Servus,
habe vor ca. vier Monaten neue Auspuffgummis, allerdings aus dem Zubehör, aufgezogen, da mir das Rohr bei unebener Fahrbahn oder bei voller Zuladung immer gegen die Hinterachse geschlagen hat. Jetzt habe ich gestern mal unterm Auto gelegen, wollte eigentlich mal die hinteren ABS Sensoren durchmessen und da ist mir so nebenbei aufgefallen, das die ganzen Gummis schon wieder spröde sind.
Nun wollte ich mal hören ob einer von euch da auch schon Erfahrungen mit gemacht hat und ob es gegen das klappern auch ne langerfistige Lösung gibt, als alle vier Monate nen komplett neuen Satz auspuffgummis....
Auspuffgummis nach vier Monaten kaputt?!
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Dann werde ich mal die verstärkten ausprobieren! Danke für die schnelle Antwort.
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Es kann auch sein das deine Anlage falsch ausgerichtet ist und die einfach zuviel Spannung hat.
Oder das das alles ein wenig zu heiss wird...andreas
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Wo genau kommt bzw. sitzt den da der Anschlaggummi 431 253 149A
Wird denk ich mal am ESD sitzen aber wo genau? gibt es da auch eine Vorrichtung für? -
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- Offizieller Beitrag
Wo genau kommt bzw. sitzt den da der Anschlaggummi 431 253 149A
Wird denk ich mal am ESD sitzen aber wo genau? gibt es da auch eine Vorrichtung für?Sozusagen ist an dem Bügel (zwischen den normalen Haltegummis) vom Schalldämpfer ein Loch wo dieses Anschlaggummi drinsteckt.
Ähnlich den Anschlaggummis in der Heckklappe. -
Also Gummis gewechselt und vorne ist ein neues Motorlager drin. Wagen seit Anfang März wieder angemeldet und beim Beschleunigen klapperts immernoch!
Anlage ist die normale drin.
Einer noch ne Idee, weil des nervt! *grml* -
Sicher das der Auspuff richtig ausgerichtet ist und das es definitiv an der hinterachse ist?
Sicher das es garantiert der Auspuff ist?andreas
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Hey, hatte bei meinem alten 2er genau so ein pro. Bei mir waren die schrauben vorne am Kat so rostig das da ca. 5mm spiel war, also man konnte ausrichten wie man wollte und vorne hats sich wieder verschoben. Vielleicht hängst ja damit zusammen.....
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Das mit den Schrauben werde ich die Tage mal in Augenschein nehmen...
Mücke:
Das Rohr vorm ESD schlägt auf die Hinterachse...
beim Beschleunigen und bei unebener Fahrbahn -
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Evt. sind deine Schalldämpfer nicht richtig zusammen geschoben. Wenn die Anlage heiß wird dehnt sie sich um mehrere Millimeter aus und kann deine Gummies so sehr dehnen oder sie reißen ab. Also schau mal ob die im kalten Zustand so drin hängt, dass alle Gummies mittig sind bzw leichte Spannung nach vorn aufweisen. Dann sollte es klappen. Und nimm neue Gummies die nicht schon spröde beim Händler sind.
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*lool*
Gut werde nächstes mal drauf achten.
Werde mir aber trotzallem die vom Golf Syncro holen, sind ja jetzt auch nicht all zu teuer!
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