Beiträge von Andr3as

    Ich hab die eton drinne und muss sagen die sind definitiv besser als die originalen allerdings hab ich seh am verstärker angeschlossen... und wie gesagt der breitere anschluss ist Plus

    das die schlechter sind hab ich auch nicht gemeint.
    Die sind halt nur bischen leiser als die original ohne verstärker (hab ich heute bestellt: Magnat Edition Four Limited).
    Hab heute auch die Beifahrertür gemacht und erstmal die PLastikkästen wo die boxen drine sind mit bitumen gedämmt.
    Hat schon hörbare bassqualität gebracht. Meiner auffassung nach ist es nur bischen metalisch find ich wenn man aufdreht?!
    Die Türen mach ich morgen mit Bitumen und wenn der versterker da ist wird alles nochmal mit
    subwoofer abgestimmt dann wird das schon.:ok:

    Hallo hab seit heute ein neues Frontsystem von Eton, nur ist mir heute beim einbau aufgefahlen das die kontakte an der 130mm box nicht beschriftet sind auch nicht in der anleitung. Die kontakte sind lediglich unterschiedlich breit kann man daran erkennen welcher + und welcher - ist? es sind ganz herkömliche kontakte wo normale Kabelschuhe drauf kommen.

    Ich hab auch schon beide Möglichkeiten ausprobiert in der hoffnung ein besseren klang zu hören aber leider mus ich sagen kein unterschied und was noch viel schlimmer ist die Eton boxen sind leiser als die originalen! allerdings denk ich das kommt weil ich die nicht am Versterker habe.

    Genau so sehe ich das auch. Hab mir einen VR mit 220Tkm gekauft, bei dem zwar das Getriebe im Popo war, der Rest aber in sehr gutem Zustand. Was soll ich sagen. Mittlerweile 244Tkm und er läuft und läuft und läuft. Es gibt ja Beispiele von VR Motoren die über 400TKM gehalten haben. Es ist einfach eine Frage der Pflege, dann klappt das auch. :ok:

    Genau so sehe ich das auch mein VR hat jetzt 250tkm runter und der rennt als ob der grad eingefahren wurde:biggrin:

    Hatte dich vor drei tagen mit deinem roten corri in Neuenkirchen (Melle) gesehen.Hattest ja auch zurück gegrüsst.

    Biste denn auch hier?

    Gruß Nightstorm

    Hab ich auch glaube gesehen auf der A30 richtung melle! Nummer konnt ich nicht erkennen

    Hi,
    schicker Corrado, Glückwunsch!
    Super, dass hier im größeren Umkreis von Osnabrück /Minden immer mehr Corradofahren.

    MfG
    Kai


    Also seit dem ich meinen hab wimmelt es hier nur so von Corrados mein Cuiseng konnt nicht wiederstehen als er mein gesehen hat! auserdem fährt in Raden ein dunkelblauer herum Original mit bbs 15", in kirchlengern richtung A30an der Tanke hab ich nen Schwarzen gesehen mit Schmith (weisich nicht welche sehen aus wie gillideckel:biggrin:) und zu guterletzt hab ich vorhin noch nen Bourdo-roten gesehen mit Angelayes, kamm mir entgegen in Lübbecke auf der B239 (grüßte auch anstendig wie es sein muss:super: konnte von allen die schilder nicht sehen vielleicht erkennt sich ja jemand wieder.

    Und ich dachte schon bin der einziege der Guten geschmack hat in sachen Auto hier in der Gegend!:cool:

    Zitat

    Zitat von Andr3as
    ..... Den geb ich nicht mehr her (auser gegen einen der Leder drin hat ).....

    Blanke Ironie :grinning_squinting_face:

    wirklich nur G60 Problem oder alle Corrados besonders anfällig?

    Denke das ist ein allgemeines Problem alter Leitungen/schellen. Die spritleitungen werden (glaub ich)sogar bei der inspektion gewechselt (weis nur nicht welche interwalle) und wer da an den leitungen oder neuer schellen spart sieht ja was bei rauskommen kann!

    Bei meinem VR6 Stank es nach dem kauf nach Sprit wenn ich in warmlaufen lassen habe ... unter die haube geguckt und sie da... zulaufleitung war am schlauchende nicht dicht!

    Man... mir sind gleich die Bilder vom youtube clip vor Augen gewessen wo der Golf 4 GTI wegbrennt (schon mal gesehen und fast mitgeweint)...... naja ich dann panisch den motor ausgemacht und erstmal 5 min beobachtet ob nix anfängt zu brennen dann mit meinem Lupo zum bau markt und gleich mal überall neue schellen drauf und schläuche kontrolliert sehen sehr neu aus, was man von den schellen nicht behaupten konnte.
    Nun ist alles dicht und ich beruhigt!

    Kann es sein, das ich dich letztens beim Lidl in Lahde gesehen habe???

    Hmm...:kopfkrat: nee war nicht beim Lidl

    Zitat von Nightstorm

    Auch von mir herzlich willkommen.Schönes Auto.
    Wie XY1082 schon sagte,villeicht treffen wir uns am 26. ja in hannover zum grillen!!!

    Gruß Nightstorm

    Das wird woll diesmal leider nicht klappen:hahaheul: bin schon ausgelastet aber ein ander mal ganz sicher!


    XY1082 du hast doch die RH Turbos vor kurzem ergattert oder?
    Hast du die ohne Problem reinbekommen oder hast du schon gebördelt?? Gefahlen mir sehr gur die Turbos nur will ich halt nicht bördeln\Ziehen.

    Den Weg hättest du dir sparen können. Wenn dort schon steht, erst ab S...722 dann funktioniert es bei deinem 94er Modell (R) nicht. Das S steht für's 95er Modelljahr (https://corrado.xyz/der-corrado/pr…dellaenderungen).
    Du kannst also nicht einfach so umschlüsseln, sondern du brauchst nen Mini-Kat (~100€ mit Einbau) oder nen Kaltlaufregler (~400€ mit Einbau).

    Gruß
    Flo

    Ok danke euch.
    wuste das mit den buchstaben nicht was die bedeuten dann mach ich mich mal auf den weg nen minikat zubestellen.
    Der VR6 hat doch nen rohrdurchmesser von 55mm oder?

    Hi ich hab hier den wisch gefunden womit man VR6 Corrados problemlos umschlüsseln lassen kann.
    https://corrado.xyz/technisches/corrado-technik/abgase

    Nun steht da in der Tabelle ab FGNr. WVWZZZ50Z(S)K000722 meine lautet WVWZZZ50Z(R)K002658 so weit so gut dachte ich und ab zum TÜF.
    Nun sagen mir die Kollegen das geht nicht weil ich den Buchstaben "R" habe und ein "S" da sein mus.

    Stimmt das? Geht das nicht mit dem "R" statt dem "S" in der FGNr. oder hatten die Jungs nur kein bock/ahnung.

    Vieleicht konnen die jenigen, bei dennes es geklappt hat, mal bei sich nachschauen ob da ein "R" oder "S" steht.
    Oder steh ich auf dem Schlauch und hab da was missverstanden?

    Oh Minden-Lübbecke, wo denn da genau? Ich wohne nämlich in der Nähe von Lahde, kennst du sicherlich!

    In Espelkamp an der L770.... und klar kenn ich Lahde bin ich gestern erst noch drann vorbei gecrused dann richtung Minden kleinen stop bei Mc und weiter....

    vieleicht sieht man sich ja mal am Lahdesee im Sommer (wenns denn einen Sommer gibt)

    Ja Bilder werd ich die Tage noch machen ... *auf schönwetter wart*

    Hab da auch gleich mal eine Frage... da ich noch schöne Alus brauch für den
    Sommer aber mich nicht entscheiden kann wie groß!?!?
    Was sagt ihr lieber 16 zoll oder doch 17 zoll??
    möchte aber meine Radkästen nicht bördeln ist mir bischen zu schade drum hab auch angst das ich mir teure Felgen kaufe und später bekomm ich die nicht unters Auto.

    Paar Erfahrungswerte würden mir sehr helfen!!

    Ja Ja muste zwar etwas länger auf meinen Roco warten... aber nun hab ich auch endlich einen :grinning_squinting_face:

    Ez. 22.7.94
    leider schon 250tsd gelaufen
    VR6 2.9 ( bei 210tsd kompletüberhollt)
    Farbe: Grün
    äusserlich ganz in ordnung nur ziemlich viele Steinschläge auf der Haube (wird mit neuem Grill gleich neu gelackt :winking_face: )
    von innen würd ich fast behaubten der sieht aus wie neu wenn ich es nicht besser wüste... aber leider kein Leder (man kann eben nicht alles haben)
    Mein roco ist nahezu serie bis auf Fahrwerk und Luftfilter die erst seit 10tsd km drin sind.
    Ich hab ihn nun seit gut einer woche, bin damit ca. 1000 km gefahren und ich würd am liebsten immer noch da drinne übernachten der Corrado ist einfach der Hammer ich liebe das Auto!!! Den geb ich nicht mehr her (auser gegen einen der Leder drin hat :biggrin:)

    aso bevor ichs vergesse ich heise Andreas, bin 22 Jahre jung, komme aus NRW (Kreis Minden-Lübbecke) und habe gerade meine Ausbildung zum Feinwerkmechaniker (werkzeugbau)beendet.