Hehe wenn du schon öfter mal nen Brandgeruch im Auto hattest würd ich mir auch sorgen machen.
    Glaube du meinst den Geruch wenn die Bremsen und Kuplung "bischen" gearbeitet haben.:D Kenn ich:lachen3:

    Hallo bräuchte da mal einen Tipp.
    Vorab ich möchte an ein Magnat Edition four ein subwoofer und das frontsystem anschliessen ist so weit auch kein Problem,
    aber nun hab ich gesehen das ich einen seperaten Ausgang für nen Sub hab,
    mit 2 chinch Ausgängen. Aber bei meinem magnat ist im 3channelmodus nur die Buchse 4 für den subwoofer vorgesehen.
    1 und 2 für die front und 3 bleibt leer.


    wie schließe ich das jetzt am besten an? warum sind das 2 Chinch für den subwoofer oder ist das nur +\- ausgang und ich mus das mit einem Y-Kabel machen?
    Das verwiert mich bischen weil die anderen Ausgänge haben ja +\- auf einem Chinch warum sollte das dann beim sub-Ausgang anders sein?:kopfkrat:

    Ich versteh auch nich so ganz was der für nen Motor drin hat?!


    1,5L 90PS:confused: evtl. hat er ja nen Spezialmotor drin mit dem er jagen kann:lachen3:


    Is doch klar der mus aufgebohrt sein und durch den hubraumzuwachs hat er nun min. 500Nm die er ja bekanntlich auch für seine Jagt braucht. :hahaheul:


    Zitat von kampfhamster

    Ich glaube, diesen Fonzi muss ich mir auch mal antun.
    *mal ganz nebenher einen Forumsausflug vorschlag...*


    Ich und meine Cam sind auch dabei:super: